Neues Jaguar-Spiel "Blackout" angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Jaguar-Spiel "Blackout" angekündigt!

      das Homebrew-Team Stormworks Interactive hat den Knobeltitel Blackout! angekündigt. Angelehnt ist das Spiel an den Game.Com Titel "Lights out". Erscheinen soll das Spiel in Kürze, man ist schon recht weit mit der Entwicklung. Derzeit wird erörtert, ob es einen CD- oder Modul-Release geben wird.

      Hier die ersten beiden Bilder:


      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mein erster Gedanke: Super, neues Jaguar Futter
      Mein zweiter Gedanke: Neee, nicht schon wieder eine 1 Mann light Version eines 0815 shareware Handy Spiels...

      Irgendwie schade das ausgerechnet der Jaguar fast nie hochwertige/aufwändige homebrew bekommt.
    • Naja letztes Jahr gabs mit Superfly schon einen aufwändigeren Titel und dieses Jahr zum Ejagfest wird wohl der neue Titel von Reboot releast...

      Aber stimmt schon. Problem ist halt Zeit, MOtivation und hohe Einstiegshürden fürs Coden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ist auf Cart erschienen und konnte bestellt werden. Binnen wenigen Stunden war es ausverkauft. Evtl. kommt noch eine neue Auflage:



      stormworksinteractive.com/home.html

      life_is_pleach hat es gekauft und dankenswerterweise hier im Forum NICHT Bescheid gesagt ;)

      Naja abwarten ob noch eine Auflage kommt ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      life_is_pleach hat es gekauft und dankenswerterweise hier im Forum NICHT Bescheid gesagt

      :) Ist klar, jetzt bin ich wieder Schuld. Aber ich nehme Sie auf mich. Aber nur die Schuld.

      Ne, jetzt mal im Ernst. Ich habe gerade noch eine der letzten 3 copies bekommen können. Die Jungs von Stormworks Interactive haben mich auch nicht über den Release informiert. Und ich war ziemlich überrascht das der Release erfolgt war. Zumal noch überlegt worden ist das Spiel an Pal Konsolen anzupassen. Auch ich weiß nicht alles. ;) Ich vermute weil ich die einzige auf Eprom gebrannte (Developer Eprom) Beta Version besitze haben sich die Jungs gedacht ich brauche keine normale Version mehr. Aber dem war natürlich nicht so.

      Davon abgesehen brauchte ich nachdem die vorhandenen 23 copies verkauft waren keine aktuelle Meldung mehr schreiben. Weil vorbei. Davon abgesehen gab es relativ viel Kritik im AA Forum von den Pal Usern wegen dem Videolock. Dort hieß es dann das es in Europa keine Käufer aufgrund des Videolocks geben würde. Ich habe dagegen allerdings Einspruch eingelegt. Die Verkaufs Version läuft nicht auf Pal Hardware. Ein 50/60 Hz Mod oder Original NTSC Hardware mit 60 Hz muß dafür vorhanden sein. Beim Beta testen mit dem Developer Eprom hatte sich nämlich herausgestellt das es zwar auf Pal Hardware läuft aber es leichte Grafikfehler und Verschiebungen bei der Grafik gab. Die Jungs hatten nämlich keine echte Pal Hardware am Start. Und ich bekam das Beta Modul erst kurz vor Relaese zum testen. Die Jungs hatten keine Lust jetzt noch etwas zu ändern und entschlossen sich so den Videolock zu aktivieren.

      Eigentlich sollten es im ersten Run 25 Copies werden aber es reichte nicht mehr für die letzten 2 weil die Eproms kaputt waren.
      Ein zweiter Run ist gesichert. Es werden nochmal 25 copies nachgelegt. Es ist aber noch nicht sicher wann dies sein wird. Es wird danach auch noch eine größeren Run geben. Und zwar auf CD. Diese wird auch noch erweitert. Ob dies dann nur weitere Levels sind ist noch nicht beschlossen. Nach dem CD Run wird das File veröffentlicht um es auf Skunk Systemen und Virtuellen Systemen spielen zu können. Und bevor ich es vergesse die Cart Version enthält auch noch den BJL Loader um anderen die Entwicklung bzw. das coden zu ermöglichen.
      Möglicherweise wird bei dem nächsten Run oder beim CD Run der Videolock entfernt und das Spiel an die Pal Hardware angepasst. Aber auch das steht noch in den Sternen.

      Desweiteren lag/liegt der Preis für Europa bei $100 inklusive Versand. Viele werden nicht bereit sein dafür ein simples Lights Out Spiel zu kaufen. Was ich verstehen kann. Der nächste Run wird wohl auch nicht günstiger werden. Und bevor es Meckerei gibt bezüglich der matten Verpackung: Diese wurde gewählt weil sie näher am Original ist und auch länger hält und nicht abbröckelt wie bei den laminierten Hochglanz Verpackungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Joa, aber auch wenns schon ausverkauft war, wär halt cool gewesen zumindest bescheid zu geben, dass der Release erfolgt is,schlicht der Info halber. Dass du es selbst erst so spät bemerkt hast is ja kein Ding ^^

      Anyway, wenn noch nen Run kommt ok. 100$ inklusive ist aber wirklich heftig, denke da warte ich lieber auf die CD Version, so nötig hab ichs dann auch nicht. Konnte den Preis nicht mehr in ERfahrung bringen, steht ja nichtmehr im Shop :)

      PAL Problem ist ärgerlich, halte ich aber für unerheblich, hat ja fast jeder nen 60Hz Gerät ob mit Mod oder original US Version.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Sorry, meine Schuld. Habe ich dadurch nicht mehr für wichtig gehalten, da ausverkauft. Ich gelobe aber Besserung.
      Andere User hier aus dem Forum waren aber auch dort und haben zwar kein Modul gekauft aber Glückwünsche zum Release ausgesprochen. Nur mal der Erwähnung wegen. :)

      Ja war wirklich nicht ganz günstig. War mir aber relativ egal. Da ich das Beta Modul schon hatte und es ausführlich spielen konnte wollte ich es halt auch noch regulär haben. Das Spiel ist so schön zum relaxen nach der Arbeit. Man muß nicht viel denken und es macht trotzdem Spaß. Aber ich denke die meisten schreckt das simple Prinzip ab für den Preis und ich höre schon das jammern. "So ein ..... Spiel. Das nutzt den Jaguar nicht aus."

      Ich halte das Pal Problem auch für unerheblich. Aber einige Amerikaner und sehr energische Franzosen sind absolut dagegen als es um Statements bezüglich eines second runs ging. Ich denke auch das die meisten entweder einen Mod haben oder NTSC Hardware.

      Was den Preis angeht wird das CD Release bestimmt günstiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()