The Problem with Action/Horror Movies Today

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Früher war alles besser"...imo totaler Quatsch. Es war nur (fast) alles anders.

      Den gleichen Spruch brachten viele in den 70'ern und noch mehr an deren Ende als "der weiße hai" und vor allem "Star Wars" die kinolandschaft umkrempelnden.
    • Die alten Filme fühlen sich echter an bzw etwas weniger steril und dadurch wohl authentischer.
      Stimmt schon. Jede Generation kommt irgendwann daher und meint mehr oder minder alles war besser.. ich sage, es war schon immer alles beschhheiden.
    • Ich habe mir die Punkte bei Action Movies angesehen und bin zum großen Teil derselben Meinung.
      Vor allem die "Helden" und die Kamera finde ich mittlerweile furchtbar.

      Wie konnte eine Wackelkamera in Mode kommen?
      Wieso wird alles so nah gedreht und wieso diese schnellen Schnitte?
      Ein Fuß hier eine Hand da alles in Nahaufnahme… wer findet so was gut?
      Die Filme sind mir auch einfach viel zu schnell (ich denke jetzt nicht das es an meinem Alter liegt ;) ) „früher“ waren die Filme ruhiger, langsamer die Action war wohl dosiert und nicht eine aneinander Reihung von schnellen Zusammenschnitten. Mir kommen heutige Actionfilme mehr wie Actionwerbung vor als wie ein Actionfilm.

      Die Helden sind einfach unbesiegbar meist sind die mir auch einfach zu cool, ich will einen „Helden“ auch leiden sehen.
      Keine Gesichtsmimik, keine Rücksicht auf Unschuldige, die Darsteller sind einfach beliebig austauschbar.



      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Es gab auch früher schon extrem schnelle Action Filme z.B. Chinese Ghost Story, Jet Li Filme etc.

      Das Problem heute ist einfach, dass es nur noch wenige gute Filme gibt; die meisten sind auf ein mainstream Publikum zugeschnitten. Der Film muss halt auch einem Bergbauern in China oder Indonesien gefallen. Früher wurde nur für Amerika und Europa produziert, der Rest der Welt hat niemanden interessiert...