Cybernator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oder auch Assault Suits Valken:

      einer der besten SNES shooter. für diesen titel hatte ich mir anno dunselmals ein cheat adapter ausgeliehen um die japanische original version zu spielen.

      hier hab ich ein nettes interview entdeckt:

      gosokkyu.com/post/79857838404/…-valken-staff-round-table




      youtu.be/GveShUl5rdk

      pal cover:




      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • von dem leitlichen pal/ntsc unterschied abgesehen gibt es keinen unterschied. nur die japanische version bietet ein wenig mehr. einen selbstmord in der 8 etage des parlaments. nichts was das spiel groß ändern würde.

      tipp:
      im ersten level nur den endgegner zerstören. auf nicht anderes schiessen bis auf den boss und man erhält eine übermächtige waffe.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Bin nie so richtig warm geworden mit dem Spiel. Der Mech ist mir insgesamt etwas zu unbeweglich und der Schwierigkeitsgrad einfach unausgegoren. Dazu eine fummelige Steuerung und ein teilweise ein, aufgrund des doch recht kleinen Bildschirmausschnitts, sehr hektisches Gameplay. Die Shoot 'em Up Level sind auch vergleichsweise schwach. Ansonsten ist es technisch durchaus gut (allerdings nicht Spitze), der Sound rockt mit derben Effekten.
    • Flat Eric schrieb:

      Bin nie so richtig warm geworden mit dem Spiel. Der Mech ist mir insgesamt etwas zu unbeweglich und der Schwierigkeitsgrad einfach unausgegoren. Dazu eine fummelige Steuerung und ein teilweise ein, aufgrund des doch recht kleinen Bildschirmausschnitts, sehr hektisches Gameplay.

      So toll manche das Spiel auch finden, mir haben auch diese Punkte überhaupt nicht gefallen. Dennoch ist der Soundtrack sehr gut.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Oja, der ist Spitze, IMO ein sehr typsischer SNES-Sound, der da transportiert wird.

      Inwiefern ist eigentlich Gun Hazard mit Cybernator aka Assault Suit Valken verknüpft? Finde beide Mechs sehr ähnlich...





      Oder einfach nur Squares Antwort auf Cybernator?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Jekhar schrieb:

      Einige aus dem Assault Suits Team sollen nachher bei Square an Gun Hazard gearbeitet haben. Unter anderem der Charakter-Designer. Sonst gibt es aber keine offizielle Verbindung der beiden Spiele. Manche der Sprites sehen aber wirklich wie gerippt aus, das stimmt.
      Das ist ja interessant, danke für die Info! Habe es jetzt auch mal nachgelesen! Dann wundert es mich nicht. :D
    • cool, es kommt jetzt ungeschnitten auf der Switch! :)

      Gamefront:


      Assault Suits Valken Declassified: Super NES Klassiker Cybernator kehrt ungeschnitten zurück / Erstes Video & 4 Bilder
      20.02.23 - Rainmaker Productions gibt bekannt, dass M2 an Assault Suits Valken Declassified arbeitet. Das Spiel ist eine überarbeitete Neuauflage des Super NES Klassikers Cybernator (1993), der in Japan Assault Suits Valken hieß.


      Das Original erhielt damals in der PowerPlay 3/93 eine Spielspaßwertung von 71 %. Die Mega Fun 7/93 vergab 80 %, die Video Games 8/93 71 % und die Famitsu 32 von 40 Punkte.


      Das Original Assault Suits Valken wurde für seine internationale Veröffentlichung als Cybernator zensiert und bearbeitet. Diese neue Declassified-Version enthält das Original Assault Suits Valken zum ersten Mal offiziell ins Englische übersetzt.


      Darüber hinaus wurde eine Neuauflage des 80-seitigen japanischen Original-Handbuchs ins Englische übersetzt und in diese Version aufgenommen, von denen 40 Seiten die Hintergrundgeschichte des Spiels behandeln. Außerdem bietet die Declassified-Veröffentlichung neues Artwork vom Charakterdesigner des Spiels, Satoshi Urushihara.


      Im Musik-Player sind originalen und arrangierten Soundtracks abspielbar, zusammen mit einem neuen Interview mit Satoshi Nakai über das Mecha-Design des Originalspiels. Das Spiel lässt sich jederzeit anhalten, abspeichern und wieder laden. Verschiedene Videofilter (CRT, Retro-Farben, usw.) sind geplant.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • damals (1993) war nix Internet. Das bedeutete das Videospiele fast die einzige Möglichkeit waren, an japanische Manga-Bildweiten zu gelangen.
      deswegen hat mich cybernator so umgehauen. Factor 5 hat sich mit turrican 2 und später mit apydia in der Manga Ästhetik versucht. Aber es waren eben versuchte Übersetzungen.
      ich hab erst sehr viel später erfahren das satoshi urushihara das character Design übernahm.
      cybernator sprach mich damals direkt an. Denn es war das beste was mecha Anime Action auf der Konsole bot.
      Da viele probotector gespielt haben, hatten sie kein Verständnis für cybernator. Doch wenn man sich auf die Steuerung einließ verstand man den Unterschied.
      Man steuerte einen riesigen mech und das haben sie schön auf das joypad übersetzt.
      die videogames und powerplay (ich glaube es war Michael hengst) lagen mit ihrer Bewertung so meilenweit daneben.
      es gab auch zwei unterschiedliche Enden.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich hatte Cybernator auch als Kind gehabt -- für mich war es auch damals eins der besten Super Nintendo-Spiele, auf die ich Zugriff hatte. Das ganze Ding hat mich auch komplett abgeholt und finde Valken/Cybernator ist bis heute einer der besten 2D-Mech-Shooter. Gun Hazard, Gunhound und Leynos 2 gehen da noch in die Richtung.

      Valken ist aber meine persönliche Nr. 1.

      Freue mich auf die neue Umsetzung.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()