Tembo the Badass Elephant - skuriler SEGA Spaß für PC, PS4 und Xbox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tembo the Badass Elephant - skuriler SEGA Spaß für PC, PS4 und Xbox One

      Schräg, schräger, SEGAAAAAAAAAA
      Da würde wohl selbst der gute Benjamin blass vor Neid werden, wenn er sieht, was Tembo the Badass Elephant da alles anstellt :D

      Here we go mit der SEGA Meldung des Tages:
      SAN FRANCISCO & LONDON – 11. März 2015 – SEGA® of America, Inc., SEGA® Europe, Ltd und Game Freak Inc. haben heute TEMBO THE BADASS ELEPHANT™ angekündigt. Der Download-Titel erscheint für Xbox One, Playstation 4 und PC. Halb Sondereinsatzkommando, 100% Elefant: TEMBO THE BADASS ELEPHANT tobt überlebensgroß durch eine 2D-Sidescrolling-Welt und wird im Sommer 2015 auf die Spieler losgelassen. Hinter dem Spiel verbirgt sich dabei niemand geringeres als die kreativen Köpfe der Pokémon-Macher von Game Freak.
      Die Geschichte von Tembo verschlägt Spieler nach Shell City – wo seit dem rüpelhaften Auftreten von PHANTOM, einem maskiertem Bösewicht ohne Skrupel und sonstigem Schamgefühl, so einiges im Argen liegt. Schlimmes Kriegsgerät – zu allem Überfluss noch mit furchteinflößenden Totenköpfen verziert, hinterlässt in der Stadt eine Spur der Zerstörung. Die Nationalgarde steht den Eindringlingen hilflos gegenüber und deshalb zieht General Krenman im Kampf gegen das Böse seinen letzten Trumpf: ein Erdnuss-mampfender und aggressiv stampfender Obersuper-Elefant muss die Situation retten: Manege frei für TEMBO THE BADASS ELEPHANT!

      HRRAAANNHH!!!!!!!! (ist das Letzte was die Schergen von PHANTOM hören werden…)
      Auf seinem Kampf- und Stampfeinsatz wird Tembo von seinem Freund Picolo begleitet – gemeinsam springen, stampfen, schlagen, schwingen und walzen sie sich durch die PHANTOM-Horden und machen der Tyrannei nach und nach ein Ende. Insgesamt 17 intelligent gestaltete Level warten in schönster 2D-Optik im Comic-Heft-Stil auf ihre Erkundung – und machen TEMBO THE BADASS ELEPHANT zu einem Videospielschwergewicht. Auch im übertragenen Sinne.
      “Wir sind sehr über die Zusammenarbeit mit Game Freak erfreut und es ist uns eine Ehre, dieses Schwergewicht einer Gruppe von Spieler anzubieten, für die der Titel besonders viel Relefantz haben wird”, so John Clark, Senior Vice President of Commercial Publishing bei SEGA Europe. “Wir bieten einen riesigen Rüssel voller Spielspaß und sind uns sicher, dass die Spieler diesen Titel genießen. Und zwar hoffentlich mehr, als meine schlechten Elefanten-Wortspiele hier. ”
      TEMBO THE BADASS ELEPHANT wird von Game Freak Inc. entwickelt und von SEGA® of America Inc. und SEGA® Europe Ltd im Sommer 2015 als digitaler Download für Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.






      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bevor jemand fragt warum gerade Gamefreak das spiel nicht auch auf die U portiert:

      Why is your new game not coming out for Wii U?

      When I was writing the presentation documents for this game, I drew a mockup poster, and I put the Steam, PlayStation, and Xbox logos at the bottom. It seemed to fit, and it happened to stick that way. We thought about other hardware during development, but our hands were pretty full with those three platforms!


      gamereactor.eu/articles/299864…mbo%3A+Game+Freak+Speaks/
    • Na ja, das würde ich nicht so ernst nehmen.

      Gamefreak sind nicht ihre Haus- und Hofprogrammierer, die waren schon immer unabhängig. Klar, sie haben seit Pokémon (welches sie erfunden haben) in erster Linie diese Spiele gemacht, aber dennoch auch ab und zu für andere Systeme entwickelt.

      Neben Nintendo Konsolen hat Gamefreak auch für Mega Drive (Magical Taluluto kun und Pulseman), PC Engine (dieses Affenspiel) und PS1 entwickelt.

      Die gehören auch nicht Nintendo oder so. Nur gehören Pokémon einer gemeinsamen Firma von Gamefreak und Nintendo. Aber Gamefreak an sich ist völlig unabhängig. Nintendo profitiert, weil Gamefreak dadurch Pokémon nicht auf andere Systeme bringen kann. Und Gamefreak profitiert, weil sie als Miteigentümer von Pokémon auch eine sichere Einnahmequelle haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke auch, der Mann wollte einen Spaß machen. Auf Deutsch heißt es wohl: Wir machen das Spiel erstmal für die lukrativsten Plattformen. PS3 und 360 Versionen haben sie ja auch nicht angekündigt, wenns für WiiU kommen würde wären die beiden bestimmt auch dran.

      Ich denke mal, man hat genug Arbeit damit, auf PS4 und One zu proggen, von wegen erstes Spiel für die Hardware.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Reine Spekulation: Vielleicht braucht das Spiel, so wie es programmiert ist, zuviel Ressourcen, um auf der WiiU ohne großes Umschreiben zu laufen, und sie haben's daher nach hinten geschoben. Will damit aber nicht sagen, daß das Spiel auf der WiiU prinzipiell nicht laufen würde.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Laut Steam kommt die PC-Version am 21.7.2015 für Europa, bei den Konsolen habe ich noch keinen Beleg gefunden.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther