Sega ohne eigenen Stand auf der E3 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega ohne eigenen Stand auf der E3 2015

      Game Informer meldet, daß Sega keinen eigenen Stand auf der E3 dieses Jahr haben wird, allerdings wolle man mit Partnern kooperieren und evtl. Titel bei Partnern im PC-Bereich und den Konsolenherstellern präsentieren.

      We have some bad news for Sega fans (and, especially those holding out hope for a Shenmue announcement at E3). The company has confirmed to Game Informer that it will not have its own booth at the show next month in Los Angeles.

      Sega will be teaming up with some of its partners, though. So you might see titles at booths belonging to platform holders or PC partners.


      Begründet wurde der Schritt mit der laufenden Umstrukturierung von Sega of America und dem gleichzeitigen Umzug nach Südkalifornien.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ist doch kein Elend, denen geht's insgesamt gut. Sie liegen ja goldrichtig, sich auf Mobile zu konzentrieren. Zuletzt gab es mal wieder Verluste, aber das wechselt. Die Sega Mobile Games verkaufen sich sehr gut.

      Die Probleme haben auch sicher viel mit dem Strukturwandel zu tun.

      Generell aber werden Shows wie die E3 wohl immer unbedeutender für Segas Kerngeschäft. Digital hat bei ihnen längst Retail Produkte hinter sich gelassen, und die X Mobile Games sind wohl auf der E3 deplatziert und verkaufen sich auch ohne Stand.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Absolut. Für mich ist es auch sehr traurig.
      Will nur sagen: Nur weil wie als Zielgruppe Sega nicht mehr sehen, heißt das nicht dass es der Firma immer schlechter geht.

      Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die PS360 Ära die beste Zeit für Sega Games seit dem Ende des Dreamcast war. So viel guter Kram, der leider nicht erfolgreich war... ich kann ihnen den neuen Fokus nicht verdenken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn ich den Teil

      particularly those from our AAA studios Relic Entertainment, Sports Interactive and Creative Assembly


      sehe: Kann es sein, daß Sega überhaupt keine Entwickler mehr in den USA hat?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Hatten sie die überhaupt? Ich meine, die einzige Zeit, an die ich mich erinnern kann als Sega selbst im Westen bekannte Titel entwickelt hat war zu 16-bit Zeiten mit dem Sega Technical Institute. Eventuell noch die Sega Sports Sachen?

      Ansonsten waren es doch eigentlich immer entweder japanische Games oder aber eben externe Entwickler afair...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Laut Wikipedia zeitweise:
      After the success of the series (2K), they were acquired by Sega and became a wholly owned studio with Sega, usually termed a first-party developer. However, Sega at the time termed non-internal studios that the company either set up or purchased as "1.5 development studios" in order to differentiate them from their own internal studios. In January 2005, Visual Concepts was sold to Take-Two Interactive
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich erinnere mich noch nach dem Ende des Dreamcast, als Sega sagte >sie machen jetzt Spiele für alle Konsolen und wollen so groß wie EA werden<, und was ist daraus geworden ? ;(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Mistercinema schrieb:

      Laut aktuellen Zahlen ist SEGA Sammy immer noch im Minus, aber geringer, als noch vor Kurzem Prognostiziert.
      Von daher denke ich, dass wir uns hier weiterhin auf SEGA Software freuen dürfen, egal ob Stand auf E3 und gamescom oder nicht.

      btw: Quelle gamesmarkt


      M.C.


      Fallen in dieses Jahr noch die großen Investionen, wie der Kauf von Relic und Index, mit rein?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ja, und leider scheint der allgemeine Konsens zu herrschen, jedes Sonic-Spiel von 2001 bis heute wäre verbuggt, krude und schlecht.

      An 108 Sterne: was siehst im Nachinein als große softwaretechnische Fehlentscheidungen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther