[Wii U] Earthbound Beginnings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wii U] Earthbound Beginnings

      Der Vorgänger von Earthbound erscheint das erste Mal außerhalb Japans. Und zwar auf der Wii U. Und wir haben die Screenshots zu dem Titel, der auf der Virutal Console herauskommen wird.
      Dateien
    • Retrozocker schrieb:

      Nognir schrieb:

      Das ist noch ein Famicom Titel oder?


      Ja, ist es! Eigentlich eine feine Sache, allerdings ein paar Jahre zu spät. Es würde mich mal interessieren, ob man an dem Spiel Änderungen vorgenommen hat. Eine Fantranslation des Orginals gibt es ja bis heute nicht, soweit ich weiß.


      Besser noch. Es gab schon immer eine offizielle Übersetzung. Earthbound Zero war fertig, ist dann aber in letzter Minute in den USA gecancelt worden. Genau diese Übersetzung wurde nun für den Virtual Console Release verwendet.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Das will doch mittlerweile fast niemand mehr zocken. Habs per Emu mal angedaddelt.. haz nen relativen Charme, man muss von Anfang an hart Leel runterhauen, sonst zerlegt einen jede Maus und die Grafik ist grauenhaft.
      Klar steh ich hart auf Retrokram, aber das hat auch Grenzen. Überhaupt bin ich angefressen, dass man uns statt Mother 3, ein abglutschtes ..Earthbound beginnings vorschiebt.. so von wegen seht her, wir gönnen euch einen edlen Klassiker.
      Den können sie mal hart behalten. Wers wollte, hats gezockt. Die sollen lieber mal den Typen für die wahnsinnig gute Mother 3 Fanübersetzung bezahlen und verdammt noch mal endlich Mother 3 raushauen.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ja, ist Famicom, sieht und hört man auch, finde ich. Schade, dass sie ihm nicht die Snes Grafik schenken, die war auch nicht schön, aber immernoch besser als das da.
      Macht, meiner Meinung nach, bei dem Titel nicht viel aus. Ich kenne nicht wenige die diesen Titel besser als Mother 2 finden. Insofern können wir uns freuen, dass man diesen Titel jetzt auch mal offiziell Beachtung schenkt. Schade, dass es nur VC und Download ist...
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Man könnte zB so ne alternative Grafikversion machen wie bei Monkey Island. Also quasi dieselbe Szenerie, dafür andere optionale Optik drüber zeichnen
      Wär doch was gewesen. Und ja, ich mag famicom Optik auch, aber ich finde das lieblos, das jetzt, unter so nem Namen, raus zu hauen. Lächerlich.
    • Haunebu86 schrieb:

      Man könnte zB so ne alternative Grafikversion machen wie bei Monkey Island. Also quasi dieselbe Szenerie, dafür andere optionale Optik drüber zeichnen
      Wär doch was gewesen. Und ja, ich mag famicom Optik auch, aber ich finde das lieblos, das jetzt, unter so nem Namen, raus zu hauen. Lächerlich.



      Viel zu umständlich und absolut 0 lukrativ für Nintendo. Bin schon heilfroh, dass es übersetzt überhaupt kommt. Sehe es auch wie CDI, der 8Bit Look gehört dazu. Wenn sich wirklich viele hier das Spiel holen würden, dann wäre das vlt interessant für Nintendo, aber doch nicht einen Titel den hier eh kaum einer kennt.
      Da gibts andere NES Spiele wo es sich mehr lohnen würde.
      Das es toll wäre, keine Frage, da bin ich bei dir.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ..wusstet ihr, dass es chinesisches Nes Carts einer homebrew Final Fantasy VII Version gibt?
      Was kriegen die groß dafür? Sowas ist kreativ und einfach kultig. Die fetten Konzerne sind einfach unkreativ und starr. Die Impulse kommen von wenigen Fans, siehe Mother 3 Übersetzung, von der Nintendo weiß.
      Nur mal so als Gedankenanstoß.

      Es ist auch echt kein Argument, von wegen, die haben kein Geld übrig, alte Spiele neu anzupassen.. mit wie viel Mann haben die damals ihre Killerspiele gemacht? Heute haben die Hundetschaften.
      Was schaffen die Konzerne im vergleich dazu? Nimm ein paar Grafiker und Soundleute, paar Kreative und gib ihnen Zeit und Muse.
      Als ob die Millionen verschlingen.. die raffen einfach nicht, ihre Marken korrekt zu pflegen. Meine Meinung.
      Wie lange betteln die Leute um Resi 2 und Final Fantasy 7 remakes? Wieviele Fanprojekte gibts schon dazu?
      Wenn die Leute mal ihre heißen Eisen gscheit schmieden würden, würd da auch der Rubel rollen.
      Aber cool, ein weiterer 8 bit Klassiker auf der VC.. wie toll. Die rom ist schon so unendlich lang im Netz und jeder Taschenrechner emuliert n Nes korrekt.
      Aber egal. Ich hab die Rom aufm Gamecube Emu. Aber da Mother 3 beiden Vorgängern grafisch, künstlerisch, soundtechnisch, erzähltechnisch und emotional überlegen ist,zock ich, wenn die Post mal nicht streikt und ich mein flashcart hab, endlich Mother 3 über Umwege auf Originalhardware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ja von der Mother 3 Fan Translation hat Nintendo ja in einer Nintendo Power (?) Kenntnis genommen. Habe meine Hoffnungen nicht begraben, dass es auch irgendwann noch legal zu uns kommt. :)

      Den Gedankenanstoß mit der FF7 China NES Cart verstehe ich nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Der Gedankenanstoß war bissl abstrakter, weil ich allgemein seh, dass weniger Leute echt witzige aber große Sachen durchziehen, wohingegen Konzerne unflexibel bleiben, wohl, ob ihrer Größe und Befehlskette. Letztlich wirkt das sehr starr auf mich
      Und dann sind da einige wenige und zeigen, dass es auch ohne hundert Leute geht und ohne Kapital.
      Nicht falsch verstehn. Ich steh auf alte Klassiker,aber dieseslieblose Aufwärmen find ich eher lasch. Es ist überflüssig. Wie gesagt, die übersetzte Rom gibts hier wie dort. Seh da keinen Bedarf mehr. Da sans a paar Jahre zu spät, plus, es ist ein ale Kamelle ohne irgendeine Verbesserung. Bei aller Nes bzw famicom Symphatie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Sooo, ich hab das Spiel nach dem Runterladen angezockt und bin gleich dabei geblieben. Es hat einen ähnlichen Charme wie der zweite Teil, kommt mir aber insgesamt etwas weniger linear und -natürlich- etwas schwerer vor.
      Bis jetzt hab ich 6 von 8 Melodien und bin gerade am Berg oben.
      Was mir nicht so gefällt sind die schwachen PSI Kräfte. Mein Mädl ist zum Heilen gut und kann quasi kaum austeilen. Einige Gegnertypen sind so extrem stark das ich lieber renne anstatt zu kämpfen.
    • Ich feier, dank flashcart, Mother 3.
      Soundbasiertes Kampfsystem rockt gewaltig.. wenn man Rhythmusgefühl und ein gutes Gehör hat.
      Mother ist schon gut, aber Mother 3 übertrifft spieltechnisch beide Vorgänger, auch wenn diese klasse Geschichten erzãhlen und an sich auch gute Spiele sind mit hervorragender Musik und super Humor.