[PC/XBO/PS4] Black Desert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steamlink will immer noch nicht, aber da ich nun wieder einen vernünftigen PC-Tisch hab spiel ichs ganz klassisch am Tisch und Monitor. Läuft auf medium auch mittlerweile problemlos auf meinem Rechner. Aktuell noch in der 7-Tage-Trial, aber sieht sehr danach aus, als würde ich es mir kaufen :)

      Man kommt sich ziemlich verloren vor, weil man so viel machen kann. Craften, Angeln, Sammeln, Kämpfen, Arbeiter einstellen und Beschäftigen - ist schon ziemlich geil gemacht. Das Kämpfen macht auch Laune und hat ordentlich Bumms hinter den Attacken. Spiele auf Server Jordine, falls sonst noch wer zockt ;)
    • Krasses Spiel. Bin fast nur am Handeln und langsam mal meine Nodes am sortieren, Leute am anheuern und beschäftigen. Werde mich nun erstmal auf den Anbau und Verkauf von Kartoffeln spezialisieren, ich denke, das ist spaßig.

      Viel probiert, viel gelernt gestern. Und doch das Gefühl, dass da noch viel mehr kommt. Bin immer noch im Startgebiet (erste größere Stadt) unterwegs und komm gar nicht mehr raus aus dem "nur eben das machen, dann das". Da verliert man sich echt sehr schnell und ich muss mich jetzt mal klarer auf bestimmte Dinge konzentrieren, sonst mach ich nix halbes und nix ganzes :lol:
    • Puh, auch wenns hier keinen Schwanz interessiert, aber ich war lange nicht mehr so hooked von einem Spiel. Ich hab schlecht geschlafen die letzten beiden Nächte (und wenig), weil ich ständig drüber nachdenke was ich als nächstes mache.

      Das ganze System hinter dem Spiel ist einfach genial. Alles wirkt so lebendig, verbunden, durchdacht und logisch. Tötet man ein Tier kann man es für Fleisch schlachten, ihm das Fell abziehen für Leder. Man kann Felder bestellen, Häuser kaufen, Fabriken errichten, Arbeiter einstellen, Handelsrouten aufbauen, Tauschgeschäfte betreiben und alles lohnt sich irgendwo. Bock zu jagen? Kein Problem. Bock zu wirtschaften oder zu Kämpfen? Alles wirkt bisher sehr gleichwertig und nichts kommt einem wie verschwendete Zeit vor.

      Es gibt keine Quick-Travel-Option und keine Ladezeiten, die Welt ist wirklich aus einem Guss und überall wuseln andere Spieler rum die ihren Geschäften nachgehen.

      Es gefällt mir jetzt schon besser als Final Fantasy 14. Das Craften und Gathern gewinnt durch die Arbeiter die man anstellen kann nochmal eine ganz besondere Tiefe. Es erinnert mich sehr an die X-Reihe. Ich kämpfe auch gar nicht viel, beschäftige mich viel mehr mit Quests und Crafting und Wirtschaft. Es ist ein vollwertiges 4X-Spiel und extrem solo-freundlich. Kann man sich echt hart drin verlieren.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Puh, auch wenns hier keinen Schwanz interessiert, aber ich war lange nicht mehr so hooked von einem Spiel. Ich hab schlecht geschlafen die letzten beiden Nächte (und wenig), weil ich ständig drüber nachdenke was ich als nächstes mache.

      Mr.Deadshot schrieb:

      Werde mich nun erstmal auf den Anbau und Verkauf von Kartoffeln spezialisieren, ich denke, das ist spaßig.

      :D

      Ok, hast mich. Lade mir heute Abend den Client runter. Was gibt’s zu beachten?

      /e Shit, die 7-Tage-Trial-Version gibt’s gar nicht einfach so, oder?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Nein, brauchst einen Key von jemandem der gekauft hat - hab meinen allerdings schon vergeben.

      Hab gestern ordentlich gequestet und bin gerade dabei meine Arbeiter zu optimieren und meine Contribution-Points besser zu verteilen. Heute Abend bekomme ich hoffentlich 5 weitere zusammen, dann kaufe ich mir eine Farm und baue Pflanzen an und züchte die auf High-Level.

      Wirklich so genial das Spiel. Bin Koch, das ist wohl das weitreichendste was man machen kann, weil ich dafür neben Cooking auch Gathering, Fishing, Farming und Processing brauche. Die Wegstrecken zwischen den großen Städte überbrücke ich mittlerweile mit einem Farm-Wagen den ich immer randvoll mit Handelswaren knalle, so dass sich jede Fahrt lohnt. Achja und gekloppt wird hin und wieder auch mal und die Story ist auch ziemlich interessant. In die Welt mit ihrer Lore will ich auch noch etwas weiter eintauchen. Die Ingame-Dialoge sind nun nicht so der Hammer, aber etliche NPCs haben was zu sagen und man kann sich mit denen anfreunden.

      Ist schon echt der Wahnsinn was da alles geht und alles ist ziemlich komplex und extrem motivierend. War die richtige Entscheidung das Stardew Valley vorzuziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()