[3DS] Pokémon Shuffle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3DS] Pokémon Shuffle

      Pokémon Shuffle – Feel free to play



      Der Februar 2015 wird auf ewig in meiner Erinnerung bleiben. Denn nicht nur habe ich den New 3DS XL erhalten, sondern auch Pokémon Shuffle ist erschienen. Und seitdem ist es um mich geschehen ...

      Zu unserem Artikel
    • Kleine Verbesserung: Die Superbälle steigern die Fangchance um das doppelte, sprich: bei 50% normal, hat man eine 100% Chance mit dem Superball. Hat man hingegen nur 10%, wird es auf 20% gesteigert ect.

      Aber ich bin glaube einer der beweisen kann, das man dieses Spiel komplett ohne echtes Geld zu investieren meistern kann. Ich habe von Lv 1-180 alle Pokemon gefangen und auf S Rank gespielt UND habe immer noch alle meine Free Klunker, die man im laufe des Spiels bekommt. Habe aktuell ca 80h auf der Uhr, die aber nicht ganz stimmen, da ich den 3DS meist neben liegen lasse und was anderes zocke.

      Nebenbei erwähnt habe ich auch alle Mega Steine die man jeweils in einem Event auf zeit gewinnen konnte (wenn man unter den Top 20.000 oder Top 10.000 war, Punktemäßig)




      Ergänzt sich zeitlich auch prima mit Pokemon Rumble World, was es seit ein paar Tagen kostenlos im eshop gibt (was auch gut ohne Geld spielbar ist ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Pokemon Rumble World muss ich mir noch herunterladen und anzocken. Aber Pokemon Shuffle hält mich auch so gut beschäftigt! :D Hast du eigentlich auch dieses eine Pony-Pokemon fangen können, dass es über Ostern zu fangen gab? Ich habe mir daran die Zähne ausgebissen und es am Ende dann sein lassen. Und das, obwohl ich alle anderen Event-Pokemon habe.
    • Wie gesagt, ich habe "fast" alle (gibt ein Lv EX 21, das ich gerade erst entdeckt hatte :tooth: wenn man alle 180 Normalen Lv auf S Rank hat), die man bisher bekommen konnte. Ich denke mal du meinst Keldeo, das habe ich glaube nach dem 2. versuch bekommen :ray2: (low Chance ist trotzdem eine Chance)

      Wobei ich vergessen habe zu erwähnen, das ich den Superball bisher auch nur einmal genutzt hatte (bei Zapdos, ka. wieso), weil ich es einfach stellenweise richtig waste finde, 2500 Münzen dafür zu blechen, lieber mache ich das Lv noch mal ;)

      Wenn es darum geht das man Münzen für die Items brauch (sind stellenweise wichtig um einen S Rank zu bekommen), hat man mit Mauzi eine gute Geldquelle (das bei lv 37, nicht das Wochenend Steinreiche^^) Wenn man geübt bei dem Game ist und die passenden Pokemon hat(nicht zu viel/zu wenig dmg) kann man pro Runde 530 Münzen bekommen, wenn man es schafft die spawnenden Münzen zu einer 5er Reihe aufzubauen. Man sollte dabei aber nicht zu gierig werden. Klappt es mal nicht, sollte man sich auch mit 330 oder "nur" 130 zufrieden geben(ist immer noch mehr als nur 30^^)

      Mein aktueller Rekord bei dem Steinreichen Mauzi war übrigens heute mit 6.200 Münzen. Ich nutze dabei IMMER! das +5 Züge item, daher einfach 800 davon abziehen und man wäre immer noch bei schönen 5.500 Münzen :)


      Pokemon Rumble World kann man sehr gut mit Super Pokemon Rumble (3DS) (oder wie es woanders heißt: Rumble Blast) vergleichen, halt mit Stellen wo ungeduldige Menschen Geld bezahlen können. Das einzige was aber an dem Game suckt ist, das man die Level, die man durch kaufen(Diamanten) von Balloons(die sich wie Leben wieder zeitlich aufladen) freischaltet, nur per Roulette auswählen kann(da mehr luck als skill) und es öfters passiert, dass man dann eben nicht auf dem Feld landet wo z.b. gerade ein Legendary Pokemon rumgeistert. Grund: es gibt die Möglichkeit durch 2 Diamanten(die Echtgeld Währung) genau auf dem Feld stehen zu bleiben, das man auch machen will (für mich natürlich ein no go und waste von Dias, da dies nicht gleichzeitig heißt, das man das Legendary einfach so bekommt^^). Auch sollte man aufpassen und nicht Blind in Gegnermassen rennen, den einmal gestorben, will das Game direkt 2 Diamanten, damit man das besiegte Pokemon austauschen kann, wo ich anfangs als gewohnter Rumble Spieler erst mal erstaunt war, da man normalerweise immer 3 leben pro Runde hatte. Sprich: für jeden F2P only Spieler, der ohne Geld spielt, muss diesbezüglich mehr skill mitbringen und am besten jeden dummen Treffer vermeiden, es sei den, das genutzte Pokemon hält das aus.

      Im Grunde ist es aber genauso gut spielbar wie Shuffle, da man hier auch Möglichkeiten bekommt an Dias heran zu kommen, ohne Geld auszugeben: entweder mit Skill bei Extra Aufgaben in Missionen oder vereinzelnd durch Street/Spotpass Besuchen anderer Miis)

      Man, wenn ich nicht aufhöre, könnte man das fast als Rewiev nehmen :lol:
    • ich glaube ich wäre dazu nicht sonderlich geeignet, da mehr eigene Meinung drinstecken würde anstatt konstruktive neutrale Kritik (oder anders gesagt, ich trau es mir nicht zu :whistling: )

      Es gibt übrigens seit heute wieder ein Update, das sich die "Pokemon Safari" nennt. Diesmal weis man nie vorher, welches Pokemon man bekämpft. Bei meinen 10 versuchen heute habe ich 2x Kigugi, 1x Pandir und 7x Kanivanha bekämpft (Kugugi und Kanivanha habe ich auch gleich gefangen^^). Fragt sich nur, ob es wirklich nur die 3 sind, oder ob sich das pro Tag dann noch mal ändert, wären zumindest dann einige neue Pokemon für diese Woche^^
    • Undead schrieb:

      Wie gesagt, ich habe "fast" alle (gibt ein Lv EX 21, das ich gerade erst entdeckt hatte :tooth: wenn man alle 180 Normalen Lv auf S Rank hat), die man bisher bekommen konnte. Ich denke mal du meinst Keldeo, das habe ich glaube nach dem 2. versuch bekommen :ray2: (low Chance ist trotzdem eine Chance)

      Wobei ich vergessen habe zu erwähnen, das ich den Superball bisher auch nur einmal genutzt hatte (bei Zapdos, ka. wieso), weil ich es einfach stellenweise richtig waste finde, 2500 Münzen dafür zu blechen, lieber mache ich das Lv noch mal ;)

      Wenn es darum geht das man Münzen für die Items brauch (sind stellenweise wichtig um einen S Rank zu bekommen), hat man mit Mauzi eine gute Geldquelle (das bei lv 37, nicht das Wochenend Steinreiche^^) Wenn man geübt bei dem Game ist und die passenden Pokemon hat(nicht zu viel/zu wenig dmg) kann man pro Runde 530 Münzen bekommen, wenn man es schafft die spawnenden Münzen zu einer 5er Reihe aufzubauen. Man sollte dabei aber nicht zu gierig werden. Klappt es mal nicht, sollte man sich auch mit 330 oder "nur" 130 zufrieden geben(ist immer noch mehr als nur 30^^)

      Mein aktueller Rekord bei dem Steinreichen Mauzi war übrigens heute mit 6.200 Münzen. Ich nutze dabei IMMER! das +5 Züge item, daher einfach 800 davon abziehen und man wäre immer noch bei schönen 5.500 Münzen :)


      Pokemon Rumble World kann man sehr gut mit Super Pokemon Rumble (3DS) (oder wie es woanders heißt: Rumble Blast) vergleichen, halt mit Stellen wo ungeduldige Menschen Geld bezahlen können. Das einzige was aber an dem Game suckt ist, das man die Level, die man durch kaufen(Diamanten) von Balloons(die sich wie Leben wieder zeitlich aufladen) freischaltet, nur per Roulette auswählen kann(da mehr luck als skill) und es öfters passiert, dass man dann eben nicht auf dem Feld landet wo z.b. gerade ein Legendary Pokemon rumgeistert. Grund: es gibt die Möglichkeit durch 2 Diamanten(die Echtgeld Währung) genau auf dem Feld stehen zu bleiben, das man auch machen will (für mich natürlich ein no go und waste von Dias, da dies nicht gleichzeitig heißt, das man das Legendary einfach so bekommt^^). Auch sollte man aufpassen und nicht Blind in Gegnermassen rennen, den einmal gestorben, will das Game direkt 2 Diamanten, damit man das besiegte Pokemon austauschen kann, wo ich anfangs als gewohnter Rumble Spieler erst mal erstaunt war, da man normalerweise immer 3 leben pro Runde hatte. Sprich: für jeden F2P only Spieler, der ohne Geld spielt, muss diesbezüglich mehr skill mitbringen und am besten jeden dummen Treffer vermeiden, es sei den, das genutzte Pokemon hält das aus.

      Im Grunde ist es aber genauso gut spielbar wie Shuffle, da man hier auch Möglichkeiten bekommt an Dias heran zu kommen, ohne Geld auszugeben: entweder mit Skill bei Extra Aufgaben in Missionen oder vereinzelnd durch Street/Spotpass Besuchen anderer Miis)

      Man, wenn ich nicht aufhöre, könnte man das fast als Rewiev nehmen :lol:

      Da du alles durch hast ich hänge bei mega firnontor rum das schon seit wochen irgendwelche tipps ?
      I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks
    • da fragte mich was, ist schon länger her, das ich den fertig habe.

      Ich glaube da sollte man schon das ein oder andere Hilfsitem nutzen, z.b. den Skill block, damit Firnontor nicht alles zufriert und eventuell +5 Züge. Sollten dir Münzen fehlen, einfach ein paar mal Mauzi machen, mache ich immer so. Wenn du ganz sicher sein willst, das du Firnontor schaffen willst, nimmst du noch das -1 Pokemon Item, aber da dauert es mit den Münzen etwas länger bei 9000. (und es werden dadurch nur die Glazioals vom Feld gelöscht)

      Als Pokemon habe ich Mega-Flunkiefer, Rocara (Stufe 97), Amagara (Stufe 116), und Vulnona (Stufe 117) genutzt, alle sehr effektiv gegen Eis. Man kann aber auch ein anderes Mega Pokemon nehmen, das Felder links und rechts entfernen kann, solange es nicht schwach gegenüber Firnontor ist z.b. Ohrdoch oder Kangama. Der rest ist dann Skill und etwas Luck wie die Combos kommen.

      Es ist also nicht so als wäre ich problemlos durch alle Lv gekommen, ein paar versuche gingen da schon drauf, aber halt alles ohne Geld^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Freut mich :)

      Übrigens gibt es seit heute wieder ein Challenge Event wo man dem Mega Stein für Banette bekommt, wenn man unter den 10.000 besten ist. Dachte eigentlich das solche Events immer nach 1-2 Wochen Montags starten, aber scheinbar ist dem nun nicht mehr so.

      Habe vorhin ein paar versuche gestartet und bin aktuell auf Platz 35 (ändert sich aber minütlich^^)



      Ich denke mal, damit werde ich unter den Top 10k sein, selbst wenn ich jeden Tag 1000 Plätze verlieren würde(werde aber sicherlich nachbessern, sofern es kritisch aussieht, will keinen der Steine missen), die Top 5 bei diesem Event haben ca. doppelt so viele Punkte, aber ich habe bei meinen versuchen auch keine Items verwendet. Besonders dieser "Safcon" ist meist oben mit dabei, der war glaube ich beim letzten Mega Stein Event auch 2. oder 3.
    • Was ich von den letzten Mega Events gelernt habe ist, das es gerade am letzten Tag noch etwas anzieht, wenn viele dann auch noch Items benutzen. Ich gebe dir den Tipp wie vielen anderen auch, einfach bis zum schluss für mindestens einen Versuch mit -1 Pokemon Item es noch einmal zu versuchen, sofern es knapp werden sollte.

      Ich weis nicht wie Nintendo das regelt, aber ich glaube so schnell werden sich die Events nicht wiederholen(sofern sie sich überhaupt wiederholen, ist ja schon das 3. Mega Event neben Mega Lucario und Mega Turtok)