[PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

      Es ist die Wiedergeburt des kultigen Klassikers: ATLUS veröffentlicht Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster am 25. Mai 2021 für PlayStation 4, Nintendo Switch und Steam.

      ATLUS Director Kazuyuki Yamai Trailer:



      Spieler entfesseln ihren inneren Dämon mit dieser modernisierten Version des beliebtes ATLUS-Klassikers. Was als normaler Tag in Tokio begann, endet schnell in einer Katastrophe, als Conception, eine himmlische Apokalypse, heraufbeschworen wurde. Die Überreste der Welt werden von Chaos verschluckt. Eine dämonische Revolution steigt in eine zerbrochene Stadt herab. Zwischen einem Kampf der Götter und Dämonen gefangen, entscheiden Spieler über Leben, Tod und Wiedergeburt. Sie bestimmen, wer triumphierend aus dieser Schlacht hervorgehen wird.

      Das genre-definierende, berüchtigt knallharte Rollenspiel ist zurück und beinhaltet:

      • Remastered 3D-Modelle und Hintergründe
      • Zusätzliche Schwierigkeitsstufen für erfahrene und neue Spieler
      • Spieler können Speicherstände anlegen, wann sie wollen
      • Wechsel zwischen der japanischen und englischen Synchronisation
      • Alternativer Handlungsstrang mit Raidou Kuzunoha


      Der Titel beinhaltet bereits alle Fixes und Patches der japanischen Veröffentlichung. Zusätzlich steht ein Day-1-Patch bereit, der das Spiel weiter verbessert.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier nochmal der Link zur Retail:

      bluntman3000 schrieb:

      Das Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster kann ab sofort als Retail für Switch und PS4 vorbestellt werden.

      amazon.de/dp/B08ZD4MX45?tag=xgforum-21

      Leider zum Vollpreis.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Mistercinema schrieb:




      Der Titel beinhaltet bereits alle Fixes und Patches der japanischen Veröffentlichung. Zusätzlich steht ein Day-1-Patch bereit, der das Spiel weiter verbessert.
      Sehr gut, die japanische Version hatte nämlich zu Beginn noch einige Probleme, auch mit Framerates, Grafikfehlern und Bugs.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mal schauen, ob ichs diesmal durchhalte. Das PS2-Original war mein allererstes SMT Game, hatte das damals bestimmt 30 Stunden gespielt, aber dann irgendwann aufgegeben, weils mir zu zäh vorkam. Vielleicht gefällt es mir im gehobenen Alter ja besser.

      Schade aber, dass wohl der Dante-/DMC-Kram der Digital Deluxe Edition vorbehalten bleibt. Klar, ist nicht die Welt, aber war damals definitiv ein Kaufanreiz für mich, und für so einen Remaster hätte ich mir einfach ein Komplettpaket gewünscht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, Dante ist eh nur ein Character-Swap. Alles ist identisch zu Raiden. So dass sogar die Spielstände der US-Version mit Dante in der japanischen Version mit Raiden funktionieren :D

      Das Spiel ist gar nicht mal zu zäh, man braucht auch nicht wie irre grinden, man muss halt nur die richtigen Demons haben für die Fights und die Schwachstellen der Bosse kennen. Ohne Nutzen des Pressturn-Systems und der Buffs zerlegt dich das Game gnadenlos. Man darf SMT nicht wie "normale" JRPGs spielen, wo Buffs meist nicht benötigt werden, die sind bei SMT elementar und neben dem weakness/resistance System entscheidend über Triumpf oder gnadenlose Niederlage.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mein Problem war damals afair nichtmal die Schwierigkeit, sondern vielmehr der starke Fokus auf Dungeons und Kämpfe. War wie gesagt mein allererster Kontakt mit SMT, und mir hat eher die Abwechslung durch lebendige Städte voller NPCs gefehlt. Noch dazu dann eben die relativ trostlose Atmosphäre.

      Aber wie gesagt, ich bin inzwischen älter und generell Dungeon Crawlern nicht mehr ganz so abgeneigt wie damals. Zumal ich speziell den etwas abstrakten Stil von SMT Persona sei dank mehr zu schätzen gelernt habe und viele der Dämonen nun wie alte Bekannte sind. Werde es definitiv nochmal versuchen. Denke, ich bin inzwischen offener für RPGs, die nicht dem bekannten Schema folgen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Pflichtkauf für mich, fand das Ps2 Original einfach klasse.
      Ich werde beim nochmaligem Spielen wohl ein anderes Ende angehen. Beim erstem Mal habe ich "Freedom" gewählt, vielleicht traue ich mich ja diesmal an Luzifer ran.

      Das düstere Setting war bei mir immer schon ein Pluspunkt. Die kunterbunten Rpgs ala Grandia/Lunar mag ich natürlich gern. Aber JRpgs können auch anders sein. CD-i hat schon recht das man mit den richtigen Dämonen und Taktiken viel von der Härte rausnehmen kann Masukakaja ist so ein toller Supportskill - und man kann ja Zauber sogar mehrmals übereinanderlegen.

      Sehe ich das richtig das die digitale Version mehr Extras hat als das Retail bei uns?
    • [PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

      Muss ich mir vormerken。
      Hab damals auf PS2 gespielt und ueber 300 stunden gespielt bis ich das True Demon Ende hatte
      Ich liebe SMT (Persona).


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Der neue Factions and Choices-Trailer zeigt die vielen Wege, die Charaktere in dem postapokalyptischen Tokio von Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster bestreiten können.

      Spieler entfesseln ihren inneren Dämon mit dieser modernisierten Version des beliebten ATLUS-Klassikers. Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster wird am 25. Mai für PlayStation 4, Nintendo Switch und Steam veröffentlicht.



      Was als normaler Tag in Tokio begann, wurde schnell zur Katastrophe, als Conception, eine himmlische Apokalypse, heraufbeschworen wurde. Die Überreste der Welt werden von Chaos verschluckt. Eine dämonische Revolution steigt in eine zerbrochene Stadt herab. Zwischen einem Kampf der Götter und Dämonen gefahren, entscheiden Spieler über Leben, Tod und Wiedergeburt. Sie bestimmen, wer triumphierend aus dieser Schlacht hervorgehen wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • [PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

      Weiss man was ueber die Hardwareanforderung?
      Muss auf die Steam Version zurückgreifen..


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • CD-i schrieb:

      Ne wie gesagt so hart ist es nicht wenn man es richtig angeht und nicht das True Demon Ending haben will. Letzteres ist insane mit dem Fight gegen satan.
      Da bin ich jetzt auch am überlegen, wie ich vorgehe. Ich denke, ich werde erstmal auf ein normales Ende abzielen, aber ein Savegame vor dem Betreten des finalen Dungeons behalten. So kann ich dann theoretisch, wenn ich das hinterher noch will, das TDE später noch ansteuern.
      Es entscheidet sich ja wohl zu diesem Zeitpunkt, ob man das True oder ein normales Ende bekommt. Amala Labyrinth abgeschlossen, bevor man reingeht: Man muss Satan bekämpfen und bekommt das TDE.
      Amala nicht beendet: Kein Satan.

      Habe irgendwie keine Lust, am Ende Satan besiegen zu müssen und es vielleicht nicht zu schaffen, und dann auch nicht zum normalen Ende zurückgehen zu können. ^^

      Hast du das TDE geschafft?

      Generell komme ich aber weit besser klar als auf der PS2. Die Jahre, die ich Persona gespielt habe haben da geholfen. Bin für den sehr eigenen SMT Stil mehr zu haben und kenne halt auch das typische System mit Stärken und Schwächen, oft weiß ich auch inzwischen vom Sehen her, welcher Dämon worauf reagiert. Die meisten sind nun ja schon alte Bekannte für mich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • [PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

      108 Sterne. Stefan hat es geschafft und hatte nicht einmal vorher die besten Bedingungen geschaffen. Es war wohl verflucht knapp, aber was auch immer er gemacht hat, hat geklappt :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Passt irgendwie zu ihm. ^^ Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er da zig Stunden extra Vorbereitung betreibt für nen anderen Abspann, aber dass er dann irgendwie um Haaresbreite doch zum Ziel kommt.

      Ich befürchte, ich hätte nicht dasselbe Glück.

      Ich könnte natürlich im Remaster den Schwierigkeitsgrad senken, aber das will ich nicht. Bei so einem Game solls fair zugehen, der neue Schwierigkeitsgrad soll so niedrig sein, dass man selbst den Matador unvorbereitet ganz easy besiegt... Und der ist ja im Spiel die erste echte Hürde, wo man das Gameplay begriffen haben muss. Matador ist ja sogar ein kleines Meme, aber auf dem leichten Schwierigkeitsgrad machst du Auto-Attack und musst dich nichtmal heilen.
      Wäre sehr unbefriedigend, auf die Weise das True Demon Ending zu erreichen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

      Ne das würde sich super cheap anfühlen das TDE auf easy zu erreichen. Das macht das Spiel ja auch aus das Gefühl etwas erreicht zu haben.

      Hast du die Fiends alle besiegt? Hatte bis auf den Trumpeter alle gepackt. Aber der hat mich fertig gemacht
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Trumpeter ist doch derjenige der alle 8 Runden den mit der niedrigsten HP in % heilt. Ich hab das so gelöst das ich einen Dämon mit 1 HP auf der Reservebank rechtzeitig rausgeholt habe um die HP zu kassieren.
      Ich bin da echt mit einem Block dagesessen und habe Stricherl gemacht damit ich die Runde nicht verpasse. Ein bißchen Glück ist auch dabei damit der Instantkill nicht deinen Hauptchara trifft.
    • [PC/PS4/SWI] Shin Megami Tensei III Nocturne HD

      Exakt. Ich habe mich gerne Mal verzählt oder eben den Low HP char verloren, etc. War irgendwann so genervt dass ich's sein gelassen habe xD

      Bei persona 4 hatte ich ihn dann dafür im kompletten endgame dabei ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews