Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Ich habe bis jetzt so an die 40 Partien gespielt. (Habe es schon seit Dienstag ) Dabei ist mir aufgefallen, dass es im 50 Hz Modus eigentlich so gut wie nie ruckelt. Im 60 Hz Modus ruckelt dagegen im Schnitt jede 5-6. Partie. Und die dafür recht heftig und fast permanent, also unzumutbar. Wie was das zusammenhängt kann ich jedoch nicht erklären. Ich hoffe jedoch nicht mit meiner Xbox. Da der Spielablauf im 50er Modus so extrem lahm ist, nehme ich dieses Manko aber in Kauf und spiele im 60 Hz Modus.
Abschließend muss ich sagen, dass mir FIFA 2004 im Vergleich zu PES3 weitaus nicht so gut gefällt. Es sind zwar der ganze Lizenzen-Schnickschnack und die Grafik toll. Doch es kommt einfach kein richtig flüssiger Spielablauf zustande. Das liegt daran, dass FIFA 2004 eine Fehlpass-Orgie sondergleichen ist. Auch wenn Du den Analogstick noch so genau in die gewünschte Richtung drückst, kannst Du sicher sein, dass nur 10% der Bälle ankommen (In erster Linie passiert das ab einer Distanz von rund 25 Metern zum gegnerischen Tor). Entweder das Leder wird ganz wo anders hingepaßt, oder die Verteidiger "erahnen" deine Paßrichtung sofort, bevor Du den Ball noch richtig abgespielt hast. Weiters versäume ich die Möglichkeit einen Gegner mit einem ordinären Hacken ausspielen zu können. Es besteht zwar die Möglichkeit mit dem rechten Analogstick einen Art Hacken zu produzieren, doch der gegnerische Spieler erahnt das natürlich wieder. Das Ganze führt dann soweit, dass ich in über 5 Stunden FIFA 2004-Zocken gegen den Computer noch kein einziges mal alleine auf den Torwart zulaufen konnte. Das finde ich nicht gerade realistisch. Und ich glaube nicht der Einzige zu sein, dem es so ergeht. Weiters gibt es wieder Finten, die immer wieder funktionieren und somit zu einem sicheren Torerfolg führen. Diese möchte ich jetzt aber hier nicht erzählen, um die Motivierten unter Euch nicht zu sehr zu frustrieren. Weiters sind viele Spielzüge zu sehr von der Off The Ball-Kontrolle abhängig, sodass man sich Zwangsweise mit dieser, meiner Meinung nach, bescheuerten Neuerung auseinandersetzen muss. Und dass ich meinen Eckball nicht so austragen kann, wie ich möchte, sondern mich an eine dieser vorgegebenen Varianten binden muss, nehm' ich EA besonders übel. Um das Ganze abzurunden möchte ich noch auf die Einwurfmacke hinweisen. In fast allen Fällen ist es so, dass Deine Mitspieler meilenweit wegstehen, sodass Du zumeist nur gegnerische Spieler vor Dir hast.
Sagen wir so, FIFA 2004 ist ein nettes Fußball-Geplänkel, bei dem einfach kein richtiges Fußball-Feeling aufkommen mag, nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens ich spiele auf Profi, wenn es jemanden interessiert. Auf Weltklasse zu spielen verweigere ich, da es für mich sinnlos ist, eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades zu erlangen, indem nur die Trefferquote der Gegner auf 100% gedreht wird.
Für mich ist es eines der enttäuschentsten FIFA-Teilen, da es jetzt weder ein Arcade- noch ein simulationslastiges Spiel mehr ist. Wenn EA sich endlich einmal auf das wahre Gameplay konzentriert und nicht ständig so absolut sinnlose Features wie die Off The Ball-Steuerung erkünstelt, dann könnte es vielleicht beim nächsten Versuch etwas werden, ein ordentliches Fußballspiel zu programmieren.
Eines wollte ich noch erwähnen. In der Beschreibung werden Einstellmöglichkeiten wie Spielgeschwindigkeit, Spielername (ein/aus) aufgeführt, die im Spiel jedoch nicht zu finden sein. Weiters misst man eine WM oder Championsleague genauso, wie die Möglichkeit die Sprache zu ändern, da man auf Dauer den stupiden Kommentar im Kopf nicht aushält. Vielleicht lassen sich einige dieser fehlenden Features noch durch "Mein FIFA", eine Art Bonus-System, freispielen.
Bis jetzt hatte ich seit '97 alle FIFA-Reihen gekauft. Damit möchte ich klarstellen, dass ich kein Basher bin. Doch ich glaube nicht der Einzige zu sein, der mit der aktuellen FIFA-Version nicht sonderlich viel anfangen kann. Da ich aber noch PES3 für die PS2 mein Eigen nennen darf, bin ich darüber nicht allzu sehr traurig.
mfg, (ein sich mittlererweile wieder beruhigender) cantaloop
will endlich PES3 ohne PS2 zocken können !This post has been edited 1 times, last edit by "bbstevieb" (Oct 24th 2003, 3:06pm)
Quoted
Original von Rage
Quoted
Original von [dcfan]Dis
FIFA suckt ! Ich versteh nicht warum ihr das auch noch unterstüzt !? Kauft lieber Virtua Striker , imo das beste Fußballspiel ,das es gibt !
was ma hier immer für ein müll lesen muss...
Quoted
Original von Rage
Quoted
Original von [dcfan]Dis
FIFA suckt ! Ich versteh nicht warum ihr das auch noch unterstüzt !? Kauft lieber Virtua Striker , imo das beste Fußballspiel ,das es gibt !

Quoted
Original von Mario
Ja
richtig geil kommen die ganzen Kleinigkeiten während des Spiels. Das Gerangel um die bessere Position bei einer Ecke etwa, oder diverse Zweikämpfe in denen man dem Gegner den Weg absperrt. Gerade klangen auch Fangesänge von Werder durchs StadionGeiles spiel
Quoted
Original von Mr.Blond
Quoted
Original von Rage
Quoted
Original von [dcfan]Dis
![]()
Nix geht über Pro Evolution Soccer!

Quoted
Original von tobi86
Virtua Striker warn noch Zeiten !!
Wär meine DC nich kaputt würd ich das vll immernoch zoggen ,das war
irgendwie immer wieder ne Herausforderung, auch weil aufgrund derselben die GD schon desöfteren durchs Zimmer geflogen is![]()
Quoted
Original von DCfan
...
- Scheiß Freistösse (ich hab dadurch noch nicht ein einziges Tor geschossen). Egal wie stark ich den Ball spiele, er fliegt immer über´s Tor (meinem Kollegen geht es ähnlich). Hat hier vielleicht jemand Tipps (Calibur vielleicht)???
...
|
von Nognir (Today, 10:38am) |
||
|
von Ignorama (Today, 10:36am) |
||
|
von zico (Today, 10:26am) |
||
|
von Dnacloud (Today, 10:06am) |