Echo Night/Nights - Eine verkannte Horror Reihe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echo Night/Nights - Eine verkannte Horror Reihe?

      Vorab: Ich weiß kaum etwas über diese Spielereihe, aber sie soll wohl viele Fans haben. Meines Wissens gibt es mehrere Teile auf PS1 und PS2 die es aber nicht alle in den Westen geschafft haben.

      Gibt es einen Teil den man als Horror Fan unbedingt gespielt haben sollte und der auch für Nicht-Japanisch-Kundige spielbar ist?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Echo Night/Nights - Eine verkannte Horror Reihe?

      Das Echo Night Beyond hab ich tatsächlich auch. Das hat mir damals auch sehr gut gefallen, aber kann mich leider kaum noch daran erinnern.war so ein wenig wie Project Zero als Sci Fi.

      Grad gesehen, dass das sogar von From Software entwickelt wurde. Witzig
      Real Games need only one button!
    • Ich hab Echo Night Beyond letztes Jahr angefangen und nach ca fünf Stunden abgebrochen. Es ist leider schlicht todlangweilig - der Grusel beschränkt sich auf eine (leicht) unheimliche Atmosphäre, die nie so wirklich zündet. Die Raumstation, in der die Handlung spielt, ist auch sehr grau und uninteressant gestaltet.

      Spielerisch sucht man ewig nach kryptischen Hinweisen, schaut sehr viel durch Überwachungskameras mit elendiglich langsamem und umständlichen Handling, liest zahlreiche Notizen und irrt generell viel im Kreis.

      Es war mir einfach zu ruhig und unspektakulär. Es gibt evtl aber Leute, die das gemächliche Umherstreifen mögen. Empfehlen würd ich es jedenfalls nicht.
      tba
    • Echo Night/Nights - Eine verkannte Horror Reihe?

      Womöglich hat es mir ja ganz gut gefallen, weil ich auch heutzutage gerne Walking Simulators bzw. Narrative Adventures spiele. Wäre glaub ich eine gute Gelegenheit um den Titel mal doch nochmal zu spielen. Hatte das damals nicht durchgespielt, weil ich irgendwo nicht weiterkam.
      Real Games need only one button!
    • Hatte damals Echo Night 2 als PS1 Japan Import ungefähr paar Monate nach Release (gebraucht von der Gamezone gekauft) sogar relativ ausgiebig gespielt, bin wg. der Sprachbarriere und damals noch nicht vorhandenen Internet (wg. Lösung) nicht mehr weitergekommen.

      Das Spiel hatte eines der besten Grafiken seinerzeit.