Maxis wurde dicht gemacht von EA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxis wurde dicht gemacht von EA

      Hier gleich die News von KOTAKU

      Die Sims reihe soll trotzdem weiter laufen, verdienen ja auch genug Geld damit!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Nach dem SimCity-Flop wundert es mich nicht, auch DIE sims verkauft sich wohl auch nicht mehr wie geschnitten Brot, da die Zielgruppe auf Smartphones abwandert. Schade drum, aber Maxis ist eigentlich schon lange tot.
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • Seit 10 Jahren kam anscheinend nur noch "Die Sims" und eben Spore. Isn Bisschen dürftig. Klar kann man sich nun fragen: Ist das auch EA's Schuld? Und sicherlich wird EA daran eine Aktie haben, aber im Endeffekt dreht sich die Welt unverändert weiter ohne Maxis und die Zeit, wo solche Sim-Games mega populär waren, ist eh vorbei. Zeiten ändern sich eben und ich sehe keinen Nachteil für die Gamingwelt ohne Maxis.

      In diesem Sinne: Machts gut und danke für den Fisch.
    • Man kann anscheinend nur resigniert einen Haken hinter jede Firma setzen, die EA übernimmt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Sie verdienen immer noch viel Geld mit ihren Sportreihen, vor allem Fifa und Madden. Allein schon, weil viele Leute anscheinend nur mit aktuellen Namen, Kadern etc. spielen wollen.

      Edit:
      Es ist ja nicht so, daß ein Spiel, über daß sich Kunden und/oder Kritiker aufregen, sich schlecht verkauft hat. Das neue Sim City hat ja auch in den ersten Tagen über eine Millionen Einheiten abgesetzt, wenn ich mich richtig erinnere. Zudem gibt es oft große Unterschiede zwischen dem Umsatz, ab dem ein Spiel Gewinn macht und dem Umsatz, den der Publisher als erfolgreich betrachtet.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Ignorama schrieb:

      Seit 10 Jahren kam anscheinend nur noch "Die Sims" und eben Spore.


      Ignoriere nicht immer das sagenhafte Sim City von 2013! Das war so cool, da musste man nichtmal ne Zahl hintersetzen! So cool, da mussten die Features gegenüber Sim City 4 reduziert werden! So anspruchsvoll, das musste always online sein, weil der heimische PC alleine die Berechnungen nie geschafft hätte (außer mit dem Crack, der einige Tage später auftauchte)! :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Seit 10 Jahren kam anscheinend nur noch "Die Sims" und eben Spore.


      Ignoriere nicht immer das sagenhafte Sim City von 2013! Das war so cool, da musste man nichtmal ne Zahl hintersetzen! So cool, da mussten die Features gegenüber Sim City 4 reduziert werden! So anspruchsvoll, das musste always online sein, weil der heimische PC alleine die Berechnungen nie geschafft hätte (außer mit dem Crack, der einige Tage später auftauchte)! :D


      Damn right :o Aber mal kurz ernsthaft: EA macht zwar viel zu, aber thats business. Wer nichts liefert geht ein. Zudem macht EA viele Spiele auch erst möglich, siehe Alice: Madness Returns. Von daher muss man echt mal die Kirche im Dorf lassen. Ist halt ein verhasster Publisher, weil groß und böse und wer EA nur auf FIFA beschränkt ist entweder in Ragemode, absoluter EA Hasser, oder aber einfach ahnungslos. Suchts euch aus.
    • Habe mal ein Interview gelesen wo ex Mitarbeiter von Bullfrog und Westwood meinten nicht EA habe schuld am Untergang, sondern die Firmen selber!
      Also sie noch unabhängig waren wurde jeder cent 3 mal umgedreht und 5 mal überlegt was als nächste für ein Spiel kommen soll und was drin sein soll
      Mit EA oder eine anderen Grossen Firma hat man genug Geld und kann viele Experimente machen ohne so sehr auf denn Cent zu schauen. Aber irgendwann sagt halt der geldgeber das jetzt Schluss ist.
      Kann mir vorstellen das es wirklich so sein könnten, viel geld und keine sorgen machen halt Blind
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ignorama schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Seit 10 Jahren kam anscheinend nur noch "Die Sims" und eben Spore.


      Ignoriere nicht immer das sagenhafte Sim City von 2013! Das war so cool, da musste man nichtmal ne Zahl hintersetzen! So cool, da mussten die Features gegenüber Sim City 4 reduziert werden! So anspruchsvoll, das musste always online sein, weil der heimische PC alleine die Berechnungen nie geschafft hätte (außer mit dem Crack, der einige Tage später auftauchte)! :D


      Damn right :o Aber mal kurz ernsthaft: EA macht zwar viel zu, aber thats business. Wer nichts liefert geht ein. Zudem macht EA viele Spiele auch erst möglich, siehe Alice: Madness Returns. Von daher muss man echt mal die Kirche im Dorf lassen. Ist halt ein verhasster Publisher, weil groß und böse und wer EA nur auf FIFA beschränkt ist entweder in Ragemode, absoluter EA Hasser, oder aber einfach ahnungslos. Suchts euch aus.

      Immer noch keine Begründung Command & Conquer, Ultima, Medal of Honor, Need for Speed und bald auch Battlefield zu ruinieren.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden.

      Die Bilanz dessen, was mit Firmen nach Aufkauf durch EA passiert ist ist nicht rosig. Letzten Endes nimmt man EA den Druck, der auf Entwicklern lastet, relativ schnell Hits zu liefern übel; und da ist auch etwas Ironie drin, weil der Name "Electronic Arts" nicht von ungefähr kommt. Als man in den 80ern startete schrieb man sich auf die Fahnen, Games wie Kunstwerke zu behandeln anstatt wie Fließbandware, was damals üblich war. EA wollte das Arthouse des Gamings sein, der Ort für Freunde anspruchsvoller Spielekultur. Sie sträubten sich deshalb auch lange, Konsolenspiele zu machen, weil ihnen diese zu primitiv waren.

      Dass ausgerechnet diese Firma sich dann zum Massenmarktproduzenten Nummer 1 gewandelt hat, und dabei die Softwarehäuser geschluckt (und über kurz oder lang geschlossen) hat, die weiterhin den Ruf hatten Games jenseits der normalen Standards zu produzieren ist eben ein Witz, den man sich so kaum ausdenken könnte.

      Ob EA daran wirklich Schuld ist, durch Zeitdruck oder sonstige Vorgaben, die die kreative Richtung der Spiele verfälschte, oder nur indirekt weil sie den Devs zu viel Spielraum ließen und diese dann nur Murks gemacht haben, das können nur diejenigen wirklich beurteilen, die wirklich dabei waren.

      Ohne Frage ist es aber schade um Origin, Bullfrog, Westwood oder Maxis, wie sie einst waren. Diese Firmen in ihrer alten Bestform wären auch heute eine Bereicherung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach, sind alles nur Namen.

      Kommen andere tolle Spiele, aber eben von anderen Studios. War doch noch nie anders.

      Meine "Helden" der Kindheit in firmenform waren zb Rainbow Arts, Ocean & Co. . Die gingen alle mehr oder minder Mitte bis Ende der 90'er unter. Dennoch erscheinen noch immer tolle Spiele.

      Ist mir also wurscht.
    • Master DK schrieb:

      Habe mal ein Interview gelesen wo ex Mitarbeiter von Bullfrog und Westwood meinten nicht EA habe schuld am Untergang, sondern die Firmen selber!
      Also sie noch unabhängig waren wurde jeder cent 3 mal umgedreht und 5 mal überlegt was als nächste für ein Spiel kommen soll und was drin sein soll


      Westwood war aber nicht unabhängig, als EA sie gekauft hat, davor gehörten sie Virgin Interactive.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther