Emperor: Schlacht um Dune

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emperor: Schlacht um Dune

      Wer von Euch hat Emperor: Schlacht um Dune gespielt? Und wie fandet Ihr es? Ich finde die Grafik ziemlich gut. Vom Gameplay her hat sich gegenüber C&C leider nicht viel verändert. Trotzdem macht's jede Menge Spaß.

      CU
      Sasha: Level 112 - HUnewearl - Redria - 0234'15''
    • Emperor - Battle For Dune im Test

      Dominic findet ebenfalls Gefallen an der Schlacht von Dune!

      Emperor - Battle For Dune



      Anno 1995 waren Echtzeitstrategiespiele auf dem PC dank Command & Conquer ganz groß im Rennen. Erst der Kampf zwischen GDI und der Bruderschaft von NOD machte den Basisbau und das Ressourcensammeln massenmarkttauglich. Fast immer im Abstand von einem Jahr veröffentlichten die Westwood Studios neue Marken (Red Alert, Dune) oder Addons zu bekannten Werken für das Strategiegenre, wobei Innovationen leider nicht im Vordergrund standen. Zwar wurden abwechslungsreiche Szenarien mit einer oft trashigen Geschichte präsentiert, aber so richtig beeindruckend war das alles nicht. Jetzt sollte es eine 3D-Engine richten und ein Spieletitel, der die Großmutter der Echtzeitstrategie darstellt.

      Zu unserem Test
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Azazel schrieb:

      Ist doch auf der c&c Generals Engine oder?

      Kenne leider nur Dune und dessen Remake Dune 2000 welches aus heutiger Sicht eben stark antiquiert wirkt und imo recht schwer ist.

      War die SAGE-Engine. Renegade lief auch damit.

      Emperor war echt gut, inklusive FMV-Zwischensequenzen und allem was zu einem guten West-RTS gehörte. Es war aber anders als Dune 2 + 2000 (2000 war ja mehr oder minder ein Remake von Dune 2). Gab ne Menge neuer Einheiten, die Grafik war 3D statt 2D etc. Und ja, Dune 2000 fand ich auch sehr schwer. Hab nie die vorletzte Mission oder so geschafft. Echt übel :D
    • Gab schon ein paar Verbesserungen, aber abgesehen von der Grafikengine war der Unterschied zu den Prequels gar nicht so groß. Spielmechanik 'typisch C&C': Bauhof, Harvester, Einheiten-Beförderungen, Gebäude-Upgrades... die 'Standard-Einheiten' (Trooper, Bazooka, Scout, Ingeneur etc.) gab es auch. Selbst der Großteil der Gebäude war zu Dune 2(000) identisch.

      Mir persönlich gefiel vor allem die Abwechslung bei den Missionen... nicht nur auf die Ziele, sondern auch auf die Schauplätze bezogen. Das eine oder andere Gefecht darf man ja sogar auf den Heimatwelten der Hauptfraktionen bestreiten.

      Apropos: Die Unterfraktionen waren imo auch eine gute Idee. Brachten in der Praxis zwar nur ein paar neue (wenn auch vergleichsweise mächtige) Einheiten, aber gestalteten, durch den diplomatischen Ansatz, den RTS-Alltag doch etwas interessanter. Auch trugen sie nicht unwesentlich zu der dichten Atmosphäre bei, die Emperor ja zweifellos versprüht.