Nintendo kündigt "Club Nintendo" Nachfolger an (evtl. Nintendo Account System??)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo kündigt "Club Nintendo" Nachfolger an (evtl. Nintendo Account System??)

      [17.03.15] Auf der heutigen Pressekonferenz von Nintendo und DeNA Co.* wurde ein neuer "Nintendo Mitgliedschafts Service" angekündigt, der Anwesenden zufolge wohl als eine Art Nachfolger des am 30.September dieses Jahres schließenden "Club Nintendo" anzusehen ist.

      Dieser neue Service wird alle Konsolen von Nintendo - Nintendo 3DS, Wii U und die neu angedündigte Nintendo Konsole/Platform mit dem Decknamen "NX" - umspannen. Er wird in Kooperation mit DeNA Co. entwickelt, aber ausschließlich von Nintendo selbst betrieben werden.

      *ausgesprochen “D-N-A”; Ein japanischer Entwickler und Anbieter/Betreiber eines breit gefächerten Angebotes von Mobile - (Smartphone) und Online Diensten, zu denen Mobile Games, E-Commerce (elektronischer Handel) und der Vertrieb von Entertainment Inhalten gehört.

      Über den genauen Inhalt dieser neuen "Mitgliedschaft" ist noch nichts bekannt, außer, dass sie ein Hauptelement der neuen Konsole/Platform "NX" werden soll.




      Quelle

      ----- News Flash Ende -----

      Frage an alle:

      Was glaubt Ihr könnte diese neue "Nintendo Mitgliedschaft" beinhalten, die zudem auch noch Hauptbestandteil der neuen Nintendo Konsole/Platform "NX" sein wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fooddealer ()

    • Was kommt kann man sich eigendlich denken, die ANzeichen sind ja schon da.
      Pokemon Puzzle Link und dieses komische MarioXPuzzle&Dragons zeigen was für Games man zu erwarten hat und der 2DS, bzw die Technik des verbauten Displays zeigen schon deutlich in Richtung Tablet.
    • Meine Vision von Nintendos Gaming-Zukunft:

      F2P-Spiele über einen gemeinsamen Account, der über das Miiverse als Social-Plattform für Familien und Kinder verwaltet wird. Das Miiverse wird als Login-Funktion Facebook und die Nintendo-ID unterstützen, auf den Mobile-Geräten gibt es eine eigene App, die als Social-Hub und Spieleplattform funktionieren.

      Sozusagen eine Art Crossbuy und Crossplay, die NX wird eine x86 Konsole in der das neue Miiverse integraler Bestandteil der Konsole wird.

      So kann Nintendo in den großen F2P-Markt einsteigen, hat eine eigene Social-Plattform, kann personalisierte Werbung schalten und weiterhin die Hardware-technisch veralteten Geräte 3DS und Wii U mit durchziehen, sowie Ports von Spielen für die PS4 und Xbox One abkriegen.

      Wenn man das in einer riesigen Werbemaschinerie gut unterbringt, fangen die Kunden an sich die App runterzuladen, loggen sich mit ihrem Facebook-Account ein, sind somit Bestandteil von Nintendo Next und spielen Pokémon Shuffle anstatt Candy Crush Saga vor dem Fernseher.
    • Sooo, jetzt versuche ich auch mal meine Meinung zu dem Thema kundzutun.

      Also ich glaube, dass diese neue "Nintendo Mitgliedschaft" tatsächlich das lang erwartet Nintendo Account System sein wird, welches zudem das Konzept des "alten" Club Nintendo beinhalten wird. Also quasi alles was man digital kauft, wird an den Account gebunden sein und nicht mehr an die Hardware.
      Zudem könnte es, wie beim alten Club Nintendo, Prämien bzw. Bonuspunkte für den Kauf von Spielen geben, welche man jedoch nicht in physikalische Prämien sondern in Rabatte für zukünftige Spieleeinkäufe umtauschen wird.

      Hierzu sagt Satoru Iwata in dem Corporate Managment Briefing vom 30. Januar 2014 unter dem Punkt "Changing the Way we Sell Dedicated Video Game Systems and Software":

      For example, until now it has been taken for granted that software is offered to users at the same price regardless of how many titles they purchase in a year, be it one, five or even ten titles. Based on our account system, if we can offer flexible price points to consumers who meet certain conditions, we can create a situation where these consumers can enjoy our software at cheaper price points when they purchase more. Here, we do not need to limit the condition to the number of software titles they purchase. Inviting friends to start playing a particular software title is also an example of a possible condition. If we can achieve such a sales mechanism, we can expect to increase the number of players per title, and the players will play our games with more friends.


      Nintendo will also in Zukunft die Leute dazu bewegen, mehr Spiele zu spielen (bzw. mehr Spiele zu kaufen) und diejenigen belohnen, die mehr Spiele kaufen und ihnen "flexiblere Preise" ermöglichen basierend auf ihrem neuen Account System.

      Sehr Interessant finde ich auch die Aussagen "...if we can offer flexible price points to consumers who meet certain conditions..., "... Inviting friends to start playing a particular Software title is also and exmaple of a possible condtion."

      Ich stell mir das so vor: In Zukunft kommt zum Beispiel ein neues Monster Hunter heraus. Diejenigen Kunden, die einen Ninendo Account besitzen, können ihre Freunde, die ebenfalls ein Account System besitzen, dazu einladen, sich ebenfalls Monster Hunter zu holen. Kunde A besitzt Monster Hunter bereits, Kunde B noch nicht. Kunde B, durch die Einladung von Kunde A, bekommt z.B. 10% Rabatt auf den Kauf von Monster Hunter. Dadurch, dass Kunde A jemanden aus seinem Freundeskreis dazu animiert hat, Monster Hunter zu kaufen, bekommt dieser ebenfalls 10% Rabatt bei dem Kauf seines nächsten Spiels (was immer das auch ist).

      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Nintendo sich in dieser Hinsicht ausdenken wird.

      Man könnte das ganze Account System einfach weiter "Club Nintendo" oder vielleicht "Nintendo Premium" nennen.
    • hoffentlich macht Nintendo nicht den Fehler das ganze zu verkomplizieren. Ich wäre schon zufrieden, wenn in das Account System alle Daten von der WU und 3DS einfließt und ich dann bei einem Kauf vom N3DS z.b. mir den Datentranfer sparen kann, weil ich mich dann einfach mit dem Account beim N3DS einloggen kann.

      Kenne da jemanden aus einem anderen Forum, der 2 WU's zu Hause stehen hat und es ihm gewaltig stört, das er beide nicht mit seinen Daten Online nutzen kann. Gibt ja genug Leute die ne 2. PS360 zu Hause stehen haben und die ohne weiteres jedes mal die Konsole wechseln können.
    • nintendo.co.jp/ir/en/libr...150508/04.html

      While we will announce the details of this integrated membership service at a later date, I can share with you at a high level the idea is that the consumer can access multiple devices using one common ID.
      For us to be able to bridge the gap between smart devices and dedicated game systems, we will offer advantages to consumers who use one ID across multiple devices.
      So far, the members input their Club Nintendo ID to use the services. With this new service, our members will be able to visit Nintendo’s website and log in with one ID, and they will receive various services including the ones based on their past purchases and gameplay records as well as services that will be an improved version of the current loyalty program.
      With this new membership, we are planning to deploy services that will make playing Nintendo games with their game pals more fun regardless of which platform they are accessing.
    • Ray schrieb:

      http://www.nintendo.co.jp/ir/en/libr...150508/04.html


      Sehr interessante neue Infos! Besten Dank, Ray!

      Das Puzzle fügt sich langsam zusammen, und das Bild wird immer deutlicher. Mal schau'n, was wir hier herausziehen können:

      While we will announce the details of this integrated membership service at a later date, I can share with you at a high level the idea is that the consumer can access multiple devices using one common ID.

      Ein zukünftiges "Nintendo Account System" ist damit sogut wie bestätigt.

      For us to be able to bridge the gap between smart devices and dedicated game systems, we will offer advantages to consumers who use one ID across multiple devices.

      Das hier ist sehr interessant. Das Ziel ist, die Lücke zwischen "smart devices" - also hauptsächlich smart phones - und Konsolen/Handhelds zu überbrücken, in dem man denjenigen, die diese "Nintendo ID" auf beiden oder mehreren Geräten benutzen, belohnt. Aber was genau ist damit gemeint?

      Ich sehe das so: Nintendo möchte ja definitiv etwas von dem riesigen Smartphone Kuchen abhaben, ohne dabei aber voll auf Smartphones umzusteigen (was ja natürlich absolut richtig ist) und auf keinen Fall ihr Handheld- oder Konsolengeschäft schwächen. Mario und Co. sind nach wie vor die Nr. 1 Systemseller, besonders was Nintendos Handhelds angeht. Mittlerweile ist ja bestätigt, dass Nintendo in Zusammenarbeit mit DeNA "kleinere" Smartphone Aps bzw. Spiele mit ihren IPs aber dennoch produzieren möchte. Ich glaube, dass diese als "Appetizer" für ihre "größeren" Spiele genutzt werden sollen. Beispiel: Logge dich mit deiner zukünftigen Nintendo ID ein, erwerbe "kleine" Mario Minispiele, werde darauf aufmerksam gemacht, dass es auch "größere und bessere" vollwertige Mario, Zelda und Co. Spiele gibt - natürlich auf den entsprechenden Nintendo Konsolen - und bekomme beim Kauf dieser irgendwelche Vorteile wie Rabatte, DLCs oder sonst was. Damit würde man werbemäßig eine riesige Menge an Menschen (Smartphone Benutzer = von jung bis alt so gut wie jeder) erreichen.

      So far, the members input their Club Nintendo ID to use the services. With this new service, our members will be able to visit Nintendo’s website and log in with one ID, and they will receive various services including the ones based on their past purchases and gameplay records as well as services that will be an improved version of the current loyalty program.

      Ok, hier ist nun auch offiziell bestätigt, dass der Club Nintendo Sternekatalog bzw. ein ähnliches und angeblich verbessertes Belohnsystem über das Account System weiterläuft. Bin gespannt wie das gehandhabt wird. Eventl. über QR codes? Das Rubbeln und die manuelle Eingabe der alten Codes haben mich schon immer genervt.

      With this new membership, we are planning to deploy services that will make playing Nintendo games with their game pals more fun regardless of which platform they are accessing.

      Was hiermit gemeint sein könnte - keine Ahnung. Ein Nintendo Streaming Service? :ray2:
    • Solange ich meine aktuelle 3DS Nintendo ID irgendwann mit meiner WU ID als ein Account zusammenknüpfen kann, ist mir alles recht (solange es keine Verschlimmbesserung wird)

      Besonders interessiert mich, inwieweit Gamedaten übernommen werden, oder ob man später immer noch "von Hand" Daten von einem Gerät zum anderen transferieren muss bsp. von 3DS zum N3DS, auch wenn es nicht schwer ist, sträube ich mich noch davor, das irgendwann machen zu müssen, sollten für mich interessante N3DS only Games erscheinen.

      Aber das ist nur typisches "Gemotze" auf Undead Niveau, ihr wisst ja was ich meine^^
    • Du kannst entweder deine ID von der auf den 3DS übernehmen oder umgekehrt. Du verlierst dabei keine Onlinekäufe. Einziger Nachteil: Die Käufe der alten ID sind sehr gut versteckt. Als ich damals auf meinem 3DS meinen Wii U-Account übernommen hatte, konnte ich sie zunächst nicht finden, bis ich irgendwann einen Punkt "Weitere Einkäufe" (oder ähnliches, ist schon wieder lange her) entdeckt hatte, wo sie versteckt waren.