Kinect für Xbox 360 (ex Project Natal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinect für Xbox 360 (ex Project Natal)



      Am Montag Abend auf der E3 angekündigt, benötigt einen eigenen Thread :)

      Präsentationsvideo:
      youtube.com/watch?v=g_txF7iETX0

      Spiegel Online ist schwer begeistert und schreibt:

      Gaming mit Ganzkörpereinsatz

      Harte Konkurrenz für Nintendos Wii: Microsoft präsentiert eine neue Art, Videospiele zu steuern und mit ihnen zu interagieren. Ohne Controller, ohne Tastatur, einfach mit Gesten, Gesichtsausdruck und Stimme. Die Fachwelt ist fasziniert - SPIEGEL ONLINE hat das System ausprobiert.

      [...] "Project Natal" funktioniert schon jetzt - und beantwortet manche Träume von Videospielern und Star-Trek-Fans. Es ist der erste Schritt aufs Holodeck, in eine tatsächlich virtuelle Welt. Das schönste an dieser Technik ist: Man spielt nicht mehr mit dem Controller, sondern mit dem Spiel.

      Kompletter Artikel:
      spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,628187,00.html


      Außerdem interessant:

      Wii-Hacker arbeitet an Microsofts "Project Natal"

      Der ehemalige Carnegie Mellon-Forscher Johnny Chung Lee ist im Internet durch seine beeindruckenden Tüfteleien mit dem Wii-Controller bekannt geworden. Nun stellte sich heraus, dass der Techniker mittlerweile an Microsofts "Project Natal" arbeitet. Die Technologie wurde auf der E3 vorgestellt und erfasst mit Hilfe einer Infrarot-Kamera den menschlichen Körper dreidimensional. Natal soll Xbox 360-Spielern künftig ermöglichen, Videospiele ganz ohne Controller durch Körpergesten und Sprache zu steuern. [...]

      derstandard.at/?url=/?id=1242317322153

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • Technisch sehr interessant, imo.
      Auf Spiele damit freue ich mich eigentlich weniger, aber ich fände es genial wenn man es als erweitertes Inteface fest in die Konsolen Firmware integriert. Dann noch eine nette KI dazu und fertig ist S.A.R.A.H 360 ( Eureka Haus KI, wers nicht kennt )
    • Ich bin etwas skeptisch was die Technik angeht.
      Das ganze muss sicher aufwendig für jedes Game neu kalibriert werden.
      Auch frage ich mich wie EINE Kammer einen Menschen 3Dimensinal erfassen soll.
      Selbst der Mensch braucht 2 Augen dafür.
    • Naja Eyetoy wirk hinsichtlich diese Projektes eher wie aus dem letzen Jahrtausend.
      DAS es geht ist klar, die frage ist nur wie genau und ist es auch einer Konsole nutzbar.
      Bisher habe ich aber das Gefpht das bis auch wenige Aussnahmen solche Zusatzhardware schnell in der versenkung verschwindet.
    • Generell finde ich die Technologie und die Idee dahinter interessant,aber ob das ganze dann so funktioniert wie es sich Microsoft und der Kunde erhoffen,bleibt abzuwarten. Vor allem für Multimediaanwendungen finde ich das Konzept passend und konsequent weiter entwickelt. Bezüglich der Spiele bleibe ich lieber skeptisch.
      Zum Abschluss sei gesagt,auch wenn Microsoft und Sony die "Motion-Geschichte" natürlich kopiert haben,so haben sich beide dennoch genügend Gedanken über eine konsequente Weiterentwicklung gemacht und bringen genügend eigene Anteile in ihre Geschichten mit ein. Ich lasse mich gerne überraschen und stehe Project Natal recht positiv gegenüber :zwinker:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Also ich stehe dem Ganzen auch positiv gegenüber. Ich bin extrem gespannt wie es sich letztendlich zeigen wird. Selbst wenn es nicht so fantastisch wird wie angepriesen. Die Richtung stimmt allemal. Ingesamt kann sowas dem Gamesbereich, unabhängig von jedweder Konsole, nur gut tun auch voranbringen.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Wenn das ganze am Ende wirklich so funktioniert wie im Werbetrailer angekündigt, bin ich der erste der beim Release vor dem nächsten Geschäft steht, aber ich hab so meine Zweifel das es am Ende wirklich so aussehen wird, vor allem in einer absehbaren Zeit zu einem akzeptablen Preis. Genauso frage ich mich, wie man sich in einem Spiel bewegen soll, habe keine Lust ständig auf der Stelle zu laufen oder nach vorne zu zeigen, ein zusätzlicher analogstick ist also Pflicht.
      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

    • Soll ja im Laufe der Zeit dem Gerät standardmäßig beigelegt sein.

      Ich freue mich schon sehr auf das Feature und kann mir das auch sehr gut vorstellen, vor allem weil man keinen Controller rumfuchteln muss.

      Alte Spiele wie Burnout Paradies funktionieren damit auch einwandfrei habe ich schon gelesen.

      Also Natal kann komme ich kaufe es.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Erinnert mich an den Hype um die Steuerung der Wii. Was habe ich mich gefreut und von Trailern blenden lassen. Und was blieb vom Tage übrig? Mittelmäßige Spiele fürs Casuallager. Das Gerät habe ich innerhalb weniger Monate wieder verkauft.

      Twitter und Facebook sind mir vollkommen egal. Solange keine guten Titel herauskommen, die diese Steuerung "sinnvoll" ausnutzen, kommt mir die schwarze Leiste nicht ins Haus.
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez