Anno 2070

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitdilemma: Kollege hat zufällig n Key für die Closed Beta gewonnen und hat ihn mir gegeben, da er keinen anständigen Rechner für das Game hat. Nur zocke ich momentan 24/7 (abzüglich Arbeit + Sport) Battlefield 3 :D

      Naja, Client ist schon installiert. Die Tage mal reinschauen. Freu mich auf jeden Fall aufs Game!
    • Ich möchte mal meine Meinung zum Anno Test hier auf Nexgam los werden.

      Die Kritikpunkte kann ich nur teilweise verstehen. Online nur eingeschrängt spielbar? Naja ... das gesammte Metagame, welches sich auf Community Beteiligung und Online Multiplayer, Twitter, Facebook, Uplay usw. zusammensetzt, ist natürlich offline nicht verfügbar. Wie soll das auch gehen?!
      Der Kern des Spiels, sprich das Endlosspiel und die Kampagne sind offline ganz normal spielbar.

      Das es keine Zierelemente von Anfang an gibt, ist zwar schade, aber rechtfertigt doch keine Abwertung auf unter 8.0 Punkte.
      Soweit ich weiß sind Zierelemente auch schon als kostenloser DLC angekündigt. Von daher auch nur halb so schlimm.

      Alles in allem bekam das Spiel von der Fachpresse zwischen 85-95%. Zurecht, wie ich finde. Vielleicht lässt sich die Redakteurin, die Wertung ja noch ein mal durch den Kopf gehen. Denn Anno hat den Sprung in die Zukunft hervorragend gemeistert. Ob man das Setting nun mag, oder nicht.
    • Schliesse mich meinem Vorposter an.
      Um offline spielen zu können, muss das Internet zunächst ausgeschaltet werden, damit ein offline-Modus verfügbar ist

      Über dasinternetabschalten.de/ oder wie genau mache ich das? Sorry für den Sarkasmus, aber laienhafter hätte man das nicht ausdrücken können.

      Wie auch immer, mir gefällts nach wie vor - und wenns halt daran liegt das mir online(semi)-Zwang egal ist und sein wird (Diablo 3!)
    • bmX schrieb:

      Ich möchte mal meine Meinung zum Anno Test hier auf Nexgam los werden.

      Die Kritikpunkte kann ich nur teilweise verstehen. Online nur eingeschrängt spielbar? Naja ... das gesammte Metagame, welches sich auf Community Beteiligung und Online Multiplayer, Twitter, Facebook, Uplay usw. zusammensetzt, ist natürlich offline nicht verfügbar. Wie soll das auch gehen?!
      Der Kern des Spiels, sprich das Endlosspiel und die Kampagne sind offline ganz normal spielbar.

      Das es keine Zierelemente von Anfang an gibt, ist zwar schade, aber rechtfertigt doch keine Abwertung auf unter 8.0 Punkte.
      Soweit ich weiß sind Zierelemente auch schon als kostenloser DLC angekündigt. Von daher auch nur halb so schlimm.

      Alles in allem bekam das Spiel von der Fachpresse zwischen 85-95%. Zurecht, wie ich finde. Vielleicht lässt sich die Redakteurin, die Wertung ja noch ein mal durch den Kopf gehen. Denn Anno hat den Sprung in die Zukunft hervorragend gemeistert. Ob man das Setting nun mag, oder nicht.


      Nunja, du bist ja nun auch nicht unvoreingenommen bei dem Titel, wenn du selbst dran entwickelt hast ^^

      BTW warst du nicht derjenige, der sich mal hier im forum lautstark gegen Zahlenwertungen ausgesprochen hat? Dann kann dir 7.9 oder 8.5 doch völlig egal sein :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      bmX schrieb:

      Ich möchte mal meine Meinung zum Anno Test hier auf Nexgam los werden.

      Die Kritikpunkte kann ich nur teilweise verstehen. Online nur eingeschrängt spielbar? Naja ... das gesammte Metagame, welches sich auf Community Beteiligung und Online Multiplayer, Twitter, Facebook, Uplay usw. zusammensetzt, ist natürlich offline nicht verfügbar. Wie soll das auch gehen?!
      Der Kern des Spiels, sprich das Endlosspiel und die Kampagne sind offline ganz normal spielbar.

      Das es keine Zierelemente von Anfang an gibt, ist zwar schade, aber rechtfertigt doch keine Abwertung auf unter 8.0 Punkte.
      Soweit ich weiß sind Zierelemente auch schon als kostenloser DLC angekündigt. Von daher auch nur halb so schlimm.

      Alles in allem bekam das Spiel von der Fachpresse zwischen 85-95%. Zurecht, wie ich finde. Vielleicht lässt sich die Redakteurin, die Wertung ja noch ein mal durch den Kopf gehen. Denn Anno hat den Sprung in die Zukunft hervorragend gemeistert. Ob man das Setting nun mag, oder nicht.


      Nunja, du bist ja nun auch nicht unvoreingenommen bei dem Titel, wenn du selbst dran entwickelt hast ^^

      BTW warst du nicht derjenige, der sich mal hier im forum lautstark gegen Zahlenwertungen ausgesprochen hat? Dann kann dir 7.9 oder 8.5 doch völlig egal sein :)


      Ich frage mich halt nur, ob man diese Online Debatte nicht einfach mal aus der Spielspaßwertung raus lassen kann?
      Klar ist 7.9 nicht schlecht, aber das Spiel hat einfach mehr verdient. Zierelemente hin, Offline, keine Offline-Features, her.

      @chillcut: Der Offline-Mode steht nur zur Verfügung, wenn kein Internet vorhanden ist. Warum sollte man sonst das Metagame ausschalten wollen? Die Asdrucksweise ist echt nicht optimal in dem Fall. ^^
    • bmX schrieb:

      Ich frage mich halt nur, ob man diese Online Debatte nicht einfach mal aus der Spielspaßwertung raus lassen kann?
      Klar ist 7.9 nicht schlecht, aber das Spiel hat einfach mehr verdient. Zierelemente hin, Offline, keine Offline-Features, her.

      @chillcut: Der Offline-Mode steht nur zur Verfügung, wenn kein Internet vorhanden ist. Warum sollte man sonst das Metagame ausschalten wollen?

      Mir ist das Ganze klar. Ich glaube der Reviewerin eben nicht.

      Ernsthaft, wer Anno 2070 offline spielen will (aus welchem Grund auch immer), will das vermutlich permanent. Das stelle ich jetzt einfach mal so dahin, weil ich nicht glaube das jemand nur Donnerstags Anno offline spielen will - und den Rest der Woche online. Ich denke ihr versteht was ich meine. In dem Fall würde ich jedenfalls in einem Review davon sprechen sich eine Regel in der Firewall zu erstellen, damit Anno nicht mehr nach Hause telefonieren kann. "Das Internet abschalten"... da muss ich doch nichts mehr großartig zu schreiben, oder?

      Den Punkt von bmX, die Onlinedebatte aus der Wertung rauszulassen, kann ich 100% unterschreiben. Hatte ich hier und da im Forum schon diverse Male erwähnt. Ob nun Review oder Spiele-Diskussions-Thread: Macht doch bitte Nexgam weit einen Sammelthread dafür auf. Mich interessiert eure (damit meine ich die online-hater) Meinung dazu weder in einem Review, noch in einem Spiele-Thread. Siehe Diablo 3 als Beispiel. Ich verstehe warum ihr damit ein Problem habt, aber das bei jedem neuen Spiel immer wieder auf selbe Art und Weise durchzukauen nervt gewaltig - und das Nexgam weit.
    • nur wird sich ganz neXGam nicht nach deinen Wohlfühl-Wunsch richten fürchte ich. Nur weil es dir sauer aufstößt und dich nervt, interessiert viele User halt das Thema und wird wohl auch weiter besprochen werden. Zumindest können und wollen wir Diskussionen über Online-Zwang nicht reglementieren.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hi,

      ich melde mich mal kurz zur Kritik zu Wort (und werde mir das heute Abend, wenn ich mehr Zeit hab, noch genauer ansehen):
      1. Hoppla, "Internet ausschalten" ist wirklich flapsig formuliert. Das werde ich nochmal überarbeiten. ;)
      2. Die Online-Zwang-Geschichte: Hier habe ich zuerst überlegt, inwieweit ich das überhaupt behandle. Da ich ohnehin dauerhaft online zocke, ist das für mich persönlich gar nicht so relevant in puncto Spielspaß. Ich weiß aber, dass es ne Menge Spieler gibt, die sich nicht ständig "ausspionieren" lassen möchten, weswegen ich das auch erwähnt hab. Wenn man sich bei Amazon mal die Wertungen für das Game ansieht, dann gibt es eine ganze Menge Spieler, die allein wegen dieser Sache nur einen Stern vergeben haben. Ich denke, das kann man meinem Review nicht vorwerfen, und ich habe es nun minimal in meine Wertung mit einfließen lassen.
      3. Warum dann also die "schlechte Wertung"? - Ich finde, 7.9 ist eine solide und gute Wertung. Wir machen das hier ja anders als anderswo, wo genau aufgeschlüsselt wird, wie sich die Wertung zusammensetzt, und das finde ich auch gut so. Somit ist meine Wertung absolut subjektiv, das gebe ich gerne zu! Ich vergebe nicht mal eben eine 1+ mit Sternchen. Und Anno 2070 finde ich zwar verdammt gut, aber es gehört für mich persönlich (bis jetzt?) nicht zu meinen absoluten Top-Titeln (zu denen Anno 1602 btw dazugehört). Ist doch auch okay.
      Aber vielleicht kenne ich mich mit den ungeschriebenen Gesetzen der Spielspaßwertung auch zu wenig aus und 7.9 heißt eigentlich "grottig". Für mich heißt 7.9 aber "ziemlich gut", und ich hoffe, dass das nach dem lesen meines Reviews auch klar geworden ist.

      PS: Freue mich auf die Zierelemente :)
    • Ich sagte ja nichts von reglementieren sondern auslagern. Eigene Thread und fertig. Dann kann bei jedem neuen Spiel der Online-Zwang Aspekt für Aspekt auseinanderklamüsert werden. Das kann man übrigens auch auf Day-1-Patches, DLCs und der Gleichen ausweiten.

      Aber nun gut, wer nicht will der hat schon. Wenn ihr meint das Seitenweise Diskussionen über den Onlinezwang einem Spiele-Thread (wie immer als Beispiel Diablo 3) zu Gute kommen - bitteschön. Mich als Leser nervt es halt sich zwischen dem ganzen Mist die interessanten Infos rauszusuchen.