Halo: Combat Evolved Anniversary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halo: Combat Evolved Anniversary

      Halo: Combat Evolved Remake




      Die Redaktion von joystik.com will erfahren haben, dass pünktlich zum 10 jährigen Jubiläum von Halo: CE ein Remake erscheinen soll. Von Grund auf verbesserte Grafiken sowie 3D sollen am Start sein. Zu spielerischen Änderungen (Online Coop sowie Waffenbalance) gibt es keine Infos.

      Quelle: joystiq.com/2011/02/04/halo-combat-evolved-hd/ (Stand: 4.2.2011)


      E3 Trailer Halo: Combat Evolved Anniversary:


      Interview mit 343 Industries zu Halo: Combat Evolved Anniversary:
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=R-5bC5tLR9E/youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Hm das Gerücht schwebt schon länger im Raum, kann auch durchaus was dran sein - wäre schliesslich Pflichtkauf für Halo Fans! Allerdings würde ich bei so einem Remake dann doch auf spielerische Veränderungen hoffen, sonst würd ich lieber (im Singleplayer) das orginal Game mit Retrocharm zocken.
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander
    • Kane schrieb:

      das orginal Game mit Retrocharm zocken.


      Krass! Halo mit "retro" zu bezeichnen, nichts wäre mir anno 2002 im absoluten Next-Gen-Hype fremder gewesen :D
      Aber wenn man bedenkt - das Spiel liegt jetzt so lange zurück, wie zum Launch im November 2001 der Release des Super Nintendo in Deutschland zurücklag. Dazwischen war dann irgendwie meine Pubertät, der Schulabschluss und so weiter... shit :D

      Aber Halo war ein sehr gutes Spiel, ich spiele den ersten Teil auch heute noch am liebsten. Nicht unbedingt im Multiplayer, aber was die Kampagne angeht so ist der 1. Teil für mich immer noch eindeutig der beste. Ich würde auch ein HD Remake mit Freuden nochmal durchspielen. :)
    • Der Multiplayer von Halo: CE war schon sehr Hardcore. Wenig Autoaiming/Magnetismus, kleine Hitboxen sowie die 3-Schuss-Kill Pistole. Für den Massenmarkt wäre das nichts. Denke das MS da etwas für die Spray-and-Pray-Fraktion anpassen wird.
      Wäre eine gute Sache von MS, wenn man den Fans die Möglichkeit geben würde, die original Gameplaymechaniken in einer seperaten Spieleliste (oder eben wenigstens in privaten Spielen) spielen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Wie geil ist das denn? Ein HD-Remake vom ersten Halo-Teil? Immer her damit,bin nachdem ich Reach durchgezockt habe sowieso gerade wieder im Halo-Fieber...einen ersten Teil mit verbesserter Grafik und vielleicht ein paar Ergänzungen im Leveldesign und ich sehe keine größeren Probleme! Der Multiplayer kann ruhig so bleiben wie er ist,zumal ich mir dann wieder Sessions mit vier Freunden gemeinsam vor der Kiste erhoffe...da kommen Erinnerungen in einem hoch. Im von uns selbstgetauften Spielmodus "Ronny" auf kleinen Karten nur mit dem Rakwerfer rumrennen und Schluß war erst oder schon :lol: bei 50 Kills!!! Superbe :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • KitKatChunky schrieb:

      vielleicht ein paar Ergänzungen im Leveldesign
      du meinst sicherlich ein paar Kürzungen, besonders gegen Ende gab es Stellen wo man ständig durch gleichausehende Areale gelatscht ist, das war so ziemlich das mieseste Leveldesgin was mir je begegnet ist.
      Ok,oder so :D Wobei ich das Leveldesign jetzt nicht soo mies fand,weil vor allem die KI und der Coop-Mode damals viel rausgeholt haben...ich erinnere mich da gerne an die "Library",welche auf "Legendary" im Coop irgendwie Bock gemacht hat und ich wahrscheinlich eine große Ausnahme bin!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Die Flood Level überarbeiten, die Warthog Steuerung (und vor allem die KI! Selbst in Halo Reach sind der KI Fahrer zum kotzen....) und natürlich die Technik. Halo auf der Xbox kann ich wirklich nicht mehr spielen, sieht ja grausam aus...
    • rocco4ever schrieb:

      Der Multiplayer von Halo: CE war schon sehr Hardcore. Wenig Autoaiming/Magnetismus, kleine Hitboxen sowie die 3-Schuss-Kill Pistole. Für den Massenmarkt wäre das nichts.


      War es aber mal, es gibt kaum etwas Mainstreamigeres und weniger hardcorgies (sprich Nischentitel) als Halo? 8|

      Fand den Multiplayer auch total zugänglich. Da hatte damals keiner von uns auch nur das geringste Problem mit, auch jetzt noch nicht. Was ist denn Autoaiming/Magnetismus? Bleibt da das Fadenkreuz am Gegner hängen? Im Multiplayer? Lol, was für ein Waschlappenfeature ist das denn? Bloß nicht einbauen. :rotfl:
    • Zielhilfen hat so ziemlich jeder Egoshooter auf Konsole. Die Stärke variiert jedoch sehr. Halo: CE und Halo 2 sind zweit tolle Beispiele um dies zu verdeutlichen. Schau dir das Video an.





      Halo: CE hatte noch kein XBL, daher auch wohl die fehlende Anpassung an den Massenmarkt (siehe Halo 2).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • rocco4ever schrieb:

      Zielhilfen hat so ziemlich jeder Egoshooter auf Konsole. Die Stärke variiert jedoch sehr. Halo: CE und Halo 2 sind zweit tolle Beispiele um dies zu verdeutlichen. Schau dir das Video an.





      Halo: CE hatte noch kein XBL, daher auch wohl die fehlende Anpassung an den Massenmarkt (siehe Halo 2).


      Ah ok, das ist mir bei Halo 2 in der Tat auch schon aufgefallen. Auch einer der Gründe, warum ich das nicht so gerne im Multiplayer spiele. Wenn man da z.B. ein Raketenwerfer-Match spielt und die Leute killen will, indem man beim Sprung auf den Boden unter ihnen zielt (im Idealfall fliegt der Gegner als Resultat bis zum Mond :D ), trifft die Rakete Autoaim sei Dank meist den Spieler selbst und der Kill fällt sehr unspektakulär aus.

      Dass es auch bei den anderen Waffen außer Raketenwerfer so extrem ist, war mir gar nicht bewusst - habe auch nie online gespielt. Jedenfalls ist das ja wirklich voll das Weichei-Feature, was fürne ScheiZe. Ein Grund mehr, bei Halo 1 zu bleiben wenn's um Multiplayer geht... :thumbup:
    • Wenn ich mir die Remakes von God of War, Prince of Persia, Splinter Cell, Ico und SotC anschaue dann ist die Grafik trotzdem noch zum "davonlaufen". IMO hat dann das Original auf der original HW sogar mehr Charme.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja, wenn du die Posts hier im Thread und die rumgeisternden Gerüchte richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt das man nicht von einem schlichten HD Port munkelt sondern von einem Remake mit Reach Engine. Da kommt wesentlich mehr raus als ein paar glattere Kanten.
    • Sollen sie lieber direkt ne ordentliche Engine nehmen Reach sah ja auch schon sehr durchschnittlich aus.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."