Bildbearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildbearbeitung

      ...oder warum die Welt immer komplizierter werden muss...

      Ich bin kein Crack was Bildbearbeitung angeht, was manche Leute mit Photoshop zaubern ist echt wahnsinn...

      Folgendes: Ich habe mir im Jahr 1995 einen Scanner gekauft bei den die Software MGI Photosuite dabei war. Die war immer gut um mal auf die Schnelle was zu machen, was auszuschneiden oder was dazuzuschreiben. Das Teil habe ich bis zu XP benutzt...

      Durch Win7 kann ich das leider nicht mehr installieren, wegen 32/64Bit, auch im Kompatiblitätsmodus funktioniert es nicht und Virtual XP ist nicht möglich weil ich ne Home Version habe...

      Ich habe im Moment GIMP, bin aber reichlich unzufrieden. Man kann viel machen, aber einzelne Optionen wie auschneiden oder einfach nur das Bild per Maus auf die Druckgröße zu ziehen, die man haben will gestaltet sich als unnötig umfangreich.

      Daher wollte ich mal wissen, ob es ein Programm gibt, was dem ganzen nahe kommt und womit ich unter Win7 mal "schnell" was machen kann, ohne gleich die ganze Palette reinzuladen wie bei GIMP oder n Riesenpaket zu kaufen wie bei Photoshop, was aber wohl auch nicht benutzerfreundlicher sein wird...

      So sah Photosuite übrigens aus:



      Hat sich sehr an Paint orientiert, aber seit Win7 ist Paint ja auch scheiße geworden... Würde mich freuen, wenn jemand was passendes hat... Bin echt tot-unglücklich das das Ding nicht mehr läuft... :(
    • Paint NET ist von den Effekten ganz nett, greift aber leider auf die dämlichen Windows Druckoptionen zu, die sehr spartanisc hausfallen... Daher zum Drucken leider nicht geeignet...

      Zu Paint shop Pro finde ich einige missverständliche aussagen. Es handel sich nicht um Paint shop Pro X7, oder?

      7 scheint mal Freeware gewesen zu sein, istdas so oder ist das kostenpflichtig?
    • Ich meine Paint Shop Pro 7, nicht X7. Die Version die so um 1999/2000 auf den Markt kam.
      Paint Shop Pro ist Shareware (oder wie man das nennt). Es ist nach 30 Tagen abgelaufen und musste aktiviert werden. Leider kann man das heute nur noch schwer beziehen. Ebay hilft vielleicht.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • chip.de/downloads/Photoshop-CS…Vollversion_59762951.html

      Versuch's mal, kostet ja nix :)

      Edit: Ups!

      Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()