Der große Grandia II Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der große Grandia II Thread

      Da das Angebot von smm.de so eine Welle von Grandia II Käufern hier im Forum ausgelöst hat und der Thread für Online-Shops in Deutschland inzwischen zu einem G II Thread geworden ist, denke ich ist es Zeit für einen großen Grandia II Thread.

      Also immer rein hier mit euren Impressionen, Sorgen, Problemen und Spielvortschritten. :beer:

      Ich bin beim ersten Duel mit Melfice und meine Party ist Level 31.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • erstes duell??
      da biste ja noch nciht ganz so weit , aber dein team ist auch ncoh nicht das wahre :rolleyes:
      hab den endgegner geaschafft auf level 54

      blöd nur am ende hat m,an genug special coins um sich alles leisten zu können , aber das ende ist saucool

      und das kampfprinzip erst :flower:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • War vom Ende enttäuscht. Nach den letzten Kampf (ich wusste nicht, dass es der letzte ist, es kam mir vor wie ein zwischenkampf) hab ich eigentlich so einen ganz großen Kampf erwartet. Der blieb aber aus...

      Aber die Mucke ist geil, vor allem, wenn da dieser kirchliche A-Capella Gesang ist. Da hab ich immer Gänsehaut bekommen.

      Level weiß ich nicht, ist mir auch schnuppe. Das Spiel hatte für meinen Geschmack eh zuviel Schnick-Schnack (das meiste hab ich eh nie benutzt).

      Aber die Story und die Charaktere fand ich sehr symphatisch :)
      °oO Queron Oo°
    • joa der letzte kampf war sehr schwach dachte acuh das wär nur ein mittelgegner , aber ich mein das ende der geschcihte wie die dann als engel wegfliegen da tränt schon echt das auger bei eines der besten endings ever :)

      es gibt wirklich viele speöös und items die man nciht braucht , aber allgenmien muss ich sagend as game ist zu leicht :fear:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich war vom ganzen Spiel enttäuscht!!
      Nach dem Oberhammer von Teil 1 hatte ich mindestens genausoviel erwartet!!

      Einzig die Doppelrolle von der Priesterin war genial gemacht.
      Der Spielablauf selber war etwas langweilig und die Story vorhersehbar.

      Grandia 1 = Genial
      Grandia 2 = Gut
      Grandia Xtreme = unteres Mittelmaß
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • vorhersehbar??
      das die hohe priesterin böse ist hätt ich nicht gedacht :balloon:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Original von Vit
      das coolste am spiel fand ich, ist, dass die abends immer zusammen essen und reden. justin (1) /ryudo (2) haben auch noch so lustige kommentare :respekt:


      Das ist ziemlich genial, das stimmt!

      Bin mittlerweile nach knapp 11 Stunden Spielzeit an der Cathedrale angekommen...juhu! :klatsch: ....ruh' mich jetzt erstmal im Hotelchen da aus..... :)
      -.-
    • Grandia liegt bei mir jetzt erst mal auf Eis. Muss erstmal meinen Harry Potter Band 5 fertiglesen:-D. Bis dahin hat die Dreamcast Pause.

      Hat es eigentlich Sinn Tio aufzupowern oder verlässt sie die Party bald? Ich hab die jetzt in der Party nach dem Duell mit Melfice.

      Und jetzt stellt sich mir natürlich die unausweichliche Frage was besser ist, Grandia II oder Skies of Arcadia. Habe beides und muss sagen, dass ich mich nicht so recht für eines von beiden entscheiden kann. Was meint ihr dazu?

      Bei Skies of Arcadia hab ich ein ganz anderes Spielgefühl, weil man da ja mit dem Schiff fliegen kann und eine eigene Basis hat und sich praktisch frei bewegen kann. Mich stört jedoch die Monotonie in den Dungeons. Pausenlos kämpfen, dazwischen ein paar einfache Rätsel und das wars. Die Endgegner sind aber klasse.
      Bei Grandia hingegen finde ich das Kampfsystem einfach klasse und die Dungeons sind interessanter. Man denke nur an die Stelle an der man in der Seele dieses kleinen Mädchens rumläuft. Ich vermisse jedoch die Möglichkeit sinnvoll an einen Ort zurückzukehren. Man kann ja nur linear in Richtung des Handlungsverlaufs agieren.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Zero
      und was genau hab ich verpasst? gabs die DC Version preiswert oder redet ihr von der PC Version für 10€?

      und damit ich auch was zum Thread poste:
      Also Tio würde ich (wenn ich mich recht erinnere) aufpowern - aber es gibt da noch jemanden, bei dem es sich eigentlich nicht/weniger lohnt - hach war das traurig :sad:


      bei smm.de gibt's die DC-PAL-Version neu und eingeschweißt für 8,90€.....
      -.-
    • man könnte meinen damals hat sich niemand das Game gekauft :hirsch:

      aufpowern lohnt sich eigentlich schon da die Charaktere alle gegen ende des Spiel wiederkommen da sich die Party oft ändert, alte gehen ... neue kommen .... alte kommen wieder usw..
    • Ich habe mir eben die US Version bei ebay ersteigert. Nexus Xploder-Tip ist zwar ganz nett aber der Ton und das Bild waren alles andere als synchron. Der blöde „Fliegenvictor“ hat das Gebot leider auf 18 Euro hochgetrieben x-( , aber egal!!

      Ich hab Grandia ja schon damals beim Release (an)gespielt und kaum was gutes an dem game gelassen. Aber was soll ich sagen, ich habe mich geirrt. Ok, der Aufbau ist wirklich sehr linear. Stadt, Dungeon, Stadt, Dungeon etc, die Rückkehr zu bisher besuchten Städten lohnt sich eigentlich gar nicht. Sidequests gibt’s auch keine und die Beziehung zu den NPCs ist total flach. Jeder Chara gibt sein Statement ab und das wars. Insofern hat sich an meiner Meinung auch nichts geändert. Allerdings finde ich die Story sehr schön, auch wenn sie etwas ausgelutscht ist (Gut <-> Böse). Die Präsentation und Atmosphäre ist imo hervorragend gelungen und wird im laufe des Spiels immer besser. Die Charas sind einfach super interessant und sympathisch und nicht so klischeehaft und stereotyp wie bei Skies of Arcadia. Auch die Dungeons sind abwechslungsreicher und das geniale Kampfysystem ist imo noch heute ungeschlagen. Hier kann Grandia 2 klar punkten und ich finde deshalb das ich das Spiel bisher zu unrecht gebashed habe. Besonders schön finde ich auch die filmreifen Cut Scenes die den Spieler oft richtig mitleiden lassen, so dramatisch sind die inszeniert :liebe:

      Trotzdem aber schwächer als SoA. Das hat nämlich die beste Atmosphäre die ich bei einem RPG kenne und die schöneren Locations (Yafutoma etc.). Außerdem hat man das Gefühl frei agieren zu können und weiß trotzdem immer was man als nächstes machen sollte. Trotzdem ist Grandia 2 ein sehr schönes RPG das man gespielt haben sollte (ich leider erst jetzt richtig).