Uncharted Film bestätigt, mit Mark Wahlberg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uncharted Film bestätigt, mit Mark Wahlberg!

      Wahlberg Confirms Uncharted
      Max Payne to play Nathan Drake in video game adaptation.
      US, November 24, 2010

      Level 10
      by Scott Collura
      It was just a couple of weeks ago when word broke that writer-director David O. Russell was planning to cast his Three Kings star Mark Wahlberg as Nathan Drake in the game-to-film adaptation Uncharted. And now Wahlberg has confirmed to IGN that he is in fact taking on the project.

      While promoting his latest film, The Fighter, which he also made with Russell, the former Max Payne told us that he will do whatever the director wants him to do when it comes to Uncharted. Additionally, the actor confirmed that Joe Pesci and Robert De Niro are also in the running to join the project.

      It's not clear who the two Raging Bull and Goodfellas costars would play, though De Niro seems like a good match to play Drake's mentor Victor "Sully" Sullivan, wouldn't you say?
      Quelle: uk.movies.ign.com/articles/113/1136763p1.html
    • mark wahlberg als drake? das geht ja mal gar nicht. der passt 0 zu dem als rolle. zumindest was ich bis jetzt an filmen mit diesem schauspieler mark wahlberg gesehen habe. sonderlich überzeugt hat mich der nie. hab noch mit keinem charakter den der gespielt hat, mitfiebern können. weder bei shooter noch bei max payne als beispiel. und da bin ich nicht der einzige.
    • Warum sollte Mark nicht passen? Das ist doch genau sein Typ. Alternative wäre wohl Christian Bale aber der kostet sicher ne Ecke mehr. Sorgen machen mir eher ob der Film was taugen wird Spiele Verfilmungen sind ja bisher nie wirklich gut gewesen. Einige sind solide gewesen aber so der große Wurf ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Dragon schrieb:

      mark wahlberg als drake? das geht ja mal gar nicht. der passt 0 zu dem als rolle. zumindest was ich bis jetzt an filmen mit diesem schauspieler mark wahlberg gesehen habe. sonderlich überzeugt hat mich der nie. hab noch mit keinem charakter den der gespielt hat, mitfiebern können. weder bei shooter noch bei max payne als beispiel. und da bin ich nicht der einzige.
      Hast du The Departed gesehen? Fall nich, mach das. Seitdem find ich den super, grossartige Leistung:)
    • Sturmgeist schrieb:

      Dragon schrieb:

      mark wahlberg als drake? das geht ja mal gar nicht. der passt 0 zu dem als rolle. zumindest was ich bis jetzt an filmen mit diesem schauspieler mark wahlberg gesehen habe. sonderlich überzeugt hat mich der nie. hab noch mit keinem charakter den der gespielt hat, mitfiebern können. weder bei shooter noch bei max payne als beispiel. und da bin ich nicht der einzige.
      Hast du The Departed gesehen? Fall nich, mach das. Seitdem find ich den super, grossartige Leistung:)
      hab ich mich bis jetzt gegen gewehrt, weil ich internal affairs absolut geil finde und departed das gleiche in grün sein soll. nur mit mehr unnötiger gewalt. also angeblich jedenfalls.
    • Dragon schrieb:

      Sturmgeist schrieb:

      Dragon schrieb:

      mark wahlberg als drake? das geht ja mal gar nicht. der passt 0 zu dem als rolle. zumindest was ich bis jetzt an filmen mit diesem schauspieler mark wahlberg gesehen habe. sonderlich überzeugt hat mich der nie. hab noch mit keinem charakter den der gespielt hat, mitfiebern können. weder bei shooter noch bei max payne als beispiel. und da bin ich nicht der einzige.
      Hast du The Departed gesehen? Fall nich, mach das. Seitdem find ich den super, grossartige Leistung:)
      hab ich mich bis jetzt gegen gewehrt, weil ich internal affairs absolut geil finde und departed das gleiche in grün sein soll. nur mit mehr unnötiger gewalt. also angeblich jedenfalls.
      Ja stimmt auch, aber mich störts nicht. Mag beide Versionen und bin zudem ein grosser Nicholson und Scorsese-Fan:)
    • Ich lass mich mal überraschen.
      Frage mich wie viel Budget die da rein hauen wollen bei den imposanten Kulissen der beiden Spiele. Diese riesigen Räume und dann die häufigen "wie gut, dass ich Dich gefangen haben" Szenen.

      Mark ist bestimmt nicht der schlechteste für die Rolle. Ein Harrison Ford Typ passt hier nicht ganz rein und bevor man für sowas einen Stallone reaktiviert lass ich mich lieber vom ehemaligen Sänger überraschen :D

      Bei solchen Aktionen ist dann aber auch immer die Frage, welche Synchronstimme man dann zum Einsatz bringt. Die von Mark oder die aus dem Spiel von Drake?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nö ist keine Frage, wird die von Mark. Vom Spiel bleibt, wie in fast allen Fällen, lediglich der Name und der grobe Rahmen. Das Spiel 1:1 auf zu Leinwand zu bringen wird 1. nicht klappen und will 2. kaum einer sehen. Ein Spiel ist eben ein Spiel und funktioniert in der gleichen Form nicht als Film.
    • Storyhappen aus "Uncharted"
      Freitag, 03. Dezember 2010

      Regisseur David O. Russell packt zur kommenden Videospielverfilmung aus und legt uns ein paar Fakten auf den Tisch. Er will den Film zu einer Familienangelegenheit machen.

      Während die Spielergemeinde dem 11. Dezember und den dann stattfindenden Spike Video Game Awards entgegenfiebert, wo die Vorstellung von dem PS3-Spiel Uncharted 3 erwartet wird, interessiert uns hier natürlich mehr der erste Kinofilm zur Spielereihe. Wie passend das The Fighter-Regisseur David O. Russell ein kleines Update gab und damit Einblicke in die filmische Umsetzung von Uncharted.

      Letzte Woche folgte die News, dass Schauspieler Mark Wahlberg (The Fighter) Nathan Drake, den Abenteuercharakter des Videospiels Uncharted, verkörpern könnte. Doch die darauf antwortenden Verzweiflungsschreie der Nathan Fillion-Fans erreichen heute noch das Projekt, zeigten bisher aber keinerlei Wirkung. An der Situation Wahlberg / Drake hat sich also nichts geändert und auch Robert De Niro sowie Joe Pesci als dessen Vater und Onkel sind aktuell. Mit Pesci laufen noch die Verhandlungen. Russell sagt, dass die Hälfte des Drehbuchs fertig sei, welches die Spielestory um Nathans Familie erweitert. Bisher kraxelte Nathan ja immer allein mit seinem Kumpel Sully und hübschen Frauen durch Dschungel- und Eislandschaften. Ein zentraler Punkt, den Russell angesprochen hat, war, dass er die Uncharted-Verfilmung als Familienangelegenheit inszenieren will. Eine dynamische Familie, die mit den gefundenen Antiquitäten und Schätzen Verhandlungen mit Leitern von Museen anstellt, um selbst Gerechtigkeit über diese Kulturgegenstände walten zu lassen. Verpackt in einen groß angelegten und internationalen Abenteuer-Action-Film wird das eine vortreffliche Idee abgeben, deutet er an.

      Der Regisseur erzählt, dass es einen weiteren wichtigen Schritt darstelle, die Story des Spiels, trotz der Schreie der Fans der Spielreihe, anzupassen, weil der Stoff für einen groß angelegten Kinofilm zu gering ist. Ein Actionfilm, der aber auch sehr viel Charakterzeugs dabei hat, das ist Russells Vision. Den einen oder anderen Fan der Spiele mag so etwas erschrecken, hat das alles doch wenig mit Uncharted zu tun. Vielleicht geht Russell hier aber genau den richtigen Weg, indem er die Spielewelt um neue Aspekte bereichert. Der Fokus auf Charakterentwicklung, die Beziehungen untereinander und das mit Action und Abenteuer würzen, könnte vielleicht sogar für den Erfolg entscheidend sein. Es gibt genug Videospielverfilmungen, die sich wie Sklaven an der Vorlage am Ursprungsmedium orientieren. Statt neue Dinge zu probieren, versucht man Videospiele als Film zu verkaufen, samt flacher Handlung und schneller Schnitte. Der Videospieler soll glücklich werden und bleibt bei diesem Prozess dennoch auf der Strecke. Wenn Uncharted aber mehr sein soll als nur eine weitere Videospielverfilmung, muss Russell diesen Schritt gehen.

      Ob er dabei die richtige Richtung einschlägt, wissen wir natürlich erst, wenn Uncharted in die Kinos kommt. Aber auf die Familie zu setzen ist vielleicht nicht verkehrt, uns fällt da spontan die Lethal Weapon-Reihe ein. Nicht die Action machte diese Filme zu Klassikern, sondern das Zusammenspiel aus Witz, Action und den Beziehungen der Figuren. Vielleicht will Russell genau diesen Weg einschlagen, aber das ist nur Spekulation von unserer Seite.
      Quelle: Moviejones.de