Movie Advance GBA Movie Player, erste Version.. Defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Movie Advance GBA Movie Player, erste Version.. Defekt?

      Wollte mal fragen, ob jemand so ein Teil hat, weil ich eins ausgegraben hab und jicht Weiß, ob das Ding funktioniert.
      Das Ding ist, ich hab keine Compact Flash Karte und hab keine Ahnung, ob ohne eingelegte CF Karte ein Menü erscheint.. Bei mir tuts das nicht.
      Kommt da nur ein Menü, wenn ne Karte eingelegt ist.
      Bei mir kommt nur das Game Boy Advance Logo, mehr nicht. Kaputt?
    • Also das Ding hat ein eingebautes Menü, sprich du kannst auch ohne Flashkarte ins Menü. Wenn bei dir das NICHT geht,
      dann kann das an 2 Dingen liegen, A) Ding ist kaputt oder B) der GBA an den du es dransteckst, ist nicht kompatibel.
      Ich erinnere mich das von den Movie Playern mehrere Versionen existieren und nicht jede ist mit jedem GBA Model
      kompatibel. Ich weiss aber das der alte Gamboy DS fast alle erkennt ! Teste es mal an sonem grauen DS. Hoffe es klappt,
      die Teile sieht man heutzutage nämlich nicht mehr oft. ;)
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Habs jetzt an nem DS lite, GBA SP, Gamecube Game Boy Player und nem fetten DS ausgetestet.. Hat nirgends n Menü angezeigt, nur ein Game Boy Logo oder beim DS hatte es ein GBA pak mit DS Option angezeigt, nur konnte man das Feld nicht anwählen.
      Scheint wohl defekt zu sein.
      Hab das Teil damals hier im Forum ertauscht mit nem Batzen Spiele.. Schade.

      Wenn jemand nen play yan oder M3 perfect abzugeben hat, ich such so was..

      Werd mal an dem Game/Movie Schalter rumbasteln, bei der ersten Version war ja überflüssigerweise noch ein GBA slot verbaut.
      Könnte ein defekter Schalter sein. Bei beiden Schalterstellungen hatte ich normalen Zugriff auf das GBA Spiel.
      Ansonsten.. Tonne.
      Konsolenkost hat hoch soj Teil.. Mit 64MB CF Karte für schlappe 80 €. Also ernsthaft... Wirklich? Chinaramsch für 80 €? Leicht überzogene Preise haben die da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Haunebu86 schrieb:

      (..)beim DS hatte es ein GBA pak mit DS Option angezeigt,
      nur konnte man das Feld nicht anwählen. Scheint wohl defekt zu sein.
      Hab das Teil damals hier im Forum ertauscht mit nem Batzen Spiele.. Schade.

      Wenn jemand nen play yan oder M3 perfect abzugeben hat, ich such so was..

      Werd mal an dem Game/Movie Schalter rumbasteln, bei der ersten Version war ja überflüssigerweise noch ein GBA slot verbaut.
      Könnte ein defekter Schalter sein. Bei beiden Schalterstellungen hatte ich normalen Zugriff auf das GBA Spiel.
      Ansonsten.. Tonne.
      Konsolenkost hat hoch soj Teil.. Mit 64MB CF Karte für schlappe 80 €. Also ernsthaft... Wirklich? Chinaramsch für 80 €? Leicht überzogene Preise haben die da.

      30-40/50 Euro ist son Ding in perfektem Zustand leider wert. Die gab es nur ne kurze Zeit lang, wurden von mehreren JPN
      Firmen produziert, selbst Ami Klone gibt's. Das Problem an den Teilen ist dieses : Die Konvertierung der Files und das sie
      fast alle CF Flashcards benutzen, CF Flashcards sind zwar flotter als normale SD Karten aber die sind und waren weit
      teurer in der Herstellung. Zudem war die Konvertierung teilweise extrem lang ! Bestes Videoformat war .AVI weil die
      Teile NUR .Avi erkannten (erste Generation) und dann mussten die umgewandelt werden was manchmal 6 Stunden plus
      dauerte... ich sag dir tolles Gerät, es kann sogar richtig Hohe Auflösungen darstellen, aber das Konvertieren war ne Qual.

      Edit: Sag bescheid wenn du was erreicht hast ;) !
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombie GT ()

    • Bei der allerersten Version muss zwangsweise ein GBA-Modul in dem Modulschacht des Movie Players stecken, anonsten funktioniert das Ding nicht. Evtl. mal ein anderes Spielmodul ausprobieren.

      Falls du eine CF-Karte einbauen willst, muss diese FAT16 formatiert sein. Karten über 2GB können daher nicht verwendet werden. Aufgrund des Alters des Geräts ist aber nicht mal sicher ob es überhaupt mit 1GB oder 2GB CF-Karten kompatibel ist. 512 MB erkennt es aber definitiv, das hab ich bei meinem Movie Player im Einsatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von system64 ()