Der Wii U Spielzeiten Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Wii U Spielzeiten Thread

      Hi die Wii U hat ähnlich dem 3DS ja eineSpielzeitstatistik wen auch nicht ganz so ausführlich.
      Wollte einfach mal schauen was ihr so auf eurer Wii U Spielt und wie lange.

      Gesammtspielzeit seit release 1790 Stunden/74,5 Tage

      Top 10 Game Spielzeiten:

      Fifa 13 : 274 Stunden
      CoD Black Ops 2 : 81 Stunden
      CoD Ghosts : 64 Stunden
      Zombi U : 55 Stunden
      Lego CU: 52 Stunden
      Batman Arkham AE: 49 Stunden
      Mario Kart 8 : 48 Stunden
      Resident Evil Rev: 48 Stunden
      Darksiders 2 : 47 Stunden
      Splinter Cell BL: 33 Stunden

      Ettliche weitere im 20-30 Stunden Bereich wenige zwischen 10-20 und wiederrum so einige unter 10 Stunden.

      So bin mal gespannt was ihr so zu berichten habt.
      Einer der Coolsten
    • Monster Hunter 3 Ultimate: 65:10
      Mario Kart 8: 25:40
      Super Mario 3D World: 18:10
      Wii Fit U: 10:53

      Alle anderen sind unter "ferner liefen", 3rd Party spiele ich auf der PS3 und PS4, die finde ich dazu weitaus besser geeignet.

      Warframe und Destiny auf der PS4 habe, ich schon länger gespielt, als alle meine Wii U Spiele zusammen.
    • Pestilence schrieb:

      Monster Hunter 3 Ultimate: 65:10
      Mario Kart 8: 25:40
      Super Mario 3D World: 18:10
      Wii Fit U: 10:53

      Alle anderen sind unter "ferner liefen", 3rd Party spiele ich auf der PS3 und PS4, die finde ich dazu weitaus besser geeignet.

      Warframe und Destiny auf der PS4 habe, ich schon länger gespielt, als alle meine Wii U Spiele zusammen.



      In wie fern ist die PS3 besser geeignet ?

      AC3/4
      Batman
      Splinter Cell
      Darksiders 2
      ua. sind zum Teil extremst mit Gamepadfeatures erweitert die komplett fehlen in den PS3 Gegenstücken... ( soll keine anmache oder so sein sondern möchte nur ne Erklärung haben)
      Einer der Coolsten
    • PS3 hat eine viel, viel, viel, viel größere Spieleauswahl, die Akkulaufzeit des Controllers ist viel, viel, viel, viel, viel länger und die Spiele sind durch den riesigen Markt viel [...] günstiger. Ausserdem sagt mir die Vielfalt der Spiele weitaus mehr zu, denn es gibt auf der Wii U nicht ein einziges Rollenspiel, geschweige denn die Mass Effect oder Dead Space Trilogie, noch GTA, Tomb Raider oder die Hitman und Splinter Cell Spiele.

      3rd-Party-mäßig ist die Wii U leider die schlechteste Konsole, die ich jemals besessen habe. Da machen es die Gamepad-Features für die paar wenigen 3rd-Party-Exoten auch nicht mehr wett.

      Also das sollte nicht angreifend sein, ich finde meine U nämlich trotzdem toll.
    • Verstehe dein Grundprinzip dahinter definitiv, nur frag ich mich wieso man das dann auf alle Spiele gleih anwendet.

      Splinter Cell Backlist oder Darksiders 2 würde ich niemals auf der PS360 eher spielen wollen als auf der Wii U, da würde mir einfach viel zu viel Komfort verloren gehen beim Spielen.
      Deus Ex Human Revolution, gegen die Wii U Fassung kannst du alle anderen komplett in die Tonne kloppen, da würd mir das nie im Traum einfallen wenn ich die Wii U daheim hätte mir das Game für eine andere Konsole zu kaufen.

      Wenn ich zB. an Infamous Second Son denke, wie geil das Spiel und wie beschissen die Menüführung ist, die hat mich jedes mal komplett aus dem geschehen gerissen.

      Ich kaufe die Spiele meist so wo sie mir am meisten bieten.

      Ps. Schade das kein weiterer hier Lust hat seine Spielzeiten zu posten
      Einer der Coolsten
    • Vor allem was genau soll der Thread aussagen? Wie manch einer in einem Game gesuchtet hat oder das man trotzdem WU spielt, auch wenn PS4One existieren?

      Da eine WU bei mir noch nicht rumsteht: 0h

      Das trifft aber auch auf die anderen beiden Konsolen zu ;)

      in meinen 3DS habe ich dafür schon locker 1000h eingeballert und das obwohl ich nur 4 Games habe (ganz voran Pokemon Rumble mit 858h)

      Macht den 3DS aber nicht besser als er ist :ray2:
    • Man muss die einzelnen Spielzeiten der Spiele pro Jahr ja noch manuell zusammen addieren, siehe meinen Post oben, ich finde den Aktivitätslog der WiiU nachdem man den 3DS hatte einfach nur eine Enttäuschung.

      Soll aber nicht heißen dass ich keine Zeiten posten will. Nur ist das Gamepad mal wieder leer und muss erst aufgeladen werden. Ich habe aber noch nicht so viel WiiU gespielt. Eigentlich nur Pikmin 3 und Donkey Kong Tropical Freeze, alles andere noch nicht soo viel gespielt, weil teilweise schon beim Bruder gesehen oder auf ein Spiel wie WindWaker dann nach 3h Spielzeit doch keinen Bock mehr gehabt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Frage ich mich auch grade :D
      Habe was unter Tagesberichte gefunden... Meint ihr das? Wenn ja:

      17:52 Bayonetta
      4:00 Bayonetta 2
      13:52 Zelda Windwaker
      12:54 Mario Kart 8
      55:07 Monster Hunter 3 Ultimate
      1:16 New Super Mario Bros. U
      1:34 Super Mario 3D World

      Ähm ja, wenn man bedenkt, dass die Konsole hier seit Release steht :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ok , habe seit August 2013 , 26h 35 min verbracht.
      Davon :
      Mario Kart 8 7:11
      Bayonetta 2 7:02
      New Super Mario Bros U 2:45
      The Wonderful 101 2:09
      Sing Party 1:02
      Nintendoland 0:53
      Just Dance4 0:28
      Game&Wario 0:10


      Die restliche Zeit ging drauf für Demos,Einstellungen und den verschiedensten Apps
    • Hab keine Zeiten, aber ich hab kaum mehr als 150 Stunden seit Release auf dem Ding gespielt. Am meisten wohl Monster Hunter 3, das dürfte die 50-Stunden-Marke geknackt haben. Besonders genial fand ich Wonderful 101. Die 2D-Marios haben mir auch sehr gefallen. 3D Land Mario war ok, mehr nicht. Hab ich aber auch durchgespielt. Zombie U hab ich damals zum Release durchgespielt. Pikmin 3 ist noch verschweißt, Zelda Wind Waker hab ich auch noch nicht angerührt. Mario Kart hat in der Release-Woche viel Rage verursacht aber ist dann auch in den Schrank gewandert. Bayonetta 2 war das letzte was ich auf der Wii U gespielt habe zum Release - da war ich aber auch nach 2 Sessions mit fertig. Als nächstes wird die Wii U wohl wieder für Xenoblade genutzt :D

      Ist für mich die typische Zweit-Konsole für Exklusiv-Spiele, genauso wie es der Cube und die Wii waren.

      EDIT: Lego City hab ich noch durchgespielt, das hat mir auch sehr gefallen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Man muss die einzelnen Spielzeiten der Spiele pro Jahr ja noch manuell zusammen addieren, siehe meinen Post oben, ich finde den Aktivitätslog der WiiU nachdem man den 3DS hatte einfach nur eine Enttäuschung.

      Man kann auch einfach im Log ein einzelnes Spiel auswählen, dann wird die Gesamtspielzeit angezeigt. Rechnen muss man also gar nicht.
    • Cormac schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Soll aber nicht heißen dass ich keine Zeiten posten will. Nur ist das Gamepad mal wieder leer und muss erst aufgeladen werden.


      Das ist auch genau mein Problem, dieses Scheissding ist dauernd leer, nur weil ich es mal ne Woche oder zwei liegen lasse. Wenn ich es irgendwann mal wieder aufladen sollte poste ich auch mal meine Zahlen.



      Ihr habt doch alle die schwarze Wii U oder ?
      da ist doch ein Gamepad Ständer dabei in den man das Ladekabel Steckt.
      Da stellt man das Gamepad drauf, es läd sich auf und wenn es voll ist läd es nicht weiter.
      Wo ist den bitte euer Problem ?
      Meines ist nie leer.

      Zur Spielzeitauflistung: Wenn man ein Spiel anklickt im Statisikmenü, ist das immer die komplette Spielzeit des jeweiligen Spieles seit ihr es besitzt egal ob Monat, Wochen oder Tagesansicht.

      Ach hier noch ein Bild dieses Ständers.

      Einer der Coolsten
    • ChaosQu33n schrieb:

      Frage ich mich auch grade :D
      Habe was unter Tagesberichte gefunden... Meint ihr das? Wenn ja:

      17:52 Bayonetta
      4:00 Bayonetta 2
      13:52 Zelda Windwaker
      12:54 Mario Kart 8
      55:07 Monster Hunter 3 Ultimate
      1:16 New Super Mario Bros. U
      1:34 Super Mario 3D World

      Ähm ja, wenn man bedenkt, dass die Konsole hier seit Release steht :lol:

      Keine Angst, sobald ein Animal Crossing für die Wii U kommt wirst du deine Gesamtspielzeit verdreifachen.