Festplatten Probleme mit ALLEM drum und dran - benötige Hilfe !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatten Probleme mit ALLEM drum und dran - benötige Hilfe !

      Hallo Leute, ich habe nach über 10 Stunden PC Bearbeitung und Problemlöserei nun es geschafft das Ding wieder zum
      laufen zu bekommen. Meine System Festplatte läuft wie geschmiert, alles OK. Leider meine Festplatte die für ALLES andere
      zuständig ist, hat......mehrere Probleme die ich nicht lösen kann. Die da wären :

      1) Komplett Schreibgeschützt, kann das nicht ändern

      2) Wenn ich auf Dateien klicke kommt das : Auf das Element, auf das diese Verknüpfung verweist, kann nicht
      zugegriffen werden.

      3) Mein Papierkorb ist beschädigt ?! (hab aber für diese Festplatte keinen Papierkorb)

      4) Ich klicke auf einen Ordern : (...) keine Berechtigung (...)

      Ich konnte bis vor 2 Stunden nicht einmal die Festplatte öffnen, musste mit den Berechtigungen, neuen Accounts etc. arbeiten,
      bis da überhaupt was möglich war. Nun bin ich wirklich am Ende, ich blicke einfach nicht mehr durch.

      Was VOR dem Problem passiert ist : Mein PC ist abgeschmiert, kein herunterfahren möglich, daher Reset. Nach dem Reset
      kam das CHDK und hat 8 Stunden !!!! durchgelaufen (knappes Terabyte). Danach konnte ich die Festplatte nicht mehr nutzen.

      Hilfe ist extrem erwünscht !!
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Probiere mal ob die Festplatte im abgesicherten Modus problemlos arbeitet, wenn ja dann ist die Platte in Ordnung - dann liegts eher an Windows selbst. Im abgesicherten Modus kannst du aber trotzdem mal vorsichtshalber deine Daten sichern.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • cd32 schrieb:

      Notfalls eine Linux live cd Booten und die Daten so sichern.

      Jap, das wäre auch das allererste was ich machen würde.
      Denn falls die Platte am Verrecken ist, zählt jede Sekunde.

      Wenn Windows nichts mehr von der Platte lesen kann, Linux LiveCD rein und alles schnellstmöglich auf eine andere Platte sichern...wenn noch was zu retten ist.

      Bis dahin den Rechner möglichst -nicht- benutzen bzw. die HDD vom Strom abhängen.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ok ich habe noch ein weiteres Problem was mir sehr zusetzt :
      Ich kann nichts mehr downloaden und die Kiste speichert keine Cookies. Das hört sich zuerst einmal nicht schlimm an,
      ist es aber da ich A) keine Rettungs-CD habe, B) keine Linux CD und C) nicht einmal mir was brennen kann, weil ich
      ja nix downloaden kann ! X(

      Meine Vermutung ist diese : Ich hatte meine Auslagerdatei (Temporäre Internetdateien) auf die Festplatte geworfen,
      die jetzt schreibgeschützt ist. Da diese nun den Zugriff verweigert, wird wahrscheinlich auch die Auslagerdatei
      nicht mehr anerkannt (??).

      Was ich gemacht habe bisher :

      Im Reiter Gruppen- oder Benutzerkonten der Festplatte, meinen alten Benutzer Account angelegt.
      (Da dieser verschwunden war) Habe ihm die Gruppe Administratoren zugewiesen. Vollen Zugriff
      gewährt. Unter Reiter Besitzer - den User Account suchen lassen, ihn als neuen Besitzer angemeldet.
      Hab die effektive Berechtigung zur Sicherheit auch auf diesen Account geworfen.
      Dies führte zum Teilerfolg das ich nun die Platte wenigstens öffnen konnte ! Der Papierkorb hat immer
      noch mucken gemacht, daher habe ich im Reiter Desktopsymbole ändern den Papierkorb entfernt, gespeichert
      und neu zugewiesen. Spannenderweise hat dies wieder einen Teilerfolg gebracht !! Ö_Ö Die Meldung ist
      verschwunden, aber ihn benutzen geht immer noch nicht.

      Dann habe ich mich wieder an die Dateien dran gemacht - habe versucht einen Order zu öffnen :
      "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung (..)" Habe darauf Fortsetzen geklickt um mir wenigstens
      Teilzugriff zu gewähren. (Klappte) Dann kam es mir merkwürdig vor das ich den alten Account angelegt hatte,
      mit Rechten am Computer, aber dieser immer wieder Einzelzugriff erfragt.. Also habe ich nachgesehen und
      musste feststellen das die Platte meinen Account akzeptiert hat ABER die Ordner und Unterordern eben nicht.

      An diesem Punkt sitz ich nun fest - wenn mir jemand die Fähigkeit des downloaden wieder schenken
      könnte, dann wäre es mir möglich vielleicht was zu machen xD. *Hilfe~*
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • wenn es scheinbar ein win problem ist, kannst du direkt mit der cmd über commandobefehle von einem ftp daten laden, das sollte auf jeden fall gehen, wenn die hd nicht das problem ist, sondern ein zerschossenes windows.

      1. bei win 7 klickst unten auf die win kugel und gibst dann bei Programme/Datein durchsuchen "cmd" ein.

      2. dann öffnen sich die win shell

      3. dort gibts du dann "ftp ftp.tu-ilmenau.de" ein

      4. dann als benutzer "anonymous"

      5. passwort "1234" (sieht man nicht beim eingeben, danach einfach enter drücken)

      6. dann bist du auf dem ftp server der uni drauf.

      7. dann gibst du "cd Mirrors" ein

      8. danach "cd knoppix"

      9. und dann "get ADRIANE-KNOPPIX_V7.2.0gCD-2013-07-28-DE.iso"

      alles natürlich ohne die " und anschliessend immer enter drücken.

      dann läd der dir das knoppix .iso auf deinen rechner in den ordner c:\Benutzer\DeinBenutzername

      sollte das selbst so nicht mehr gehen, rechner mit netzwerktreibern abgesichert nur mit eingabeaufforderung starten und dann oben bei punkt 3.anfangen.

      anschliessend das .iso dann mit windows brennen. sollte das brennen direkt auch nicht mehr gehen, sag bescheid, man kann auch über die cmd im notfall brennen, auch ganz ohne windows gui, das ist aber einigs an getippe ^^ .
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Bevor ich losdownloade muss ich kurz ein Status Update abgeben :

      1) Habs hinbekommen das der Papierkorb wieder geht
      2) Zudem hab ich die Berechtigung mir zurück geholt !
      3) Ich kann auch wieder downloaden - sry thecixxx ^^"
      4) Das einzige was nicht geht ist den Schreibschutz auf der Platte aufheben..

      Kurze Erklärung - habe mir selbst Sub-Accounts gemacht - denen spezielle Rechte gegeben. Jedes dieser Sub-Accounts
      hatte eigene Rechte - einer schreiben ,einer lesen etc. Dann habe ich meinem Haupt Account diese Rechte immer einzeln
      vererbt und auf alle Dateien, Unterordern etc. übernommen. Der eigentliche Besitz zu bekommen war am nervigsten,
      dazu habe ich MMC genutzt. Als Admin geöffnet, per Snap-In die lokalen Benutzer anzeigen lassen. Dort habe ich alle
      Konten deaktiviert bis zu meinem letzten Sub-Account. (und dem vordefinierten Administrator Konto) Dann habe
      ich dem unter dem Reiter Gruppen - rechtsklick auf Administratoren dem Sub-Account Vollzugriff gegeben.
      (Nicht vergessen, dass war der Account mit der Vererbungsgeschichte!!) dann einen Gäste Account angelegt, diesen
      per MMC diesmal als "Benutzer" laufen lassen. Dem die Rechte vom vererbten gegeben - die Platte dem Gäste Account
      zugewiesen. Dann alle Accounts gekillt bis zum Haupt Account, dem Gäste und dem Admin. Meinen Haupt als Gast laufen
      lassen, ihm die Rechte vererbt, die Platte zugewiesen. Danach wieder mit MMC dem Haupt Account die Gruppe Admin
      zugewiesen ! BAM jetzt hat die Platte ihn als Besitzer und Admin erkannt.

      Ich sag dazu nur : Verdammt viel Arbeit für quasi nix... Naja was mich stört ist das ich nun alles wieder kann, aber
      der Schreibschutz nicht weggeht. Ich kann ihn zwar raus machen, aber er bleibt angezeigt Ö_Ö ?! Kann auch Daten
      löschen, und erstellen. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben ?
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Hatte ich schon zuvor versucht, es wird angezeigt, dass die Platte nicht schreibgeschützt ist. Aber im Ordner
      selbst sind die Dateien noch immer schreibgeschützt. Quasi wie ne Massen..Schreibschütz-Attacke xD.

      Dazu habe ich das gemacht :

      diskpart (Als Admin)
      list disk
      select disk <id> (bei mir 1)
      attributes disk clear readonly

      Unter Datenträgerverwaltung ist auch zu erkennen das meine Platte nicht schreibgeschützt ist, sie ist Online.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • und wenn du einfach mal alle ordner auf dem laufwerk markierst im explorer, dann mit rechts draufklickst und dann unter eigenschaften den haken rausnimmst bei schreibgeschützt (und im nächsten screen dazu auch für alle unterordner etc.) und es dann anklickst?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • mhh, dann fallen mir auch nur noch so abgefahrene sachen ein wie:

      wenn du nen zweiten rechner hast über den per netzwerk auf die hd drauf zugreifen mit lese und schreibzugriff und dann über den das mal versuchen umzustellen.

      wenn du ein usb hd gehäuse hast die hd da reinbauen und es auch noch mal so versuchen, bei usb geräten ist die rechtevergabe anders unter win.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Das mit dem Windows-Rechte System sollte ja nur klappen solange du den Rechner in ebendieser Konfiguration benützt.
      Am einfachsten wär wohl die Platte in einen anderen Rechner packen und alles wegsichern was wichtig ist.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • ALSO ich habe nun etwas seltsames zu verkünden... entweder die Platte hat keinen Bock mehr aufs "verschlüsseln" oder
      es war eine sehr gut gemachte Finte von meinem PC. ö_Ö Also was ich gemacht habe :

      1) Platte raus, und an einen anderen Rechner schließen.
      2) Besitz überschreiben auf den neuen PC.
      3) Allen Schreibschutz entfernen.
      4) Platte wieder raus, und in meinen PC rein.
      5) Besitz wieder zurück schieben und ..erkennen das der Kopierschutz wieder da war X(
      6) Sicherheitskopie der Platte angefertigt.
      7) Daten auf der Platte ersetzt durch die Sicherheitsdatei.
      8 ) Sich wieder wundern ! Schreibschutz war weg !

      Ich kann sagen, dass nun alles wieder läuft. Aber kann mir einer sagen wie so etwas zu Stande kommt ?

      P.S.: Kauf mir bald ne zwote Touro Mobile Pro 1 TB, die nutz ich dann einfach für alles andere. ;)
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]