Was habt ihr auf der Grundschule/Schule in den Pausen als Kinder gespielt? Oder überhaupt draußen gespielt? Keine Medien/Videospiele gemeint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr auf der Grundschule/Schule in den Pausen als Kinder gespielt? Oder überhaupt draußen gespielt? Keine Medien/Videospiele gemeint

      Ruhig sehr ausführlich :)

      Bei uns waren 2 Sachen neben Fangen, Jungs fangen Mädchen, Mädchen fangen Jungs, Räuber & Polizist sehr in unser Klasse beliebt, die bei Mädchen und Jungs sehr ausgeglichen war.

      Wegen beiden Spielen bekamen die Lehrerinnen Wut und Sorge um uns Kinder. So von wegen unnötige Gewalt und ihr könntet euch verletzen und wenn jemand was ins Auge bekommt. Was dann? Tja. Erlaubt haben sie es aber trotzdem. Gott sei Dank. Da haben wir Kinder uns ausgetobt, Aggressionen abgebaut, und waren deshalb alle im Unterricht immer Aufmerksam und ruhig. Lasst die Kinder heute doch auch mal mehr wieder so Sachen spielen und sich austoben ohne alles zu verbieten oder wie Helikopter Eltern über ihnen zu schweben. Dann klappt der Rest auch wieder.

      Power Rangers war die Nummer 1
      Hatte natürlich nur mit Kämpfen zu tun und wir haben dann auch sehr oft völlig sinnlos in Teams oder alle gegeneinander gekämpft. Natürlich möglichst so, dass wir uns nicht wirklich getroffen haben und es immer Knapp war. Also die Tritte, Schläge und Sprünge mit einem Tritt in den Magen oder ins Gesicht nur angedeutet. Manchmal kamen auch Stöcke dazu, mit denen wir dann gekämpft haben. Dann kam es natürlich immer, dass irgendjemand stärker war bei der anderen Gruppe und dann die Zords gerufen werden mussten. Jason ( Rot ) oder Zack ( Schwarz ) bei den Jungs, und Kimberly bei den Mädchen ( Pink ) waren immer beliebt. Billy ( Blau ) und Trinity ( Gelb ) eher nicht. Um Tommy ( Grün ) sein zu dürfen musste man sich das erst verdienen. Meistens musste es ein Kampf unter uns Jungs vorher entscheiden, wer in der Gruppe später Tommy sein darf.

      Die Ninja Turtles waren Nummer 2.
      Schon wieder diese unnötige Gewalt. Meine Güte, wie alle immer Leonardo als Anführer sein wollten oder Raphael sein wollten bei den Jungs. Das war manchmal mehr Kampf als das eigentliche miteinander spielen. Michelangelo war natürlich bei uns nie beliebt. Dann eher Donatello. Kein Wunder. Hätte man als Kind schon gewusst, dass alle Kampfszenen mit Michelangelo aus dem Cartoon raus geschnitten wurden, und der wirklich was kann, wie die anderen Turtles, wäre es sicher anders gewesen.
    • Kriegen [=Fangen]. Tischtennis-Rundlauf. Fußball. A Zerlatschen. Sechsundsechzig. Quartett. Colt- Seavers und A-Team. "Hüpfer" (diese Gummi-Halbscheiben, die nach Umstülpen [gefühlt] mannshoch hochschnellen).

      EDIT "Zwilleschießen" und "Skat" rauseditiert - das eine war nicht in der Schule und das andere erst in der 7. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • Zelda mit Holzschwertern, Sachen in die Luft sprengen, Hochhinein/Eule, Weltmeister (Fußball, nur ein Torwart, alle gegen alle), Räuber und Gendarme auf Fahrrädern, Alcatraz (Eine Gruppe Wärter, eine Gruppe Gefangener), Militär (Ausbilder + Rekruten + anschließender "Einsatz", ... Fullmetal Jacket halt), Terminator, Verstecken, Fangen, China mit einem Fußball auf der Tischtennisplatte... das übliche halt.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • atari_afternoon schrieb:

      Quartett. Colt Seavers und A-Team

      :thumbsup:

      Colt Seavers Nachstellen, das haben wir schon im Kindergarten in unsrer Gruppe zelebriert, da waren die richtigen Idioten beisammen :tooth:
      edit: Tennisball-Fußball, Fangen, diese "Felderspringerei", der übliche Kram halt...

      Quartett bevorzugt mit Militaria oder wie bei CD-i, mit Autos/Flugzeugen. Seitdem bin ich ein Design-Sucker für diese Lockheed hier :sabber:

      Spoiler anzeigen


      OT, aber grad bei der Bildersuche das hier gefunden. Ein feuchter Design-Traum :love2:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Tischtennis, Fußball, Skat



      Ach, ich hab die Skat-Runden im Schulbus vergessen! (Das war dann aber 5te Klasse) ^^
      Und TT war/ist einer meiner Lieblingssportarten; auf Hof meist "Rundlauf", bis nur noch 2 übrig waren, dann ein kurzes match, dann weiter Rundflauf...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ^^

      Kenn ich irgendwo her :tooth:
      (2 älter Brüder+deren Kumpels, alles nicht unbedingt große Sportskanonen-->schlecht für meine Kumpels+mich :( )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Meine Grundschule war von 1978 bis 1982, in einem Vorort von Celle/Niedersachsen.
      Fangen und Quartett war die Haupttätigkeit.
      Die Kartenspiele habe ich nochimmer aus jener Zeit. Da hängen total die Erinnerungen dran, da man diese damals auch gerne mit Freunden herumgetauscht hat.
      A propos Tauschen:
      An der Schule wurden auch gerne Hanutabilder getauscht, damals wo es noch die Alben gab ( Ozeantierwelt usw).

      1982 erinnere ich mich auch an die wilde Knibbelbild-Tauscherei mit den "Meilensteinen der Technik" und ein Jahr später mit den Musikgruppen von Coca Cola.
      Man was habe ich damals dafür die "Kräuter Fanta" getrunken, lol.
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."