Giana Sisters: Dream Runners - das Erfolgsduo schlägt erneut auf PC und Konsolen zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Giana Sisters: Dream Runners - das Erfolgsduo schlägt erneut auf PC und Konsolen zu

      Freitags wird man allzu oft mir belanglosen Informationen tot geschmissen, aber diese ließ mein Herz doch sofort höher schlagen.
      Denn die Giana Sisters wappnen sich für ihren zweiten Schlag auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Diesmal sogar mit bis zu vier Spielern!

      Hier meine persönliche Meldung des Tages:

      Offenburg/München, 20. März 2015: Giana wagt sich in ein neues Abenteuer! Giana Sisters: Dream Runners ist unkomplizierter Sofort-Spaß im Multiplayer für bis zu vier Spieler gegeneinander! Natürlich gibt es auch einen Single-Player-Modus, der größte Spaßfaktor kommt aber im PvP-Modus auf: Ihr braucht dazu drei Freunde, vier Controller und den unbedingten Willen zu gewinnen!

      Mit Giana Sisters: Dream Runners erfüllt sich das Team von Black Forest Games einen Traum und erschafft ein kompetitives Multiplayer-Running-Game als Hommage an Titel wie „Micro Machines“ und „Speed Runners“. Bis zu 4 Spieler wetteifern im Couch-Multiplayer oder in Online-Matches und versuchen nicht nur, den ersten Platz zu ergattern, sondern so schnell zu sein, dass die übrigen Läufer eliminiert werden. Dazu stehen Spezial-Manöver sowie diverse Power-Ups auf den neun unterschiedlichen Karten zur Verfügung. Die rasante Jagd findet stets auf einem Rundkurs statt – immer mit einem atemberaubend schönen Setting versehen – und die Route ist gespickt mit Hindernissen. Diese können die Runner betäuben, zurückschleudern, verlangsamen oder stoppen. Alles nicht hilfreich, denn die Kontrahenten warten nicht. Klar ist: den Letzten beißen die Hu… naja, jedenfalls hat er verloren!

      Es warten fünf spielbare Charaktere darauf, Hals über Kopf über die Karten gejagt zu werden: Am Start sind zunächst vier Inkarnationen von Giana selbst. Vier weitere, darunter ein Ninja, eine Eule oder ein Roboter, warten darauf, vom Spieler freigeschaltet zu werden. Der Fairness halber haben die Figuren natürlich die gleichen Fähigkeiten:

      - Vorpreschen („dash“) lässt die Figur pfeilschnell nach vorne sprinten
      - Herumwirbeln („twirling) wird für kurze Flugeinlagen genutzt, die Figur dreht sich rasant um die eigene Achse, was bekanntlich für ordentlich Auftrieb sorgt!*
      (* bitte NICHT im Wohnzimmer nachmachen – Einrichtungsgegenstände könnten beschädigt werden)
      - Ducken („crouching“) dient dazu, Hindernissen auszuweichen und elegant aus vollem Lauf heraus unter ihnen hindurchzugleiten
      - Edelstein-Boost („gem boost“) lässt den Charakter für einen Moment deutlich schneller rennen, verbraucht jedoch die eingesammelten Edelsteine

      Die Kurse selbst fordern das Geschick der Spieler durch wegbrechende Steine, riesige Ventilatoren, Kanonen, und den aus dem Hauptspiel bekannten Twist. Aufsteigendes Wasser und bewegliche Säulen bilden die Grundlage für eine dynamische Level-Geometrie, durch die kein Rennen dem anderen gleicht - selbst wenn die Spieler immer wieder durch dasselbe Level flitzen. Aktiv zusetzen kann man seinen Mitläufern natürlich auch, denn unter den zahlreichen Powerups finden sich einige schöne Gemeinheiten.

      iana Sisters: Dream Runners wird von Black Forest Games entwickelt, Publisher des Titels ist die EuroVideo Medien GmbH. Der Erscheinungszeitraum des Plattform-Flitzers ist im Sommer 2015, Giana Sisters: Dream Runners erscheint für PC (via Steam), Microsoft Xbox One und Sony Playstation 4, Details dazu folgen.


      Hier noch der erste Gameplay Trailer:



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Just a theory: Vielleicht liegt's ja an der (fast) denkbar-schlechtestmöglichen "modernen" Verwurstung des einst so wundervollen scores ;(

      Musste schon die Zähne zusammenbeißen, um den trailer ganz anzuschauen...
      Hätte es muten sollen, hoffte aber noch auf einen Stilwechsel (wie beim ersten Reload der Marke: Synthy-->Rock) in letzter Sekunde (Von "Dubstep-artiger" DnB-Kacke (kA, wie man das in "Fachkreisen" nennt) --> erträglichere Musik) ; es kam aber leider Nix dergleichen :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Giana Sisters (das Original) lebt nur von seinen Kultcharakter und vielen Kindheitserinnerungen. Spielerisch war das Original objektiv betrachtet sehr repetetiv und mit einer sehr unpräzisen Steuerung versehen. Alle bisherigen neuversoftungen finde ich furchtbar. Das Artdesign ist eine Katastrophe. Die neuen Spielelemente total belanglos und aufgesetzt. Ich finde wenn es um gute Jump'n'Runs geht, gibt es einfach zu viele Spiele die Zeigen, wie genial sowas heute sein kann. Da braucht die Welt nicht noch nen Anlauf mit den Giana Sisters.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Das original ist, zumindest auf dem C64, mit Joystick perfekt spielbar und spielerisch sehr gut.
      Das DS Giana sisters die ich ebenfalls gut. Ohne viel schnick schnack schöne simples springen und Laufen. Die neuen Elemente wie Luftblase & co. hätte es nicht gebraucht.
      Twisted dreams find ich optisch nett, aber das war's auch schon. Ne Fortsetzung dazu, welche weitere Spieleelemente von New Super Mario Bros aufgreift brauch ich nicht.
    • Woa, gleich zwei total negative Kommentare zu Twisted Dreams? Was ist denn da los?
      Finde Twisted Dreams richtig geil und das nicht bloß aus irgendwelchen Retrogefühlen. Grafik, Artstyle (in dem Punkt find ich auch den DS Teil klasse. Kein Vergleich zu den räudigen, klassischen Artworks) und Musik finde ich durchgehend super aber vorallem das Gameplay ist doch klasse.
      Die beiden verschiedenen Fähigkeiten von Giana lassen sich klasse kombinieren und mit Übung und schnellen Reaktionen kann man so Pfeilschnell durch teilweise sehr knifflige Level "fliegen". Generell ist das Leveldesign klasse und zudem auch angenehm fordernd.
      Für mich gibt es ausschließlich zwei Kritikpunkte an dem Spiel. Zum einen, dasss die Ladezeiten (360)relativ lang sind. Das stört aber nur wirklich, wenn man Timeattack Spielen will, und man ab und an gern mal schnellneu starten würde. Zum anderen nur, dass es keine echte Retailversion gibt :?

      Aaber trotz der Tatsache, dass mir der Vorgänger so gut gefallen hat, bin ich beim neuen Teil nicht so euphorisch. Im Video scheint mir das Spiel zu sehr in Richting Speedrun-Parcours designt worden zu sein. Einen vierspielermodus habe ich im Original nie vermisst. Und warum gibt es das Spiel trotz gleicher Grafik nur auf Curren Gen?
      Und ja... die Musik ist mehr "Verwurstung" als tolle Neuinterpretation, wie es in TD der Fall war.

      Trotzdem: Kommts als Retail (ohne Steamzwang natürlich) ist es blind gekauft!
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Für mich gibt es ausschließlich zwei Kritikpunkte an dem Spiel. Zum einen, dasss die Ladezeiten (360)relativ lang sind. Das stört aber nur wirklich, wenn man Timeattack Spielen will, und man ab und an gern mal schnellneu starten würde. Zum anderen nur, dass es keine echte Retailversion gibt :?


      amazon.de/Giana-Sisters-Twiste…na+sisters+twisted+dreams
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Die Ankündigung haut mich auch nicht vom Hocker aber ich freue mich das es bei den Jungs im Schwarzwald weiter geht. Leider gibt es zu wenig gute deutsche Studios die im Weltgeschehen mithalten. Sollten mehr davon geben. Somit finde ich es gut das sie mit Giana weiter machen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Same fucking thing here :lol::top:

      Danke, pande :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber wo ist die Wii U Version ?
      Twisted Dreams wurde auf der Wii U gut aufgenommen und selbige hat eine rund 40% höhere User Basis in Deutschland als die XboxOne und da lässt man das System einfach links liegen obwohl man schon im Zuge der guten TD Verkäufe angekündigt hat auf der Wii U weiter zu machen.
      Naja manches muss man einfach nicht begreifen.
      Einer der Coolsten
    • Stimme Damon Gant zu, dass Giana Sisters am C64 nicht wirklich toll spielbar ist. Wurde schon damals von SMB in die Tasche gesteckt, und das hat nichts mit nem falschen Joystick oder so zu tun.

      On-topic: Bin jetzt nicht so mega aufgeregt. Der Vorgänger war in Ordnung, hat aber durch das ständige Trial and Error irgendwann nur noch genervt. Die vielen Checkpoints waren ja super, aber trotzdem stört es, wenn einem Spiel dadurch jeder Flow verloren geht. Ist auch wirklich schade, weil die Steuerung und die Aktionsmöglichkeiten eigentlich gut sind. Nur der eigentliche Spielablauf hat mich zur Aufgabe gezwungen.

      Die Rayman Spiele zeigen, wie man ein Jump'n Run heutzutage viel besser umsetzen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Giana Sisters: Dream Runners Entwickler Video

      Giana Sisters: Dream Runners wird ein kurzweiliges, schnelles, wildes und vor allem spaßiges Multiplayer-Spiel. Die Entwickler von Black Forest Games äußern sich nun im Dev-Diary über die besten Features, die fiesesten Power-Ups und die Idee hinter dem Spiel, woher der Antrieb kam, Dream Runners zu entwickeln und mehr.

      Außerdem stellt Black Forest Games im Entwickler-Blog alle Kostüme von Giana Sisters: Dream Runners vor – die Spieler flitzen nicht nur als farbenfrohe Geschwister über die 9 Kurse sondern hüllen sich auch in die Gewänder eines Ninjas, stapfen in der Rüstung des Ritters umher, klappern als Roboter über Stock und Stein oder verkleiden sich gar als Eule.

      Zum Devblog: blog.black-forest-games.com/20…ana-sisters-dreamrunners/



      Role Play Convention 2015
      Erstmals spielbar wird Giana Sisters: Dream Runners übrigens auf der diesjährigen Role Play Convention in Köln sein, die am 16. und 17. Mai in den Hallen der Kölnmesse stattfindet – besucht unseren Stand in Halle 10.2 (2/4 – Stand B072)!

      Giana Sisters: Dream Runners ist ein eigentständiges Spin-Off der Giana-Reihe und erscheint im Juni 2015 für PC, Xbox One und Playstation 4 als kostengünstiger Download-Titel – der Preis wird beträgt 9,99 € betragen!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Twisted Dreams hat mir gar nicht zugesagt. Den DS-Teil fand ich da schon besser, jedoch hat er mich auch nicht lange genug gefesselt um ihn durchzuspielen. Jedoch finde ich, dass beide Spiele rein objektiv gesehen alles andere als schlecht sind. Da die Serie jedoch nichts für mich ist und ich generell keine Jump and Runs mag, bei denen man durchrennen muss, werde ich diesen Teil wohl nicht mehr spielen.