Der Untergang von Japans Subkulturen?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Untergang von Japans Subkulturen?!?

      en.rocketnews24.com/2015/02/20…rnet-commenters-weigh-in/


      markiger Threadtitel ich weiß^^

      aber wenn TPP sich so in Japan durchsetzt wäre es wohl das Ende der uns bekannten Comickukltur inkl. Comiket, Doujinshis und allem anderen.

      Das gleiche gitl für Figuren, Cosplay etc.


      Denn afaik kann dann jeder Witzbold klagen.


      Oder überseh ich was?
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • TTIP, TTP - ist die ganze Welt verrückt geworden? o_O
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Commodore64 schrieb:

      Das wäre in der Tat extrem schlecht; es fängt ja z.T. schon an SNK Playmore hat ja gegen den Manga HiScore Girl geklagt weil dort ein Neo Geo und mehrere Spiele drin vorkommt. Einen ähnlichen Fall habe ich auch erst gestern gesehen... -_-
      Wobei das eine jetzt mit dem anderen nicht wirklich was zu tun hat, die Macher von High Score Girl haben ohne zu fragen über 100 Charaktere aus Spielen von SNK Playmore für ihren gewerblichen Manga verwendet: en.wikipedia.org/wiki/High_Score_Girl#Legal_issues
      Das ist auch heutzutage schon eine strafbare Urheberrechtsverletzung. Es würde dir persönlich wahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn du Charaktere für ein Videospiel entwickelt hättest und irgendwer ginge einfach hin und würde ohne zu fragen und ohne Lizenzgebühren zu zahlen diese Charaktere einfach so benutzen, um damit sein Produkt verkaufen zu können.
      Beim TTP geht es darum, dass auch privat erstellte Fan Art oder Cosplay-Kostüme demnächst als strafbare Urheberrechtsverletzung angesehen werden können. Und bevor du sagst, dass die Unternehmen das ja nicht umbedingt anzeigen müssen, wenn das in Japan genauso ist wie in Deutschland, dann muss die Polizei Straftaten verfolgen sobald sie Kenntnis der Straftat erlangt, unabhängig davon, ob sie zur Anzeige gebracht wird oder nicht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Erinnert mich an SOPA u.ä., wo ja auch im Raum stand, daß man für jedes Nachspielen eines urheberrechtlich geschützten Liedes in einem Online-Video o.ä. verklangt werden könnte, wäre das durchgekommen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • sYntiq schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      TTIP, TTP - ist die ganze Welt verrückt geworden? o_O

      Tja, die USA nehmen nach und nach ganz ohne "klassischen" Krieg die Welt ein und die Leute finden es toll...

      Als ob die GEMA denen in irgendwas nachstehen würde...
      Wenn du in Deutschland auf einer privaten (zum Beispiel) Geburtstags- oder Hochzeitsfeier Musik auflegen lässt, müsstest du eigentlich schon Gebühren an die GEMA zahlen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.