[XBS/PC/PS4/PS5/VR] Call of the Sea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [XBS/PC/PS4/PS5/VR] Call of the Sea

      Nachdem wir im Game Pass Thread schon ein paar Mal drüber gesprochen haben, eröffne ich jetzt doch noch ein eigenes Topic. Das Spiel hat es definitiv verdient. :)
      Die ersten Spielszenen gab es damals mit den ersten Game Reveals für die Xbox Series wenn ich mich richtig erinnere. Nachdem hier im Forum auch ein paar Leute sehr angetan waren, hatte ich mir dieses Rätsel Adventure angesehen.

      Letzte Woche dann auch schon auf meiner Series X beendet und ich fand es wirklich gut. :)
      Sehr entspanntes Gameplay. Kein Ballern, keine Hektik, kein Stress. EIn paar Rätsel fand ich ziemlich anspruchsvoll und musste etwas spicken, im großen und ganzen ließ sich aber alles mit ein wenig nachdenken gut lösen.
      Technisch ist das Spiel völlig okay, wobei es auf der Series X | S keine Bäume ausreißt. Durch das langsame Gameplay aber auch nicht weiter tragisch, wenn die 60fps doch Mal einbrechen. Wer native 4K haben möchte, muss allerdings auf den PC ausweichen.

      Wäre das Spiel nicht im Game Pass, hätte ich wohl nicht reingeschaut. Im Nachhinein wär's mir aber sogar einen klassischen Kauf wert gewesen! :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ich kann das Game auch jedem Adventure/Walking Simulator Fan ans Herz legen. Schönes 1930er Setting, sehr gute und spannend erzählte Story, sympathische Hauptdarstellerin, Rätsel die auch etwas Nachdenken erfordern.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hatte das gestern auch mal angefangen, aber wegen Nachtschicht erst eine Stunde gespielt.
      Hab gerade erst den Steinaufzug in dem kleinen Dorf aktiviert.

      Mich erinnert das Spiel sehr an ein modernes Myst, nur eben in echter 3D Grafik.
      Wer ein entschleunigtes Spielevergnügen sucht ist hier wohl genau richtig.

      Da werde ich am WE wohl noch einige Stunden in dem Spiel versenken, mal sehen da auch noch Medium auf meinem Plan steht.
    • Eben diese wunderbare Spiel beendet :love: Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Rätsel sind toll gemacht. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, genau richtig für meinen Geschmack. Dazu ein stilvolles Artdesign, ein schöner OST sowie eine liebenswerte Geschichte. Danke für den Spieletipp hier im Forum, hätte ich sonst verpasst, was wirklich schade gewesen wäre :thumbup:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • @Pandemonium :nice: deckt sich mit meiner Meinung. Ich hoffe, dass es davon eine Retail geben wird.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Wer hätte es gedacht - Nun kommt Call of the Sea, hier sogar in physischer Spezialbox, auch noch für PlayStation 4 und PlayStation 5 raus :)

      Meridiem Games is thrilled to announce that Call of the Sea, the first-person adventure and puzzle game, will launch across Europe as a special boxed edition for the PlayStation 4 and PlayStation 5 platforms. Developed by Out of the Blue and published by Raw Fury, the special boxed edition of Call of the Sea will launch this winter. Meridiem Games will manage the design, manufacture and distribution of the physical edition across European territories.




      Call of the Sea - Norah's Diary Edition for PlayStation 4 and PlayStation 5, will include a special premium case, a concept art book, two photographs, a travel ticket and an art poster.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Raw Fury und Meridiem Games kündigen für Anfang 2022 eine limitierte Box-Edition des preisgekrönten Call of the Sea exklusiv für PlayStation®5 an.

      Call of the Sea - Journey Edition wird in einer limitierten, nummerierten Box-Edition von nur 1.000 Stück in ganz Europa erhältlich sein. Die Journey Edition enthält alle Inhalte der Norahs Diary Edition und zusätzlich den atmosphärischen Original-Soundtrack (komponiert von Eduardo De la Iglesia) auf farbigen Schallplatten, ein Hardcover-Artbook mit mehr als 130 Seiten sowie drei Lithografien mit Original-Artworks, die alle in einer speziellen Call of the Sea-Box präsentiert werden.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Meridiem Games has today announced that the two special boxed editions of Call of the Sea for PlayStation will launch on May 19th across European retail stores. Developed by Out of the Blue and published by Raw Fury, the limited run PlayStation 5 Journey Edition will launch alongside the Norah’s Diary Edition for PlayStation 4 and PlayStation 5 with special boxed retail versions including exclusive in box content.

      Call of the Sea - Journey Edition is designed and manufactured by Meridiem Games and will be a limited numbered boxed edition of only 1,000 units available across Europe. The Journey Edition will contain all the content of the Norah’s Diary Edition content and will add the exquisite Original Soundtrack (composed by Eduardo De la Iglesia) on a collector's coloured vinyl, a hardcover art book with more than 130 pages with designs, artwork and images from the game and three lithographs with original artwork all displayed in a special Call of the Sea branded box.

      The Call of the Sea - Norah's Diary Edition for PlayStation 4 and PlayStation 5 will also be available and will include a special premium case, a concept art book, two photographs, a travel ticket and an art poster.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Raw Fury und Out of the Blue Games kündigen Call of the Sea VR für 2023 an. Das preisgekrönte Abenteuer wird für Meta Quest 2 mit deutscher, französischer und englischer Sprachausgabe erscheinen.

      Wir schreiben das Jahr 1934, in den Weiten des Südpazifiks. Die Spieler*innen übernehmen in Call of the Sea VR die Rolle von Norah, die sich auf einem üppigen Inselparadies wiederfindet und nach Spuren der Expedition ihres vermissten Mannes sucht. Dieses tropische Paradies entpuppt sich schnell als längst vergessenes Reich einer untergegangenen Zivilisation.

      Features:
      Einzigartige Schönheit - Erkunde eine atemberaubende tropische Insel voller fantastischer Sehenswürdigkeiten, verlorener Ruinen und okkulter Geheimnisse.

      Höre den Ruf der See - Erlebe ein immersives Abenteuer voller Emotionen, Spannung und surrealen Überraschungen. Untersuche Hinweise und löse spannende Rätsel in VR.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk