[Multi] Super Monkey Ball Banana Mania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Super Monkey Ball Banana Mania

      SEGA Freunde aufgepasst, die Bananen fliegen wieder tiefer :)

      SEGA of America kündigt heute Super Monkey Ball Banana Mania an, das HD-Remaster der originalen Super Monkey Ball-Spiele (Super Monkey Ball, Super Monkey Ball 2, Super Monkey Ball Deluxe). Super Monkey Ball Banana Mania erscheint weltweit am 5. Oktober für alle gängigen Konsolen und PC. Mehr als 300 liebevoll nachgebildete Level und Labyrinthe, 12 lustige Minispiele und eine bezaubernde Charakter-Besetzung kehren in diesem originalgetreuen Remaster in die wundersamen Welten von Super Monkey Ball zurück – perfekt zum 20-jährigen Jubiläum der Affenmagie.




      „Wir freuen uns, ein neues Super Monkey Ball-Spiel zum 20. Jubiläum des beliebten Franchise zu veröffentlichen“, sagt Toshihiro Nagoshi, SEGA Creative Director und Schöpfer des Super Monkey Ball-Franchise. „Die Unterstützung, die wir erhalten haben, insbesondere auch von Fans im Westen, war ein großer Motivationsschub für das Entwicklerteam. Wir können es kaum erwarten, die Welt von Super Monkey Ball einem neuen Publikum wieder vorzustellen.“

      Super Monkey Ball Banana Mania rollen, kippen und hüpfen Fans der gelben Fruchtstange durch fantasievolle Welten, während AiAi und seine Affenfreunde die ruchlosen Pläne des verrückten Affenwissenschaftlers Dr. Bad-Boon vereiteln! Keine Banane ist in diesem epischen neuen Monkey Ball-Abenteuer sicher, mit moderner Grafik und Features, fesselnder Story im Comic-Stil, lokalem 4-Spieler-Koop-Modus, Online-Herausforderungen und Bestenlisten sowie einem ganzen Fass voller neuer spielbarer Charaktere, die die Magie der kultigen Originale wieder aufleben lassen.

      "Ich bin so aufgeregt, diese Nachricht endlich mit den AiAi-Fans auf der ganzen Welt zu teilen", sagte Masao Shirosaki, Produzent und Regisseur von Super Monkey Ball Banana Mania. "Es ist eine Ehre, ein Teil der 20-jährigen Geschichte einer solch ikonischen Serie zu sein. Der Charme und die Verspieltheit von Super Monkey Ball sind tief in seiner DNA verwurzelt, und wir freuen uns darauf, dass unsere Fans die Freude und das Wunder des neuesten Abenteuers erleben können."

      Super Monkey Ball Banana Mania wird am 5. Oktober 2021 als spezielle 20th Anniversary Edition inkl. Artbook, Wendecover, Sammelhülle und 10 kosmetischen Gegenständen für Nintendo Switch™, PlayStation®5, Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One und PC im Handel erhältlich sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • SEGA veröffentlicht einen neuen Trailer von Super Monkey Ball Banana Mania. Im Meet-The-Gang-Video werden die liebenswürdigen Charaktere vorgestellt, auf die sich Fans im neuesten Super-Monkey-Ball-Abenteuer freuen dürfen.




      Der neue Trailer zeigt den Haupt-Cast der Affenbande - AiAi, MeeMee, Baby, GonGon, YanYan und Doctor - und hebt jeden ihrer einzigartigen Charms und Talente hervor. Jeder einzelne dieser sechs Charaktere ist im HD-Remake der original Super-Monkey-Ball-Titel spielbar.

      ● AiAi: AiAi, der unbekümmerte Anführer der Affenbande, ist ein schlauer Primat, der jede Herausforderung annimmt, die sich ihm bietet! Er lebt glücklich mit seiner Frau MeeMee und ihrem Sohn Baby auf der Dschungelinsel und ist bereit, seine Freunde anzuführen, wenn das Abenteuer ruft.

      ● MeeMee: Die charmante Co-Anführerin der Bande, MeeMee, ist die freundlichste Seele der Dschungelinsel und der Leim, der die Bande zusammenhält. Mimi, die Mutter Babys und Ehefrau AiAis, ist eine zähe Banane, die immer bestrebt ist, ihre Mitmenschen glücklich zu machen. Sie liebt es, nach frischen Blumen zu suchen, um sie mit auf ihre Abenteuer zu nehmen.

      ● Baby: Baby ist dank der schicken Sonnenbrille der coolste Affe der Welt. Er krabbelt so schnell wie kein anderer. Obwohl er normalerweise fröhlich ist, kann Baby auch gehörig aus der Haut fahren – dies ist dann auf der ganzen Insel zu hören! Für einen Affen in seinem Alter ist er sehr klug und immer bereit, seinen Eltern zu helfen, jede Banane zu sammeln und den Tag zu retten.

      ● GonGon: Wenn du zusätzliche Kraft und Muskeln brauchst, ist GonGon dein Gorilla! Obwohl er und AiAi einst Rivalen waren, tun sich die beiden besten Freunde nun häufig zusammen, um Dr. Bad-Boons böse Anhänger zu stoppen. GonGon ist kräftig sowie flink und besitzt ein Herz aus Gold. Seine Bodychecks sind dafür bekannt, dass sie Gegner in die Umlaufbahn schicken!

      ● Doktor: Dieser mysteriöse alte Affe weiß nicht einmal seinen eigenen Namen - er leidet an Amnesie! Obwohl er alle seine alten Erinnerungen verloren hat, erfindet er immer wieder faszinierende neue Apparate für die Affen in der Stadt. Aus Respekt vor seiner Intelligenz und seinem Einfallsreichtum hat er sich den Namen "Doktor" verdient.

      ● YanYan: YanYan ist eine schnelle und furchtlose Ringelschwanzlemur und Meisterin der Affenkampfkünste. Sie ist einer der stärksten Affen diesseits der Dschungelinsel und immer bereit, ihren Freunden bei Abenteuern zu helfen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Scheint, als gäbe es keine Super Monkey Ball & Bananen Freunde mehr hier auf neXGam?

      SEGA verkündet die affenstarke Rückkehr von Beat, dem lässigen "Rudie" und Protagonist aus dem Kultklassiker Jet Set Radio™ als spielbaren Charakter in SEGAs Super Monkey Ball Banana Mania. Er wird bereits am 5. Oktober zur Veröffentlichung als freischaltbarer Charakter verfügbar sein.




      Jet Set Radio, der Dreamcast™-Klassiker aus dem Jahr 2000, führte Beat und die Anti-Establishment-GG's ein, eine rebellischen Straßengang von Graffiti-Künstlern, die gegründet wurde, um für die freie Meinungsäußerung zu kämpfen. Jetzt bringt Beat sein typisches Flair, seine Unbekümmertheit und seine Inline-Skating-Fähigkeiten in die Welt von Super Monkey Ball Banana Mania ein – als spielbarer Charakter. Er kann mittels Gameplay freigeschalten werden.

      Beat ist klassisch konzipiert und trägt seine markante grüne Brille, Soundwave-Linsen, übergroße Kopfhörer sowie dieselben magnetischen Skates, mit denen er sonst auch durch die futuristischen Straßen von Tokyo-to gleitet und grindet. Anstelle von Bananen sammeln die Spieler mit Beat Farbsprühdosen, während sie durch die wundersamen Welten von Super Monkey Ball Banana Mania rollen, kippen und hüpfen.

      Beat ist der erste von mehreren kultigen Gastcharakteren, die sich der Affenbande in Super Monkey Ball Banana Mania anschließen. Weitere Charaktere werden in den nächsten Wochen ebenfalls auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube vorgestellt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • SEGA kündigt einen neuen Charakter für Super Monkey Ball Banana Mania an – niemand Geringeren als der Hauptcharakter aus SEGAs Yakuza-Reihe: Der berühmt-berüchtigte Kiryu Kazuma. Er ist als kostenloser und freischaltbarer Charakter auf allen Plattformen verfügbar, wenn Super Monkey Ball Banana Mania am 5. Oktober 2021 veröffentlicht wird.



      Der legendäre "Drache von Dojima" trifft auf den "Affen von der Dschungelinsel". Diese SEGA-Kollaboration hat es in sich und führt den gefürchteten Yakuza-Anführer in die Welt von Super Monkey Ball ein. Er erscheint im klassischen Stil, mit seinem hellgrauen Anzug, dem kastanienbraunen Hemd und der charakteristischen gerunzelten Stirn. Die farbenfrohe Besetzung von Super Monkey Ball Banana Mania umfasst auch weitere kultige Gastcharaktere, beispielsweise Sonic & Tails, Beat von Jet Set Radio und viele mehr. Weitere Ankündigungen folgen in Kürze!

      Super Monkey Ball Banana Mania erscheint am 5. Oktober für Nintendo Switch™, PlayStation®5, Xbox Series X|S, PlayStation®4 und Xbox One im Handel. Auf Steam erscheint eine digitale Version für den PC. Die Xbox-One-Version unterstützt Xbox-Series-X-Smart-Delivery. Für die PlayStation-Konsolen wird ebenfalls ein Upgrade-Weg bereitgestellt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • SEGA kündigt einen neuen Gast-Charakter für das affenstarke Line-up in Super Monkey Ball Banana Mania an: Morgana, das gerissene und mutige Mitglied der Phantom-Diebe in Persona 5 wird als spielbarer Charakter der Gang beitreten. Morgana wird als DLC-Charakter nach der Veröffentlichung am 2. November für 4,99 € auf allen Plattformen erhältlich sein.



      Im heutigen Video anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Super Monkey Ball auf der gamescom: Opening Night Live wurde wurden auch alle zwölf Partyspiele von Super Monkey Ball Banana Mania vorgestellt! Jedes der sechs Kernmitglieder der Affenbande – AiAi, MeeMee, GonGon, Baby, Doctor und YanYan – wird in Fan-Favoriten wie Monkey Target, Monkey Soccer und Monkey Target spielbar sein.

      Gameplay-Video der Partyspiele:


      Morgana ist ein mysteriöses Wesen aus Persona 5, dem beliebten JRPG, und wurde erstmals 2017 vorgestellt. Er hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Katze (ABER ER IST KEINE KATZE!). Morganas Mut, sein Wissen und seine Loyalität sind für die Phantomdiebe unersetzlich, im Kampf gegen die Saat der Korruption.

      Morgana reiht sich in die Riege der bereits angekündigten Gastcharaktere in Super Monkey Ball Banana Mania ein, darunter Beat aus Jet Set Radio, das beliebte Duo Sonic the Hedgehog und Miles "Tails" Prower, sowie Kazuma Kiryu aus Yakuza. Der notorische Schatzsucher wird in jedem Hauptspielmodus spielbar sein, in dem der temperamentvolle Fellknausch anstelle von Bananen dann Truhen sammeln wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Echt jetzt.... die Kitty.....
      SEGA® und Sanrio® kündigen einen weiteren Gast-Charakter für die Affensause in Super Monkey Ball Banana Mania an. Hello Kitty® wird die Affentruppe als DLC-Charakter gehörig aufmischen und ab Veröffentlichung auf allen Plattformen für 4,99€ verfügbar sein.



      Das fröhliche und glückliche Mädchen mit einem Herz aus Gold schließt sich AiAi und der Affenbande für ihr neustes Abenteuer in Super Monkey Ball Banana Mania an. Sie bereichert die Truppe mit ihrer Freundlichkeit und Freundschaft. Unter anderem freuen sich Morgana aus Persona 5, Beat aus Jet Set Radio, Kiryu aus Yakuza und das beliebte Duo Sonic the Hedgehog und Miles "Tails" Prower auf ihre Gesellschaft. Wie sagt sie doch immer gleich? "Man kann nie zu viele Freunde haben!"



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • YO-HO! SEGA® und Mediatonic freuen sich über den kultigen Zuwachs des Anführers der Super-Monkey-Ball-Bande in Fall Guys: Ultimate Knockout! Der Affe von der Dschungelinsel betritt den Dschungeldom als exklusives Kostüm in Fall Guys und ist ab heute, bis Donnerstag, den 30. September, erhältlich.

      Diese besondere Zusammenarbeit zum 20-jährigen Jubiläum kommt gerade rechtzeitig, um die bevorstehende Veröffentlichung von Super Monkey Ball Banana Mania am 5. Oktober zu feiern.



      Dem unbekümmerten Anführer der beliebtesten Affenbande der Dschungelinsel ist es nicht fremd, tückische Pfade zu überqueren oder Hindernissen auszuweichen. AiAi tritt dem Dschungelabenteuer mit seinem Markenzeichen bei, dem orangefarbenen "A"-Shirt und den übergroßen Ohren. Er stürzt sich ab sofort in die fünfte Fall-Guys-Season und ist für eine begrenzte Zeit für zehn Kronen im Fall Guys In-Game-Shop erhältlich. Keine Bana... keine Bohne ist sicher, wenn Spieler in dieser epischen Kollaboration durch die Dschungelkuppel springen und purzeln!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe seit Jahren nicht mehr in diesem Forum geposted, aber ich brauche heute ein Ventil, um meine Wut rauszuöassen. Wie kann es sein, dass Monkey Target wieder Mist ist, obwohl dieses Game ein Remake von SMB 1+2 sein soll? Seit 20 Jahren warte ich jetzt darauf, dass dieses Mini-Game wieder so genial ist wie auf dem Cube. Wäre auch einfach zu machen, aber irgendwie scheint es den Prorammierern wichtig zu sein, dass dieser Modus nie wieder Spaß machen darf. Ich unterstelle Absicht! Frechheit!
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • mmmmh irgendwie ein solo Thread von mir.... und das bei einem SEGA Titel - das hätte mir vor 10 Jahren auch niemand geglaubt:

      SEGA gibt bekannt, dass Morgana, das gerissene und mutige Mitglied der Phantomdiebe aus Persona 5, ab sofort als spielbarer DLC-Charakter in Super Monkey Ball Banana Mania verfügbar ist. Morgana erscheint heute als Post-Launch-DLC für Konsolen und PC zum Preis von 3,99 €.

      Morgana gesellt sich zu AiAi und einer Reihe liebenswerter Charaktere, zu denen als besondere Gäste auch Beat aus Jet Set Radio, Kazuma Kiryu aus Yakuza, Suezo aus Monster Rancher, das dynamische Duo Sonic the Hedgehog und Miles „Tails" Prower sowie die Popkultur-Ikone Hello Kitty gehören. Der berüchtigte, Schätze-liebende Phantomdieb Morgana ist in jedem Hauptspielmodus einsatzbereit und sammelt beim Absolvieren der Level Schatztruhen anstelle von Bananen.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Definitives Must Have für den geneigten Segafanatic. Ich hab nur das Problem das ich den Automaten hier stehen hab. Mit Bananenjoystick ist das Ganze natürlich wesentlich reizvoller, daher verstauben die Konsolenports seit Jahren im Regal.

      Find ich aber super, dass Sie das Franchise weiter am Leben halten. Wobei ich ja nicht sonderlich von "Skins" angetan bin.
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...
    • Diese Art von DLC's sind so eine Sache, auch was die Preispolitik angeht, ich behalte mir meine Meinung.

      Habe mir das Spiel für die PS4 geholt und Dank PS5-Upgrade habe ich jetzt beide Fassungen angespielt. In beiden Versionen komme ich bis ins vorletzte Level der Welt 4, die ist scheinbar eine unüberwindbare Hürde für mich da meine Kugel einfach nicht genug Schwung am Ende bekommt.

      Davon abgesehen muss man das Spiel aber für seine vielen Modis loben; an Umfang mangelt es sicher nicht und ich finder den 25 EUR-Preis fürs Spiel auch eigentlich sehr fair wenn man bedenkt dass ich jetzt in 5 Stunden wenn überhaupt erst die Hälfte geschafft habe. Aber viel weiter wird es - mangels persönlicher Skills - nicht gehen.