PC-Engine GT bzw. Turbo Express: Wer hat einen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab leider keinen!
      Hab aber mal damit gespielt!!
      Ist richtig geil! Besonders der sehr gute Bildschirm hat mir gefallen!! :nice:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Hol dir lieber ne Konsole fuer daheim!!! Find ich besser aber selbst hatte ich mal einen aber den hab ich wieder verkauft!!!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Original von exocron
      Original von LDV
      Hol dir lieber ne Konsole fuer daheim!!! Find ich besser aber selbst hatte ich mal einen aber den hab ich wieder verkauft!!!


      hole mir auf alle fälle eine für daheim. später möchte ich mir eine für unterwegs zulegen


      Hol dir am besten ne Turbo Duo!!! Da musste vielleicht anfangs bissl tiefer in die Tasche greifen mit dem Adapter fuer HU Cards aber du hast Cards und CD Rom in einem!!! Die CD´s gehen ueberall also auch PCE CD´s (jap) auf TD!!!


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Ich hab ne Turbo Express also die US Version.
      Allerdings hatte ich mir das Teil anfangs wirklich blos auf blöd gekauft, weil ein Versandhändler das damals für 199 DM verramscht hat. Als die Dinger plötzlich wahnsinnig teuer wurden fand ch das natürlich geil. *lol* LDV hat nicht ganz unrecht. Wenns die einzige Engine sein sollte die man hat ists ne schlechte Wahl. Manche Genres sind für ein Handheld eben nicht ganz so optimal (gerade wenn das Spiel ursprünglich auf einem Fernseher gezockt werden sollte). Andererseits gibts Games wie z.B. Parasol Stars und Liquid Kids oder die Wonderboy Serie die praktisch wie für unterwegs gedacht scheinen. Ich hab meine Enginesammlung langsam aber sicher über die Jahre optimiert und spiele:

      im Wohnzimmer Turbo Duo
      im Spielezimmer weiße Engine
      unterwegs Turbo Express

      Falls einer ein CD ROM für die weiße Engine loswerden will darf er sich gerne bei mir melden :tooth:
    • habe sowohl ne engine incl. cdrom als auch ne "GT"..
      kann die GT wirklich nur empfehlen!

      jap-version: pc engine gt
      us-version: turbo express

      welche infos brauchste denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • welche games laufen denn auf dem us teil -turbo express...

      wollte das Ding heute mittag loswerden dachte die helligkeit lässt sich nicht einstellen... läuft mit neuen batterien aber perfekt ( waren teurer als das gerät :wink2: )

      Ergebnis nur geil hintergrundbeleuchtung geiles bild ! wahnsinn ! werde gleich mal ein paar us games ordern
    • Hab heute meine PC Engine GT über Yahoo Japan bekommen.

      Den Soundfehler wg. alten Kondensator hab ich schon behoben. Allerdings braucht das Bild zu Beginn ca. 20 sec bis es die vollen Farben hat, heißt es ist erst schwarz u. dann kommen nach und nach die Farben.

      Nun zu meiner Frage:

      Kann das ebenfalls ein Kondensator Problem sein u. wenn ja, wo gäbe es im Netz eine Anleitung zum beheben? Jemand ähnliche Erfahrungen?
      Voll auf die Nüsse - Nekketsu Koukou Dodge Ball Bu
    • Danke! Momentan funktioniert es ja noch, falls sich das Display irgenwann verabschiedet, werd ich die Mod anwenden. Mir ist bei der Mod nicht ganz klar, welchen Fehler es eigentlich behebt. Für mich klingt das, als wenn das Display komplett dunkel war u. nix mehr lief. Hast Du die schon probiert?

      Sonst muss ich sagen, dass die GT eine echt sinnvolle Erweiterung meiner Sammlung darstellt. Endlich kann man mal eben zwischendurch Spiele wie Devil Crash, Klax o. Space Invaders zocken. Da entfällt dann das ganze Rauskramen u. Aufbauen. Selbst d. Sound aus dem kleinen Quäker ist spitze.

      Hier eine Motivationstütze für die, die noch keine GT haben:

      Voll auf die Nüsse - Nekketsu Koukou Dodge Ball Bu
    • Ich find's einfach herrlich, dass man mit etwas handwerklichen Geschick diesen alten Gurken noch wieder Leben einhauchen kann. Das passt eigentlich so garnicht zu unserer sogen. "Wegwerf-Gesellschaft". Und für die Ersatzteile habe ich zusammen 24 Cent bezahlt...

      :sven:
      Voll auf die Nüsse - Nekketsu Koukou Dodge Ball Bu
    • Naja hochwertige Batterien halten schon recht lange ( im Vgl zum Game Gear z.B.) 4h so ca. Das Teil ist definitiv auch was für Zocker, unglaublich wie gut die Shmups auf dem Display aussehen. Es gibt ja auch Netzteile ;)