[PS2] Ridge Racer V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2] Ridge Racer V

      Erneut hat Dominic versucht, unter Beweis zu stellen, was für ein Klasse-Fahrer er ist.

      Ridge Racer V



      Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.

      Zu unserem Test
    • Wirklich "schlecht" ist das Game nicht- aber enttäuscht war ich damals schon...
      Zum US-Start gekriegt, und gleich mal mit 'nem Kumpel den 2-Spieler-Modus ausprobiert.
      Nebel. Wie auf dem N64. Sogar in Tunnels. Was geht????
      Technisch enttäuschend, spielerisch okay- aber ein richtiges Kaufgrund für die PS2 hätte anders aussehen müssen.

      Wenn ich mich nicht täusche, hatte die spätere PAL-Version sogar noch fette Balken- gut, dass ich meine US immer noch habe. :D
    • Gerade letztens mal wieder gespielt, war das Game zum erscheinen der PS2 aber schon eine kleine Enttäuschung.
      Die sterile Grafik, der lahme Soundtrack und die Flimmergrafik erzeugten bei mir damals einfach nicht das Next Gen Ridge Racer Flair, in dem Bereich hatte Namco mit ihrem anderen PS2 Starttitel Tekken TT doch etwas mehr zu bieten.
      Nicht wirklich ein schlechtes Game, nur eben auch nicht der erhoffte Hammer für die PS2.
      Spielbar ist er aber heute immer noch, auch deshalb weil es ja leider kaum/keine solche reinen Arcade Racer mehr gibt.
    • Ich finde es schade, dass Ridge Racer V wegen der Grafik schlechtgeredet wird. Das Game läuft doch wunderbar flüssig und hat eine sehr einfach zu erlernende Steuerung (vor allem im Vergleich zum 1. Ridge Racer). Auch das Streckendesign gefällt mir sehr gut. Es könnten zwar ein paar mehr Strecken sein, aber andere Spiele zu dieser Zeit waren meist auch nicht umfangreicher. Mir gefällt das Game heute immer noch und die groben Kanten haben einen gewissen Retro-Charme.
    • system64 schrieb:

      Ich finde es schade, dass Ridge Racer V wegen der Grafik schlechtgeredet wird. Das Game läuft doch wunderbar flüssig und hat eine sehr einfach zu erlernende Steuerung (vor allem im Vergleich zum 1. Ridge Racer). Auch das Streckendesign gefällt mir sehr gut. Es könnten zwar ein paar mehr Strecken sein, aber andere Spiele zu dieser Zeit waren meist auch nicht umfangreicher. Mir gefällt das Game heute immer noch und die groben Kanten haben einen gewissen Retro-Charme.


      Ich muss System64 recht geben. Trotz der Defizieten macht es echt viel Spaß.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Das sehe ich auch so. Für mein Empfinden gilt das auch für PS1-Spiele, von denen viele sagen, dass man sie heutzutage nicht mehr ertragen kann. Allein die Tatsache, dass ich die ersten Dreamcast Spiele vor den ersten PS2-Spielen kennengelernt habe, hat mich ob der Flimmerei und den Kanten in den PS2-Spielen etwas die Nase rümpfen lassen. Das verging aber schnell, weil viele Spiele dennoch sehr geil sind.