Der gute alte Game Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der gute alte Game Gear

      so ich habs jetzt endlich geschafft und mir für meinen Geburtstag nen japanischen Game Gear ( wie neu ) zugelegt...

      stimmt es das die Teile Region Codefree sind ?
      Wo gibt es die guten reviews ?
      ich will Bilder sehen !


      was sind die richtig seltenen spiele ?
      welche sind richtig gut ?

      Shooter ?

      :beer:
    • Ja die Spiele sind Codefree.... da du aber einen Jap GG hast, kannst du dich schonmal auf einen kleinen Nachteil gefaßt machen. Einige Spiele werden nur mit japanischen Schriftzeichen laufen. Und das gilt auch für Master System Spiele, die man über Adapter spielt. Denn das Bios des GG entscheidet welche Sprachversion abgespielt wird.
    • Habe mir auch vor kurzem einen GG zugelegt. War ein neuer für ich glaube 65 €. Leider hat er (vermutlich durch die lange Lagerung) das altbekannte Tonproblem. Er wird demnächst repariert. Die Alestes wollte ich mir auch noch holen, weiß jemand zufällig wieviel sie wert sind ?
      Ansonsten sollen ja noch die Sonic-, Shining- und Shinobi-Teile gut sein. Gibt bestimmt noch ne Menge anderer guter Sachen für den GG.
      Wenn meiner erst mal heil ist, kommt der mit zur Schule, ist bestimmt ein tolles Gefühl neben den PSP zockenden Typen plötzlich einen GG zu ziehen. :D
    • Original von MeisterLork
      @ danielscheil hast dir das Ding bestimmt nur wegen Lunar gekauft :roffel:

      :aha: Sanpo suru Gakuen Lunar (auf Deutsch etwa: Kindergarten-Baby Lunar) ist eins der GG Spiele die besser nie gemacht werden hätten sollen.

      Shining Force Gaiden: Final Confilct ist genial, zumindest wenn man SF2 so super findet wie ich.
    • Original von Black Sun
      da du aber einen Jap GG hast, kannst du dich schonmal auf einen kleinen Nachteil gefaßt machen. Einige Spiele werden nur mit japanischen Schriftzeichen laufen. .


      nicht das dann mein us shining force in japanisch läuft :frown:
      dann hol ich mir hlt noch einen pal gear
    • Jungle Strike für GG? o_O

      Spiele mit grösseren Mengen Text sind nie auf mehreren Sprachen auf dem Modul. Ich mein bloss Bare Knuckle/ Streets of Rage und ein ganz paar andere (Castle of Illusion auch meine ich) haben sowohl englische als auch japanische Text, Shining Force auf keinen Fall.

      Leider gibt es nur Gaiden 2 auf Englisch, und die ersten beiden Gaidens würde ich lieber auf MCD spielen...
    • Wow das sieht ja echt super aus... werd ich mir holen ! danke !


      :damn: Weiß irgendjemand ungefähr was japanische Titel wert sind ? Aleste ging für 50 euro über den Tisch und vor kurzem irgendein sehr seltsamer Sonic Teil für 120 Euro !!! Sofort Kauf ! -war direkt verkauft... :damn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von danielscheil
      vor kurzem irgendein sehr seltsamer Sonic Teil für 120 Euro !!! Sofort Kauf ! -war direkt verkauft... :damn:


      Könnte Sonic Blast gewesen sein. Ist nen klassisches Sonic jump n run der letzten Stunde, mit der Besonderheit, das alles aus Render Grafiken besteht ähnlich wie DKC auf SNES.
    • das könnte sein...
      es gibt erstaunlich viele Sonic Titel für den Game Gear... mehr als für das Mega Drive. Wird ne kostspielige angelegenheit :jump:

      falls jemand nen tip hat wo man komplette oder neue Games bekommt ( ausser E-Bay USA ) her damit !

      das ganze gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte

      suche:

      Shining Force Sword of Hayare (US)
      Wonderboy 1-3 (Jap)
      Bubble Bobble (Jap)
      Haley Wars (Jap)
      sämtliche Sonic's (Jap)
      Aleste I+II (Jap)

      die Spiele müssen komplett und in akribisch gutem Zustand sein
    • Also du solltest dir die beiden Shinobi Teile und Ninja Gaiden nicht entgehen lassen. Bei Strategiespielen kann ich dir noch Ariel emfehlen, ist ähnlich Shining Force. Bei den RPG's noch Magic Knight Rayearth 1 &2 sowie Sylvan Tale.
      Columns und PuyoPuyo bei den Puzzel Games, bei den Shootern Power Strike und Halley Wars. Als Beat em up Ninku 2 und besonders Samurai Spirits. Mortal Kombat fand ich da weniger spannend und Samurai Spirits auch Shadown ist da um Welten besser und Umfangreicher.

      Fast vergessen: den Shooter Gunstar Heroes!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeVernichter ()

    • Original von Black Sun
      Original von danielscheil
      vor kurzem irgendein sehr seltsamer Sonic Teil für 120 Euro !!! Sofort Kauf ! -war direkt verkauft... :damn:


      Könnte Sonic Blast gewesen sein. Ist nen klassisches Sonic jump n run der letzten Stunde, mit der Besonderheit, das alles aus Render Grafiken besteht ähnlich wie DKC auf SNES.


      Ebenfalls in Renderoptik habe ich hier Power Drive Rally im Schrank stehen. Das Game muss sich kaum hinter der MD oder Jag. Version verstecken, sehr geile Grafik und solides Gameplay.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!