Alien (5) am anrollen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Blomkamp erwarte ich handwerklich-ordentliche Arbeit (+ er hat gute Ideen und inzwischen seine Erfahrungen mit dem Business gemacht); ich freu mich einfach mal drauf!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Weiß nicht so recht, was ich von Blomkamp erwarten darf, da ich noch keinen seiner Filme gesehen habe. Die ersten groben Details des Films in Form von Konzeptzeichnungen haben mich aber jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Ich bleib' deshalb lieber skeptisch, da leider die meisten Filme, die nach Alien 3 und 4 herauskamen und Gebrauch von der Alien Lizenz machten einfach nur sehr schlecht waren und damit bewiesen, dass die Lizenzinhaber, sprich 20th Century Fox, das künstlerische Potential dieses Universums nicht wissen würdig zu schätzen und vor allem zu nutzen. Sie haben die Lizenz zwar mehr oder weniger erfolgreich versucht in Hollywoodstudiotypscher Manier zu monetisieren, aber leider kam dabei nur Scheiße raus. Allein wenn ich an diese unfassbar schlechten Alien und Predator Crossover Katastrophen (Alien vs. Predator) denke, wird mir schon schlecht.

      Prometheus hingegen war der einzige Film, welcher mich seit Langem wieder diese spezielle, beklemmend mysteriöse, latent paranoide "Alien" Athmosphäre spüren ließ, die die ersten 3 (ich würde sogar fast sagen 4) Filme der Seire so großartig machte. Dazu kam auch noch eine gute Portion intellektueller Anspruch hinzu, so dass der Film am Ende sowohl ein guter erster Teil der (geplanten 2) Alien Prequels wurde als auch als ein weiterer, sehr guter Science Fiction Film bezeichnet werden darf - OBWOHL er durch einige allzu typische "08/15 Hollywood Szenen" in seiner Gesamtheit ein wenig verunglimpflicht wurde. Nichtzdestotrotz ist die kreative Freicheit, die Ridley Scott bei dem Film seitens Fox zugesprochen bekam, sehr positiv anzumerken.

      Vielleicht ist dies ja ein gutes Zeichen für was auch immer sich Blomkamp ausdenken wird/darf. Momentan bin ich aber auf jeden Fall mehr gespannt auf Prometheus 2 als auf Alien (5).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fooddealer ()

    • @fooddealer:

      Sag doch einfach " bis auf de AvP"
      Filme find ich alle gut?!?

      Du schreibst nein reißerischen text, nutzt recht früh die Phrase "alles was nach alien 3 und 4
      Kam..."....ja und da kam nur AvP 1&2 sowie prometheus. Letzterer wiederum gefällt ja auch.

      Also: bis auf AvP findest du alle gut. 5 von 7 Filmen. Da sollte man ja eher positiv einem weiteren Film entgegen blicken :D
    • Oh ja, die Alien vs. Predator Filme haben mich derbst enttäuscht. Transformers ist besser und ich hasse Transformers.
      Der vierte Alien Film war schon so übel in soo vielen Belangen.. in so so vielen Belangen, dass ich ihn jetzt mal als gescheiteretes Experiment bezeichne.
      In etwa so gescheitert, wie Ripleys deformierte und behinderte Klonversuche.
      Ich mag übrigens Teil 3 recht gern.
      Prometheus fand ich auch nicht so toll, aber die Fiktion und die Bilder beeindruckend.
      Aber ich erwarte nach dem 4 Alien Teil und anderen Ausschlachtungsversuchen nichts wirklich Gutes von einem 5. Teil.
    • Azazel schrieb:

      @fooddealer:

      Also: bis auf AvP findest du alle gut. 5 von 7 Filmen. Da sollte man ja eher positiv einem weiteren Film entgegen blicken :D


      Ja, da ist was dran, wobei ich mir bei Alien 4 - wie geschrieben - ja nicht sicher bin, ob er es tatsächlich verdient, mit den ersten 3 Teilen im selben Atemzug genannt zu werden.

      Und man muss es auch so sehen: Nach Alien 4 war erstmal eine lange Zeit Pause. Dann wurde wieder was mit der Alien Lizenz gemacht, sprich AVP 1, AVP:R und - gottseidank - Prometheus. 2 der 3 der Filme mit Alien Lizenz nach der Jahrtausenwende waren nicht nur schlecht, sondern grottig. Prometheus, als jüngster Vertreter dieser neuen Versuche, etwas Vernünftiges mit der Marke anzustellen, hat gut funktioniert. Wenn das nun als ein positives Zeichen für einen möglichen Sinneswandels seitens Fox gesehen werden möchte, soll mir das recht sein.

      Ich bleib trotzdem lieber mal "vorsichtig" optimistisch ;)
    • Fooddealer schrieb:

      2 der 3 der Filme mit Alien Lizenz nach der Jahrtausenwende waren nicht nur schlecht, sondern grottig.

      Das ist nur deine Meinung... :P
      "Grottig" fand ich gar keinen der Filme, auch wenn mir persönlich AvP 2 nicht besonders zugesagt hat.
      Mittelmaß würde ich dem Film immer noch zusprechen, ich hatte nur gehofft, dass man wie im ersten AvP mehr über die beiden Rassen erfährt,
      und nicht nur sinnlos herumgeballert wird.
      Als hirnloser Actionfilm funktioniert er wie viele andere auch- nur innerhalb des "Alien" Franchise enttäuscht er leider.
      Und das war jetzt meine Meinung. :P
    • trikerider schrieb:

      Fooddealer schrieb:

      2 der 3 der Filme mit Alien Lizenz nach der Jahrtausenwende waren nicht nur schlecht, sondern grottig.

      Das ist nur deine Meinung... :P


      Hey, trikerider, finde deinen Avator geil und mag auch Godzilla/Kaiju Filme. ABER, so leid es mir auch tut, Alien vs Predator 1 und 2 muss einfach eine gewisse objektive "Grottigkeit" zugeschrieben werden. Bei dem ersten Teil waren die ersten 25 Min. vielverprechend, doch dann gings stark bergab.
      Alien vs Predator (2): Requiem ist dann der absolute Tiefpunkt. Der Debutfilm der Strause Brüder, die vom Filme machen absolut keine Ahnung haben. Wie Fox auf die Idee kam, diese beiden Typen, die eigentlich "nur" Special Effect Künstler sind und noch nie in ihrem Leben zuvor Regie geführt hatten, die komplette Regie für den Film übernehmen zu lassen, ist mir schleierhaft.

      rottentomatoes.com/m/avp2/

      rottentomatoes.com/m/alien_vs_predator/

      Das ist nicht nur meine Meinung :P
    • Natürlich ist das DEINE Meinung- meine ist eben eine andere.
      Und es gibt sogar Leute, die den zweiten AvP als ein Actionspektakel abfeiern, und dem ersten Vorwerfen, ein langweiliger Laberfilm zu sein...

      Auf OFDB hat AvP2 eine Durchschnittswertung von 5,49, auf IMDB 4,7.
      "Gut" sieht anders aus, "Grottig" aber eben auch.

      Ich gebe generell nicht viel auf Wertungen anderer, und mache mir immer selbst ein Bild-
      aber WENN man schon nach Wertungen gehen will, dann doch eher auf "neutralen" Seiten- und nicht auf solchen, wo sich logischerweise NUR die Gegner diverser Filme herumtrollen.
      Aussagekräftig sind Kritiken und Wertungen auf Seiten wie Rotten Tomatoes in meinen Augen jedenfalls absolut nicht.



      Übrigens haben die Strause-Brüder auch den (nach meinem Geschmack) äusserst unterhaltsamen "Skyline" gedreht-
      ich würde nicht behaupten, dass die "absolut keine Ahnung haben". :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Weil diese Seite viele User anzieht, die Filme schlechtreden wollen- also viele User dort abstimmen und mitmachen, welche die genannten Filme eben NICHT mögen...
      Ich kenne zumindest selbst ein paar Leute, welche diese Seite genau dafür nutzen.
      Was gefällt, wird auf Seiten wie schnittberichte, gemeinschaftsforum, oder auch affengigant besprochen, was nicht gefällt wird auf rotten tomatoes verrissen.
      Klar, wird nicht jeder so machen- aber alleine der Name der Seite sorgt doch schon dafür, dass genau das passiert...

      Daher sehe ich die Wertungen von "neutralen" Seiten schon eher als aussagekräftig an- auch wenn ich, wie gesagt, mir trotzdem selbst eine Meinung bilde. ;)
    • trikerider schrieb:

      Weil diese Seite viele User anzieht, die Filme schlechtreden wollen- also viele User dort abstimmen und mitmachen, welche die genannten Filme eben NICHT mögen...


      Naja, die Userwertungen sind auf dieser Seite sogar oft ein wenig höher als die "professionellen" Kritikerwertungen, oder zumindest nicht allzu weit von denen entfernt und spiegeln deshalb schon ziemlich gut die allgemeine Meinugn wider.


      Daher sehe ich die Wertungen von "neutralen" Seiten schon eher als aussagekräftig an- auch wenn ich, wie gesagt, mir trotzdem selbst eine Meinung bilde. ;)


      Verstehe nicht, warum IMDB neutraler sein soll als Rotten Tomatoes, aber ok.
    • :love2:


      @ part 3 :
      Spoiler anzeigen
      Der Dritte hatte mich mir seiner "10 kleine ähhhh.... Sträfling-lein-Vorhersehbarkeit" u Langatmigkeit (auch die repititiven Dialoge ätzen sehr an.... "Das Scheißvieh ist hinter uns her! *infinite loop*) schlichtweg angeödet.

      Die wenigen CGi-Sequenzen mit einem komplett computeranimierten Alien waren darüber hinaus lachhaft und wirkten wie "ausgeschnitten"
      War halt Fincher's erster Versuch, mehr als nen Videoclip zu erschaffen...
      Einziges "Plus": Charles S. Dutton; seine "Motivationsrede" konnten nen Kumpel u ich damals frei re-zitieren :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Kinoversion von A3 fand ich auch nicht so toll, aber die Special Edition war spitze. Auch den ersten AvP fand ich unterhaltsam und weit besser als sein ruf. A4 war OK, aber dieser Franzosen Style ging mir da auf den Sack, mag ja diesen Style, in Französischen Filmen (halt diese schnellen Schnitte und Kameraeinstellungen) aber in A4 wirkte es unpassend.
      Das schlimmste war aber AvP2, dieser Film war ein Teeniehorror mit allen Klisches...absoluter Tiefpunkt und die Regiseure sollten sich entschuldigen...hätte ein Alan Smithee sein müssen so peinlich war deren arbeit
    • Ja, da schließe ich mich gerne an ^^

      edit: Und dennoch hab ich ihn mir mal mit ein paar Bierchen komplett reingepfiffen (lag auf dem Sperrmüll eines Nachbarn/Bekannten rum, zusammen mit drölfzigtausend anderen Filmen, Games, Hardware undundund) und blieb aus unerfindlichen Gründen bis zum Ende bei der Stange... War's vielleicht die Hoffnung auf einen (kleinen, aber) gelungenen Film-im (großen und ungelungenen Rahmen-)Film? :ray2:

      Hab ihn aber auf Ami-Synchro geschaut, vielleicht macht's das etwas erträglicher, kA ^^

      Den Ersten AvP lass ich wegen der zarten Girl-Predator-Romanze mal durchgehen :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja im grossen und ganzen fande ich beide AvP gut, aber den 2 Teil ein ticken besser, weil die Aliens die Stadt eingenommen haben. Bandhero hat recht mit der Teeniehorrorkliescheenummer, hatte manchmal echt das gefühl, dass ich "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" nochmal revue passieren lasse..... :haulol:


      Alien 5 finde ich toll, wenn es kommt und die richtige story hat. Und Niel Blomkamps Filme finde ich immer toll..
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • @pseudo:
      das alien im 3 teil war eines der letzten film monster das tatsächlich mit einer puppe dargestellt wurde. also gomotion!!!!!!! deswegen sieht es so künstlich aus. also wenn man das vieh komplett sieht. sind ja höchstens 10 sekunden.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083