You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tobi86

Professional

• Send private message

21

Tuesday, July 29th 2003, 1:20am

Hoffentlich gibts dann da mal nen Editor ,der hat mir bei Fifa 2003 sehr gefehlt.
Außerdem sollte der Kommentator verbessert werden,der is einfach zum
einschlafen.
Und dann isses viel zu einfach. Und Tore passieren immer gleich.

naja, ich werds mir mal holen,wie die andern Fifas auch.
Murphy`s Gesetze:
10. Murphy`s Gesetze wurden nicht von
Murphy selbst verfasst ,sondern von einem Mann gleichen
Namens!!

22

Friday, October 24th 2003, 9:55am

wer hats schon ? bitte Eindrücke posten !

Spielgeschwindigkeit ? Ballphysik ? hat sich irgendwas am Gameplay geändert ?
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

23

Friday, October 24th 2003, 10:17am

Insgesamt solls derbe Ruckeln und schlechter sein als der Vorgänger (PS2 Version). Onlinegaming soll sehr Buglastig sein
Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

AreaXbox.de

24

Friday, October 24th 2003, 12:41pm

das Ruckeln soll auch in der Xbox Version vorhanden sein.

habe im Areaxbox-Forum einen Post mit ersten Eindrücken gefunden, der sich auch sehr qualifiziert liest: (geschrieben von cantaloop aus dem Areaxbox-Forum)

Quoted

Ich habe bis jetzt so an die 40 Partien gespielt. (Habe es schon seit Dienstag ) Dabei ist mir aufgefallen, dass es im 50 Hz Modus eigentlich so gut wie nie ruckelt. Im 60 Hz Modus ruckelt dagegen im Schnitt jede 5-6. Partie. Und die dafür recht heftig und fast permanent, also unzumutbar. Wie was das zusammenhängt kann ich jedoch nicht erklären. Ich hoffe jedoch nicht mit meiner Xbox. Da der Spielablauf im 50er Modus so extrem lahm ist, nehme ich dieses Manko aber in Kauf und spiele im 60 Hz Modus.
Abschließend muss ich sagen, dass mir FIFA 2004 im Vergleich zu PES3 weitaus nicht so gut gefällt. Es sind zwar der ganze Lizenzen-Schnickschnack und die Grafik toll. Doch es kommt einfach kein richtig flüssiger Spielablauf zustande. Das liegt daran, dass FIFA 2004 eine Fehlpass-Orgie sondergleichen ist. Auch wenn Du den Analogstick noch so genau in die gewünschte Richtung drückst, kannst Du sicher sein, dass nur 10% der Bälle ankommen (In erster Linie passiert das ab einer Distanz von rund 25 Metern zum gegnerischen Tor). Entweder das Leder wird ganz wo anders hingepaßt, oder die Verteidiger "erahnen" deine Paßrichtung sofort, bevor Du den Ball noch richtig abgespielt hast. Weiters versäume ich die Möglichkeit einen Gegner mit einem ordinären Hacken ausspielen zu können. Es besteht zwar die Möglichkeit mit dem rechten Analogstick einen Art Hacken zu produzieren, doch der gegnerische Spieler erahnt das natürlich wieder. Das Ganze führt dann soweit, dass ich in über 5 Stunden FIFA 2004-Zocken gegen den Computer noch kein einziges mal alleine auf den Torwart zulaufen konnte. Das finde ich nicht gerade realistisch. Und ich glaube nicht der Einzige zu sein, dem es so ergeht. Weiters gibt es wieder Finten, die immer wieder funktionieren und somit zu einem sicheren Torerfolg führen. Diese möchte ich jetzt aber hier nicht erzählen, um die Motivierten unter Euch nicht zu sehr zu frustrieren. Weiters sind viele Spielzüge zu sehr von der Off The Ball-Kontrolle abhängig, sodass man sich Zwangsweise mit dieser, meiner Meinung nach, bescheuerten Neuerung auseinandersetzen muss. Und dass ich meinen Eckball nicht so austragen kann, wie ich möchte, sondern mich an eine dieser vorgegebenen Varianten binden muss, nehm' ich EA besonders übel. Um das Ganze abzurunden möchte ich noch auf die Einwurfmacke hinweisen. In fast allen Fällen ist es so, dass Deine Mitspieler meilenweit wegstehen, sodass Du zumeist nur gegnerische Spieler vor Dir hast.
Sagen wir so, FIFA 2004 ist ein nettes Fußball-Geplänkel, bei dem einfach kein richtiges Fußball-Feeling aufkommen mag, nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens ich spiele auf Profi, wenn es jemanden interessiert. Auf Weltklasse zu spielen verweigere ich, da es für mich sinnlos ist, eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades zu erlangen, indem nur die Trefferquote der Gegner auf 100% gedreht wird.
Für mich ist es eines der enttäuschentsten FIFA-Teilen, da es jetzt weder ein Arcade- noch ein simulationslastiges Spiel mehr ist. Wenn EA sich endlich einmal auf das wahre Gameplay konzentriert und nicht ständig so absolut sinnlose Features wie die Off The Ball-Steuerung erkünstelt, dann könnte es vielleicht beim nächsten Versuch etwas werden, ein ordentliches Fußballspiel zu programmieren.
Eines wollte ich noch erwähnen. In der Beschreibung werden Einstellmöglichkeiten wie Spielgeschwindigkeit, Spielername (ein/aus) aufgeführt, die im Spiel jedoch nicht zu finden sein. Weiters misst man eine WM oder Championsleague genauso, wie die Möglichkeit die Sprache zu ändern, da man auf Dauer den stupiden Kommentar im Kopf nicht aushält. Vielleicht lassen sich einige dieser fehlenden Features noch durch "Mein FIFA", eine Art Bonus-System, freispielen.
Bis jetzt hatte ich seit '97 alle FIFA-Reihen gekauft. Damit möchte ich klarstellen, dass ich kein Basher bin. Doch ich glaube nicht der Einzige zu sein, der mit der aktuellen FIFA-Version nicht sonderlich viel anfangen kann. Da ich aber noch PES3 für die PS2 mein Eigen nennen darf, bin ich darüber nicht allzu sehr traurig.
mfg, (ein sich mittlererweile wieder beruhigender) cantaloop

ich werde das Game heute mal von der Vidiothek holwn und probespielen...hört sich aber leider nach dem üblichen Fifa Gebolze an....der Cube und WE 6 FE werden für mich immer mehr zu einer unausweichlichen Investition
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

25

Friday, October 24th 2003, 1:16pm

Mein Ersteindruck:

sehr gut!

Zuerst: Ja es ruckelt (vor allem bei Kameraschwenks) und es flimmert derbe. Das gilt für die PS2 Version die Xbox Fassung dürfte weniger betroffen sein. Ansonsten grafisch sehr nett. Klasse detaillierte Spieler, selbst drittklassige Bankdrücker sind sofort erkennbar Dazu klasse realistische Animationen. Von Pop Ups und fehlenden Texturen bisher nix zu sehen

Spielerisch gefällt es mir sehr gut. Imo isses nicht viel langsamer als Fifa 03, aber es spielt sich träger was daran liegt, das man die Schußkraft besser dosieren kann. Die Dosierung geht viel langsamer von statten (sprich man muss länger auf den Knopf drücken um weite Pässe zu schlagen) mir gefällt es sehr gut, Bälle lassen sich so noch viel dosierter an den Mann bringen. Die KI ist bisher klasse. Spieler meiner eigenen Mannschaft laufen sich schön frei, dekcen gegnerische Spieler zu und "denken" einfach mit.

Atmosphärisch ist Fifa nicht zu toppen. Gegenüber dem Vorgänger wurden die Lizenzen nochmal mächtig aufgestockt. So gibt es die komplette zweite Liga, der englische Fussball ist mit 4(!) Ligen dabei. Die Auswahl ist einfach riesig. Der Kommentar ist klasse und passte bisher immer zum Spielgeschehen. Dazu klasse Fangesänge von den Rängen und schöne Jubelszenen. Fifa halt

Zum Onlinegamign kann ich noch nichts sagen, da ich nicht online komme ...

Insgesamt gefällt es mir besser als der Vorgänger, nur das flimmern und ruckeln nervt. Vielleicht lege ich mir doch noch die Box Version zusätzlich zu

The better One wins

AreaXbox.de

26

Friday, October 24th 2003, 2:31pm

werds selber heute testen....aber nach den Sachen die ich bis jetzt gelesen habe erwarte ich nicht zu viel.... :heul: will endlich PES3 ohne PS2 zocken können !

btw wen interessiert eigentlich die 4. englische Liga ?

This post has been edited 1 times, last edit by "bbstevieb" (Oct 24th 2003, 3:06pm)

Rage

Master

• Send private message

27

Friday, October 24th 2003, 2:46pm

Quoted

Original von [dcfan]Dis
FIFA suckt ! Ich versteh nicht warum ihr das auch noch unterstüzt !? Kauft lieber Virtua Striker , imo das beste Fußballspiel ,das es gibt !

was ma hier immer für ein müll lesen muss...
Steam: wonderrage10

TS3 IP im Profil!

tobi86

Professional

• Send private message

28

Friday, October 24th 2003, 4:08pm

Ich habs mir ma für den Cube vorbestellt. Hoffe ma,dass dieses mal ein wenig realistischere Spielergebnisse zustande kommen.
Is schon irgendwie langweilig in jedem Spiel über 4 Tore zu schiessen und dann immer auf die selbe Weise. :kopf:
Murphy`s Gesetze:
Namens!!

• Send private message

29

Friday, October 24th 2003, 5:29pm

Quoted

Original von Rage

Quoted

Original von [dcfan]Dis
FIFA suckt ! Ich versteh nicht warum ihr das auch noch unterstüzt !? Kauft lieber Virtua Striker , imo das beste Fußballspiel ,das es gibt !

Achja ?
\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
Gamertag: dark DiSrUpTeR
/_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
Halo 3

30

Friday, October 24th 2003, 7:42pm

Ja

richtig geil kommen die ganzen Kleinigkeiten während des Spiels. Das Gerangel um die bessere Position bei einer Ecke etwa, oder diverse Zweikämpfe in denen man dem Gegner den Weg absperrt. Gerade klangen auch Fangesänge von Werder durchs Stadion :zwinker: Geiles spiel

The better One wins

AreaXbox.de

31

Friday, October 24th 2003, 11:49pm

Quoted

Original von Rage

Quoted

Original von [dcfan]Dis

:top: :lachanfall:

Nix geht über Pro Evolution Soccer!

Zocke gerade:

- LEGO Herr der Ringe (Xbox 360)

tobi86

Professional

• Send private message

32

Saturday, October 25th 2003, 1:20pm

Quoted

Original von Mario
Ja

richtig geil kommen die ganzen Kleinigkeiten während des Spiels. Das Gerangel um die bessere Position bei einer Ecke etwa, oder diverse Zweikämpfe in denen man dem Gegner den Weg absperrt. Gerade klangen auch Fangesänge von Werder durchs Stadion :zwinker: Geiles spiel

Kuuul , ich freuh mich wieder richtig auf das Spiel !!
Wie sind denn die Kommentatoren ? Ham die sich stark verbessert ?
Murphy`s Gesetze:
Namens!!

• Send private message

33

Saturday, October 25th 2003, 1:54pm

Quoted

Original von Mr.Blond

Quoted

Original von Rage

Quoted

Original von [dcfan]Dis

:top: :lachanfall:

Nix geht über Pro Evolution Soccer!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Da steht IMO :P

So Rage, jetzt hab`ganz viel Spass mit FiFA 32436415634656, dem Update Shice ..

Halo 3

tobi86

Professional

• Send private message

34

Saturday, October 25th 2003, 2:26pm

Virtua Striker warn noch Zeiten !!
Wär meine DC nich kaputt würd ich das vll immernoch zoggen ,das war
irgendwie immer wieder ne Herausforderung, auch weil aufgrund derselben die GD schon desöfteren durchs Zimmer geflogen is :beat:
Murphy`s Gesetze:
Namens!!

• Send private message

35

Saturday, October 25th 2003, 2:38pm

Quoted

Original von tobi86
Virtua Striker warn noch Zeiten !!
Wär meine DC nich kaputt würd ich das vll immernoch zoggen ,das war
irgendwie immer wieder ne Herausforderung, auch weil aufgrund derselben die GD schon desöfteren durchs Zimmer geflogen is :beat:

:geil: !

:kiss:

Halo 3

Huzzla

Intermediate

• Send private message

36

Saturday, October 25th 2003, 4:46pm

ehrlich gsogt gfällt mir virtua striker auch am besten :nice: :D
Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

Denn der King is back - King of Rap!

37

Saturday, October 25th 2003, 6:21pm

ich freue mich voll auf Fifa. Denke das wird richtig geil. Ein cooler Editormodus wäre echt mal wieder sahnig :angel:
JETZT NEU +++ JETZT NEU +++

:) www.gameszeitung.de :)

• Send private message

38

Sunday, October 26th 2003, 6:05pm

so, habe neben Crimson Skies auch noch FIFA 2004 gezoggt.
das war vielleicht ein Wochenende!

Habe nun ungefähr 6-7 Stunden FIFA gespielt und mir sind folgende positive und negative Sachen aufgefallen!

positiv:
- Mit der "off the ball- Controll" lassen sich sehr schöne Tore schiessen.
- Die Animationen gefallen mir sehr gut. (somit auch die Foul, etc...)
- Bei Standardsituationen kann man leichter Tore schiessen.
- Das Gerangel nach einer Ecke ist cool!

negativ:
- Bei Standardsituationen hängt es nur noch von der Fähigkeit des Joypadkünstlers ab, ob man ein Tor schiesst!
- Das Spiel ist lahm und man kann keine Geschwindigkeit einstellen! :zzz:
- Die Kommentatoren sind genauso nervig, wie in 2003 und haben nix dazugelernt!
- Ohne "off the ball- Controll" kommt kein Spielfluss auf!

Was kann man eigentlich alles freischalten?
XBL: Calibur80
PSN: Calibur80

39

Monday, October 27th 2003, 8:15am

Also ich hab es mir auch gleich Freitag geholt und am Wochenende nun ein paar Stunden gezockt. Hier meine Meinung:

Fazit (ausnahmsweise gleich vorneweg): Bin ich doch enttäuscht. Hatte mir vom Spiel mehr erhofft.

- Kommentatoren sind scheiße. Anfangs noch echt lustig und passend. Später nur noch ständige Wiederholungen und unpassend (z. B. bekomme ich eine Rote Karte und die reden von einer Gelben Karten?!)

- Die Atmo in den Stadien ist teilweise sehr gut gemacht. Teilweise vermisse ich sehr vieles. Z. B. fände ich es super, wenn bei den Heimspielen beim Auflaufen der Manschaften die jeweilige "Hymne" gespielt werden würde.

- Off-the-ball-Controll eine gute Idee. Leider nicht immer ganz so praktisch.

- Geschwindigkeit könnte wirklich schneller sein

- coole Einblendungen bei Fouls etc.

- Tolles gerangel bei Ecken

- Leider nicht viele Möglichkeiten, wenn man im Ballbesitz ist, die ankommenden Gegner auszutricksen.

- Scheiß Freistösse (ich hab dadurch noch nicht ein einziges Tor geschossen). Egal wie stark ich den Ball spiele, er fliegt immer über´s Tor (meinem Kollegen geht es ähnlich). Hat hier vielleicht jemand Tipps (Calibur vielleicht)???

- Auf Mittelschwer schon teilweise nicht mehr spielbar (fast keine Tore, keine Siege)

- Transfermodus für mich sehr kompliziert

- Punkte beim Training unverständlich

So, dies vorab in Kürze. Alles natürlich nur meine Empfindungen. Vielleicht haben die Anderen hier bessere Eindrücke. Rechtschreibfehler möglich, da schnell auf der ARbeit getippt :fu:

• Send private message

40

Monday, October 27th 2003, 8:36am

Quoted

Original von DCfan
...
- Scheiß Freistösse (ich hab dadurch noch nicht ein einziges Tor geschossen). Egal wie stark ich den Ball spiele, er fliegt immer über´s Tor (meinem Kollegen geht es ähnlich). Hat hier vielleicht jemand Tipps (Calibur vielleicht)???
...

also, dass ist ganz leicht!

Du hast doch unten den Balken, der hat einen hellen und einen dunklen Bereich.
Man muss auf jeden Fall in dem hellen Bereich die Schußtaste drücken, dann läuft der Balken zurück und dann musst du nur noch in etwa die Mitte des grünen Bereiches bringen, dann sollte er schon mal aufs Tor gehen.
Um dann noch ein Tor zu erzielen, musst du den Ball in die Ecke der Mauer schiessen und ordentlich vom Torwart wegschnibbeln...

dass wars schon. TOR!

Ich schiesse mittlerweile fast mit jedem Freistoss ein Tor, alles eine Sache der Reaktion! Welcher Spieler ist dabei egal.
Ich spiele mit Enintracht Frankfurt und die haben wirklich nur einen guten Freistossschützen (Skela) und ich kann da auch einen Abwehrspieler als Schützen hinstellen!

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben, ansonsten einfach mal in das Handbuch gucken!
XBL: Calibur80
PSN: Calibur80