[PS3/PS4] Persona 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YES!!!!
      Und bevor die dümmlichen Kommentare kommen von wegen "warum PS3?":
      Persona 3 erschien auf der PS2 nichtmal ein halbes Jahr vorm PS3-Release. Und danach kam noch Persona 4 ebenfalls für die PS2. Das ist das gute an Sony-Systemen, sie werden länger weiter unterstützt als alle anderen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Und bevor die dümmlichen Kommentare kommen von wegen "warum PS3?":
      Persona 3 erschien auf der PS2 nichtmal ein halbes Jahr vorm PS3-Release. Und danach kam noch Persona 4 ebenfalls für die PS2. Das ist das gute an Sony-Systemen, sie werden länger weiter unterstützt als alle anderen.^^

      Ich erwarte von dem Spiel sowieso eine Grafik die näher an der Playstation 2 als an der Playstation 3 liegt. :D
    • Also ich finde es okay und es wundert mich auch nicht, dass Persona 5 jetzt doch noch für die PS3 kommt. Obwohl ich insgeheim auf Vita oder 3DS getippt hätte. Atlus scheint wie viele japanische Entwickler eh schon mit der PS3 überfordert zu sein, darum würde ein Persona 5 für PS4 wohl wirklich wie ein PS3 Spiel aussehen.

      Bleibt nur zu hoffen, dass Sega ein West Release, der eh frühestens Ende 2015 (US) bzw Anfang 2016 (EU) kommt, nicht einfach canceled. Glaub nämlich kaum, dass sich ein Persona bei uns besser verkauft als ein Yakuza.
    • 108 Sterne schrieb:

      YES!!!!
      Und bevor die dümmlichen Kommentare kommen von wegen "warum PS3?":
      Persona 3 erschien auf der PS2 nichtmal ein halbes Jahr vorm PS3-Release. Und danach kam noch Persona 4 ebenfalls für die PS2. Das ist das gute an Sony-Systemen, sie werden länger weiter unterstützt als alle anderen.^^
      PS3 ist die logischste Plattform für ein Japano-RPG und wird es wohl noch bis zu spät 2014, Anfang 2015 bleiben. Und wer Persona kennt, weiß, dass es ohnehin eine Persona 5 Enhanced Version geben wird. Dann wohl für Vita und/oder PS4. Kann mir auch gut vorstellen, dass P5 im Westen auch für die Xbox 360 erscheint. Wobei die jetzt, wo die X1 raus ist, mehr oder minder tot ist.
    • Problem ist nur, dass Persona 5 in Japan vielleicht noch für PS3 erscheinen wird, aber bei uns kommt dann wieder nix! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony Europa sich für eine Lokalisierung für die PS3 ein Bein ausreißen wird. Ich erinnere gerne an die PSP und Final Fantasy Type 0. Da wartet man bis heute auf eine lokalisierte Fassung. Das betrifft zwar Square Enix, aber wir alle wissen, wie häufig JRPGs in Japan verbleiben, gerade gegen Ende eines Lebenszyklus einer Konsole.
    • Retrozocker schrieb:

      Problem ist nur, dass Persona 5 in Japan vielleicht noch für PS3 erscheinen wird, aber bei uns kommt dann wieder nix! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony Europa sich für eine Lokalisierung für die PS3 ein Bein ausreißen wird. Ich erinnere gerne an die PSP und Final Fantasy Type 0. Da wartet man bis heute auf eine lokalisierte Fassung. Das betrifft zwar Square Enix, aber wir alle wissen, wie häufig JRPGs in Japan verbleiben, gerade gegen Ende eines Lebenszyklus einer Konsole.
      Persona 5 wird kommen, da bin ich mir sicher. Bestimmt nicht über Sony, aber irgend ein Publisher wird sich erbarmen und den Profit riechen. Sogar Soul Hackers hat es nach Europa geschafft. Da mach ich mir keien Sorgen. Anders sieht es da schon bei den 3DS- und Vita-Spinoffs aus.
    • Ich würde ein westliches Release nicht für selbstverständlich erachten, seitdem Atlus von Segasammy akquiriert wurde.

      Ich würde mich über ein neues schönes Persona freuen, wobei mir zuletzt nur Persona 3 so richtig gefallen hat, war das 1. RPG seit vielen vielen Jahren, welches mich fesseln konnte. Mir ging der Hype um Persona in den letzten 2- 3Jahren allerdings etwas auf die nerven.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      Ich würde ein westliches Release nicht für selbstverständlich erachten, seitdem Atlus von Segasammy akquiriert wurde.
      Wenn es am Ende an Sega scheitert, wünsche ich dem Laden endgültig die Pleite. So fies und gemein kann ein Konzern aber eigentlich gar nicht sein. Erst Yakuza 5 hier nicht bringen und dann noch auf alle Persona-Fans im Westen scheißen? Neeee!


      Die Verkaufszahlen vom Persona Klopper sollen auch nicht so doll gewesen sein, von daher halte ich eine Streichung des Titels im Westen schon für wahrscheinlich. Vielleicht kommt es als PSN-Download, aber als Retail, so gegen Mitte 2015? Eher nicht!
    • Versteh ich absolut nicht, wie ihr darauf kommt, dass Persona 5 hier nicht erscheinen wird. Schaut euch mal das Software-Lineup der PS3 an, was da teils im Laden steht. Echter Hardcore-Nischenkram wie Paradox, Disgaea 2, Atelier-Reihe ... Persona ist im Westen ein Begriff. Das wäre ein Unding und eine absolute Dummheit, wenn das hier nicht erscheinen würde. Wie gesagt, bei den Spinoffs mit Chibi-Grafik und Dance-Gameplay kann ich das nachvollziehen, aber bei Persona 5 - nein.
    • Der Persona-5-Prügler ist ja wohl kein Maßstab. Wichtig ist, was die RPGs im Westen reißen, und die waren bisher immer erfolgreich. Persona ist wohl sogar noch die angesehenste JRPG-Reihe der letzten Zeit, auf der man nicht wegen Innovationsarmut usw rumhackt.

      Auch der Vergleich mit FF Type-0 hinkt. Das war nunmal ein PSP-Spiel, und PSP-Spiele wurden seit Jahren verramscht. Die PS3 ist eine sehr erfolgreiche Konsole im Westen, garkein Vergleich zur PSP.

      Weiterer Hinweis: Atlus USA operiert unverändert weiter, auch nach Segas Übernahme. Ich denke tatsächlich das man die Niederlassung sogar explizit haben wollte, um kostengünstig westliche Versionen von Nischentiteln zu ermöglichen, etwas was Atlus USA seit 20 Jahren macht und selbst mit Kleinstauflagen rentabel ist.

      Persona ist inzwischen eine im Westen bekannte Marke, wohl die größte die Atlus hat und die gefeirtste JRPG-Reihe seit dem letzten PS2-FF.
      Persona 5 kommt mit 95%iger Sicherheit im Westen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Retrozocker schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      Ich würde ein westliches Release nicht für selbstverständlich erachten, seitdem Atlus von Segasammy akquiriert wurde.
      Wenn es am Ende an Sega scheitert, wünsche ich dem Laden endgültig die Pleite. So fies und gemein kann ein Konzern aber eigentlich gar nicht sein. Erst Yakuza 5 hier nicht bringen und dann noch auf alle Persona-Fans im Westen scheißen? Neeee!


      Die Verkaufszahlen vom Persona Klopper sollen auch nicht so doll gewesen sein, von daher halte ich eine Streichung des Titels im Westen schon für wahrscheinlich. Vielleicht kommt es als PSN-Download, aber als Retail, so gegen Mitte 2015? Eher nicht!

      Genau so. Wenn schon nicht als Retail, dann einfach über den Store. So krass können die y Lizenz Gebühren gar nicht sein
      PSNID/NINID/Steam: crewmate