UK Zeitschrift - retro GAMER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UK Zeitschrift - retro GAMER

      hab mir vorgestern in der bahnhofsbuchhandlung die zeitschrift retro gamer gekauft. hate sie schon öfters mal in der hand, aber bis jetzt hat mich der übele preis abgeschreckt (12.50€!).

      jetzt hab ich sie mir gegönnt und bin doch wirklich recht begeisterst. viele interessante artikel von scheinbar sehr kompetenten autoren (u.a. ein toller und sehr langer amiga cd32 artikel). ist hat auch recht viel über UK homecomputer retrostuff drinnen (also nicht nur c64 und amiga), aber auch das finde ich sehr interessant.

      kennt einer von euch die zeitschrift?

      homepage von retro gamer
      The bird is the WORD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von schranzkind ()

    • Scheint ja ein recht interessantes Magazin zu sein. Ist der Preis ein Importpreis oder kostet das auch in der UK soviel?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Shinji
      Original von AtomicBomberman
      könntest du alle Artikel übersetzen und posten?


      Der Schranzkind kann doch kein Englisch ^^! Einfach scannen :).


      kann er schon, aber der schranzi ist hier ja nicht der AVD...ich werd eventuell mal was einschannen am w.e. aber im grunde ist auch sowas piraterie! gelle...
      The bird is the WORD!
    • hab sie in drei tagen jetzt komplett verschlungen und meine fresse, haben sich die 12,50 gelohnt! werd mir nächste woche gleich mal die nächste ausgabe holen, ältere ausgaben sind wohl nur noch für noch viel teureres geld bei ebay zu bekommen.

      alles in allem ein tolles mag für den zocker von gestern und vorgestern, geschrieben von leuten die mal richtig viel ahnung haben und wirklich mit dem herzen beim thema sind.

      themen der ausgabe waren z.b.:

      cd32 - ein 10! seiten artikel incl der geschichte der konsole, vielen bildern und spielen

      streetfighter 3rd strike artikel - 6 seiten "why you must play this game!"

      the making of earthworm jim artikel (4 seiten)

      company history von sensible software und data east - auch jeweils sehr ausführlich und mit interessanten o-tönen der sensible väter
      g
      ausserdem artikel zu folgenden spielen:

      silent hill
      streetfighter 2
      alter ego - eine sehr frühe, sehr abgefahrene lebenssimulation
      pokemon
      ...

      alles in allem qillt aus jeder seite dieses magazins die dickste und köstlichste, geekige retrosauce...kaufen marsch marsch!
      The bird is the WORD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schranzkind ()

    • Mich würde mal das CD32 Special dieser Ausgabe oder das Sega Saturn Special interessieren.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Hab mir jetzt heute aus Langeweile und Interesse am Saturn-Artikel die aktuelle Ausgabe geholt. Das Mag ist echt klasse! Wenn man es hierzulande günstiger beziehen könnte (z.B. im Abo) würd ich sofort zuschlagen, aber so wie ich das seh gibts echt nur die 12,50€-Option beim Fachhändler.

      Das Saturn-Special ist 10 Seiten lang, davon eine Doppelseite nur Screenshots und der Rest eben Geschichte des Saturns von der Konzeption bis zum Erscheinen der Dreamcast plus ein paar Sätze warum der Saturn so einzigartig ist. Außerdem gibts für alle Saturnfans noch ein vierseitiges Panzer Dragoon Saga Review das echt geil macht auf das Spiel ^^
      Ein weiterer Artikel auf sechs Seiten beschäftigt sich mit extrem seltener Hard- oder Software, und wir reden hier nicht von dem Kram den jeder kennt! Nice stuff. Es werden auch aktuellere Titel mit Retroanstrich getestet (Kirby fürs DS zum Beispiel) und es gibt ne Preisliste auf der man erfährt was man so für alle möglichen Konsolen und Heimcomputer zahlen sollte. Scheinen ganz realistische Preise zu sein (immer in Pfund und Dollar angegeben).Naja, und noch viel viel mehr?! Ich will die Ausgabe mit dem Mega Drive Special ! :(
      "He who dies with the most toys wins"
    • Hightlights der Ausgabe 34:

      Retroinspection:

      Sega Saturn

      The Big Article:

      Gaming Illuminati - Artikel über hardcore Sammler und deren Schätze (GC HDD, 3DO Nachfolger M2, MS Disk System und andere völlig abgefahrene Hard- und Software, Prototypen etc.)

      The Making of:

      Last Ninja,
      Dungeon Master,
      Secret of Monkey Island,
      Head over Heels

      Why you must play:

      Panzer Dragoon Saga

      The classic Game:

      Donkey Kong Country
      The bird is the WORD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schranzkind ()

    • Original von schranzkind
      Hightlights der Ausgabe 34:

      Retroinspection:

      Sega Saturn

      The Making of:

      Last Ninja,
      Secret of Monkey Island,


      gekauft!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • war heute beim kiosk und wollte mir die zeitschrift kaufen. doch tatsächlich habe ich die verwechselt!
      das magazin , wovon ich dachte es wäre die retrogamer, war in wirklichkeit ein deutsches magazin, was sich "Retro" nannte. hab es kurz mal durchgeblättert. ist ein netter ansatz, aber wie so sollte ich (wie bei jedem anderen game-mag auch) nicht gleich die bessere englische version kaufen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • boah verdammt! will ich auch haben! gibt das an jedem kiosk oder nur im fachhandel? und ist die ausgabe mit dem saturn special noch aktuell? muss mir auch unbedingt mal die dt. version angucken
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Meine Güte, diese Zeitung schein ja schon fast ne Legende in GB zu sein. Im Verlag ist der Großteil der Zeitungen ausverkauft und bei ebay.co.uk findet man ne Menge sammelwürdige Exemplare.

      @Wer auch immer das wissen wollte: Das Genesis Special ist in Issue 27 Vol. 1 zu finden. Also wenn ich das so überblicke sind so ziemlich alle Retro Konsolen schon gereviewt worden... Man könnte mal ne Liste zusammentragen, welche Ausgabe welche Konsolengeneration beinhaltet. Aber ob das so einfach möglich ist?
      XBL-GT: Patmaster1891
    • sowas findest sich sicher irgendwo schon online.

      das mit dem online bestellen hab ich auch schon entdeckt, aber dann komm ic auf 10.50€, da kann ich auch noch 2€ drauflegen, dafür das ich das mag sofort bekomme, wer weiss wie lange die von uk aus unterwegs ist.

      retro gamer ist übrigens nicht nur in UK kult, auch die amis fahren drauf ab. hab vor zwei jahren im usa urlaub das mag schon mal in der hand gehabt und mir gedacht, verdammt gibt es in den usa coole zeitschriften :tooth:...allerdings lag es da laut meinem löchrigen gedächtnis im preis sogar bei 15$!!!
      The bird is the WORD!