EA schuld an gescheiterter Sammy-Fusion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EA schuld an gescheiterter Sammy-Fusion?

      Wie das Online-Wirtschaftsmagazin Nikkei Net Interactive berichtet, könnte kein geringerer als Spielesoftware-Gigant Electronic Arts einer der Gründe für das Scheitern des eigentlich für Oktober geplanten Zusammenschlusses von Sega und Sammy sein:

      Demnach sei EA-Präsident John Riccitiello schon im Februar in Japan unterwegs gewesen und habe nach Partnern für den Aufkauf des Konkurrenten Sega gesucht. Unter anderem habe Riccitiello Namco und Capcom Besuche abgestattet. Aber auch mit Masahiro Aozono, dem Präsidenten von CSK - der Mutterfirma von Sega - traf sich der EA-Boss. Aozono führte auch während der offiziellen Verhandlungen mit Sammy weiterhin geheime Gespräche mit Electronic Arts.

      Als die Börse nach der Bekanntgabe des geplanten Sega-Sammy Mergers im Gegensatz zu den Erwartungen des CSK-Präsidenten die Sega-Aktien hart abstrafte, wurden im März abermals Verhandlungen mit EA eingeleitet. Diesmal überließ Aozono jedoch Sega-Päsident Hideki Sato die Verhandlungen mit den erfolgreichen Kaliforniern. Letztere pokerten wohl allerdings zu hoch als sie die Übernahme eines der Sega-Entwicklungsstudios und die erfolgreiche Sonic-Lizenz im Gegenzug für ihren Einstieg bei Sega verlangten. Daraufhin scheiterten die Verhandlungen zunächst. "Sie dachten sie könnten dank des niedrigen Aktienkurs eine günstige Akquisition machen", wird ein ungenannter Mitarbeiter der Sega-Führungsetage zitiert. "Wir wären einfach geschluckt worden."

      Nachdem u.a. aufgrund der Gespräche mit Namco und EA die Fusion mit Sammy gescheitert ist, zieht man bei Sega offensichtlich wieder eine mögliche Allianz mit EA in Betracht. Letzten Dienstag wurde dieser Schritt bei einer außerplanmäßigen Sitzung des Sega-Vorstandes erörtert. Der Ausgang der Gespräche blieb jedoch unklar.

      Nach wie vor ist auch Microsoft an einem Einstieg bei Sega interessiert, um das Software-Lineup der Xbox weiter zu vervollständigen. Wer jedoch am Ende das Rennen machen wird, ist zur Zeit völlig offen.

      areaxbox.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • wer hat lust auf nen kleinen bombenanschlag auf alle EA Gebäude auf dieser welt? :machinegun:

      Wenn EA Sega jemals übernehmen sollte werden sie Sega warscheinlich komplett lahmlegen die wichser
      Visit my Sonic the Hedgehog FTP Server

      wenn du Irgendwas hast wie z.B. ne geile Sega werbung bitte lade es mir in den upload ordner hoch.... bitte
    • Das beste für SEGA wird sein, wenn sie sich mit SONY zusammentun würden.
      SONY lässt bekanntlich den Entwicklern ihre eigenen Ideen und Games verwirklichen, allerdings wären dann alle Games PS2 only.
      Für SEGA wäre richtig gut, denn dann würden die endlich mal richtig viel Kohle machen und könnten heimlich, still und leise eine Dreamcast 2 entwickeln. :D
    • SEGA muss sich halt der neuen Marktsituation anpassen, und anscheindend reicht die Publisher-Rolle da leider nicht mehr aus. Der Wettbewerb wird immer härter und eine Fusion scheint wirklich unausweichlich.
      Allerdings mit EA?? :hää: Imo wäre das katastrophal!! Wenn Sega (trotz der komplizierten Lage) noch ein Fünkchen Ehre hätte würden sie wohl alles tun um das zu verhindern. Sowas arrogantes wie EA gibts in der Branche doch kein 2. mal.

      Die Maniac schrieb mal: "(...) Moderne Klassiker wie 'Pikmin' wurden nämlich von genailen Köpfen entworfen, die sich erst in zweiter Linie um Gewinnmaximierung scheren".
      Und genau das ist es was mich an EA stört!! Der Konzern denkt wirklich nur an Gewinnmaximierung, was ja auch okay ist (wir haben schließlich Marktwirtschaft). Allerdings könnten die doch von Ihren unzähligen Milliarden Umsatz pro Jahr wenigstens mal ein einzigstes innovatives game bringen. Wenn auch nur symbolisch.

      Microsoft wäre mir viel lieber, aber am besten wäre wohl Namco oder Sammy gewesen.Ich hoffe ich muß mir in Zukunft kein neues Lieblings-Unternehmen suchen :par:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

    • Original von Mr.Blond
      Das beste für SEGA wird sein, wenn sie sich mit SONY zusammentun würden.
      SONY lässt bekanntlich den Entwicklern ihre eigenen Ideen und Games verwirklichen, allerdings wären dann alle Games PS2 only.
      Für SEGA wäre richtig gut, denn dann würden die endlich mal richtig viel Kohle machen und könnten heimlich, still und leise eine Dreamcast 2 entwickeln. :D


      Geb ich dir sogar Recht! *kopfeinzieh*
      Wär zumindest ne gute Alternative...
    • Original von MegaFlasch
      is sowieso zu krass... mann nehme die FIFA Reihe... Jedes Jahr die gleiche scheisse nur bisserl aufgeputscht :zzz:


      Aber es gibt anscheinend immer noch ( genug ) Leute die sowas kaufen . Sonst würde EA das nicht mehr machen .
    • bäh :flop: scheiß EA bitte alles bloß nicht die mir wäre MS um längen lieber, MS und SEGA bleibt wie es ist wird bloß von MS sehr unterstützt finanziert und sega only auf der BOX aber EA die wollen nur den Konkurrenten abstechen weil sie wissen das besonders die sega sports titel besser und vorallending von version zu version besser werden,ganz im gegensatz zu den dummen fifa reihen ausser grafik updates nix gewesen,irgendwann merken das auch die käufer und daher sega aufkaufen,konkurenzprodukte einstellen und verotten lassen...biiiiiitte SEGA tut das euren FANS nicht an :dbz:
    • Original von Sonic Power
      Original von dsf
      Sega darf nicht mit EA fusionieren, niemals :machinegun: , wenn schon denn schon mit MS. Am besten wär aber wenn Sega einfach so bleibt wie sie sind :yesyes:


      und auf der straße nen Check von gott von 1000000000000000000000000000000000 € finden das wäre schön :unschuld:


      boaaaaahhhhh, hab ich grade gefunden, nein scherz :tooth: . Sega verzeichnet (sollte ich mich nicht irren) momentan einen finanziellen Aufwärtstrend. So unwahrscheinlich ist es also doch garnicht, das Sega selbstständig bleibt :neo:
    • Tokio (vwd) - Die Namco Ltd hat ihr Gebot von Mitte April zurückgezogen, mit der Sega Corp, Tokio, zu fusionieren. Dieser Schritt folge der Entscheidung von Sega, nicht mit der Sammy Corp zu verschmelzen, teilte der Spielehersteller am Donnerstag mit. Namco hatte Sega gebeten, bis zum 9. Mai auf ihr Gebot zu reagieren. Diese hatte am Berichtstag mitgeteilt, sie sei noch nicht bereit für eine Entscheidung. Namco ließ wissen, sie sei jederzeit offen für ein neues Gebot von Sega
      Qwelle N-Tv

      es ist noch nichts verloren
    • Original von Volumepower
      Tokio (vwd) - Die Namco Ltd hat ihr Gebot von Mitte April zurückgezogen, mit der Sega Corp, Tokio, zu fusionieren. Dieser Schritt folge der Entscheidung von Sega, nicht mit der Sammy Corp zu verschmelzen, teilte der Spielehersteller am Donnerstag mit. Namco hatte Sega gebeten, bis zum 9. Mai auf ihr Gebot zu reagieren. Diese hatte am Berichtstag mitgeteilt, sie sei noch nicht bereit für eine Entscheidung. Namco ließ wissen, sie sei jederzeit offen für ein neues Gebot von Sega
      Qwelle N-Tv

      es ist noch nichts verloren


      hoffen wir mal, NAMCO wäre schon cool :nice: