Martha is Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MArtha is Dead - erste Infos und Ankündigungs Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Wired Productions und der italienische Entwickler LKA kündigen heute ihre Zusammenarbeit für den Titel Martha is Dead an. Der psychologische Thriller erscheint nächstes Jahr.



      Nach dem Debut mit The Town of Light 2016 setzt LKA mit Martha is Dead den typischen Stil komplexer Geschichten in realen Umgebungen mit einem Mix aus Geschichte, Aberglaube und psychologischer Not fort. LKA behandelt in seinen Spielen komplexe und fesselnde Themen, die gleichermaßen von Fakten und Fiktion leben.

      Der Titel spielt 1944 in der Toskana. Als sich der Konflikt zwischen Deutschland und den Alliierten immer weiter verschärft, wird die geschändete Leiche einer ertränkten Frau entdeckt. Ihre Zwillingsschwester, die junge Tochter eines deutschen Soldaten, verarbeitet das Trauma ihres Verlusts, während die Wahrheit um den Mord weiter mit mysteriöser Folklore vertuscht wird und das Grauen des Kriegs immer greifbarer wird.

      Mit Fotorealismus, fortschrittlichen Texturen und Ray-Tracing-Unterstützung verwischt Martha is Dead die Grenzen zwischen Spiel und Realität. Der Titel ist auf der Unreal Engine 4 entstanden und wird dank den hohen Standards der Produktion, großartigen Visuals und einem Soundtrack, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht, echte menschliche Geschichten zum Leben erwecken.

      “Wir freuen uns, erneut mit LKA zusammenzuarbeiten. Das Team haucht ihren Geschichten auf besondere Art Leben”, so Leo Zullu, Managing Director bei Wired Productions. „Martha is Dead ist ein wunderschöner Titel, der Spieler nicht mehr loslässt. Es ist eine unvergessliche Story, die auch uns gepackt hat und einen Nachklang hinterließ.”

      “Bei LKA legen wir Wert auf Geschichten, die die Grenzen der Vorstellungskraft überschreiten und trotzdem Elemente aus dem echten Leben nahtlos mit einbinden. Das macht unsere Geschichten bodenständig und glaubwürdig“, kommentiert Luca Dalcò, Gründer und Creative Director bei LKA. „Wir sind glücklich über die erneute Zusammenarbeit mit Wired Productions – einem Publisher, der die gleichen Visionen hat wie wir und uns eine unglaublich umfangreiche Unterstützung bei der Veröffentlichung unseres Titels bietet.“

      Fans von First-Person-Thrillern wird in Martha is Dead die einzigartige Gelegenheit geboten, eine markerschütternde Geschichte durch die Augen einer unschuldigen, jungen Frau zu erleben, die langsam die Wahrheit aufdeckt. Auf dem Weg zur Lösung des Mysteriums findet sie sich in Situationen wieder, in denen keiner je hätte sein sollen. Der Tod ist der einfachere Weg, verglichen mit einem Pfad voller andauernder seelischer Qual.

      Martha is Dead befindet sich momentan in der Entwicklung und ist für einen Release 2020 geplant. Weitere Informationen, inklusive der Plattformen, auf der der Titel veröffentlicht wird, folgen bald.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das klingt zumindest echt krass. Vor allem auch grafisch. Auf welchen Systemen soll das denn laufen? Aktuelle Konsolengeneration kanns ja nicht mehr sein, weil die können gar kein Ray Tracing. :D

      Also wohl eines der ersten PS5 Spiele? 8o Oder gar ein PC only Release? ?(
    • Wired Productions und das führende italienische Studio LKA haben heute bekannt gegeben, dass der First-Person-Psychothriller Martha is Dead 2021 auf PlayStation 5 erscheinen wird, zusammen mit den bereits angekündigten Xbox- und PC-Versionen.



      Martha is Dead wurde von LKA entwickelt, dem preisgekrönten Studio hinter dem hochgelobten Psychologie-Abenteuer The Town of Light, und spielt auf dem italienischen Land, zu der Zeit, als die Alliierten und die Achsenmächte die Nation in einen eingezäunten Spielplatz verwandelten.

      Am Ufer des Sees liegt die Leiche einer jungen Frau: Martha, ertrunken und geschändet. Ihre Zwillingsschwester muss sich mit den Folgen ihrer Ermordung auseinandersetzen, während das Grauen des Krieges immer näher rückt.

      Während im August die Xbox- und PC-Versionen angekündigt wurden, schreitet zeitgleich auch die Entwicklung für PlayStation-Konsolen voran. Publisher Wired Productions hat nun bestätigt, dass Martha is Dead im Jahr 2021 auf allen drei Plattformen erscheinen wird.

      „Jetzt, da die Spieler bereits die Konsolen der nächsten Generation in den Händen halten, wird es spannend zu beobachten sein, wie Martha is Dead sowohl auf PlayStation- als auch auf Xbox-Geräten Gestalt annimmt“, so Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions. „Das Spiel baut auf dem charakteristischen Stil der tiefgründigen, vielschichtigen Erzählungen des Entwicklers LKA auf und war immer als Multiplattform-Titel gedacht, der beeindruckend präsentieren wird, was ein Indie-Studio mit Next-Gen-Hardware alles erreichen kann.“


      „Martha Is Dead ist für LKA ein großer Schritt nach vorn“, so Luca Dalco, Gründer & Leiter von LKA. „Das Spiel vereint in sich die Leistungsfähigkeit von PC und Next-Gen-Konsolen sowie alles, was wir aus der Entwicklung von The Town of Light gelernt haben. Martha is Dead ist eine Evolution des psychologischen Storytellings, und wir sind bestrebt, eine fesselnde, überzeugende und ungewöhnliche Welt voller Twists zu schaffen, in die Spieler 2021 eintauchen können.“

      Der mit der Unreal® Engine 4 entwickelte Titel kombiniert reale Schauplätze und verknüpft historische Ereignisse, Aberglaube, Folklore und tiefgreifende psychische Belastungen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der gute Udo Kier...... mmmh mir persönlich am besten in BLADE in Erinnerung geblieben!

      It’s 1944, and a war that for so long seemed so far away is now creeping ever closer to home. As the Allies fight their way up the spine of Italy, Giulia has to battle her demons following the death of her twin sister Martha, just as her father, a General in the Wehrmacht, now finds himself on the front line...

      Global Video Games Publishing Label, Wired Productions, and leading Italian studio, LKA, today lift the lid on a brand new trailer for forthcoming first-person psychological thriller Martha Is Dead, focusing on the Second World War’s impact on the game’s Tuscan setting.

      Following the death of her twin sister Martha, Giulia finds herself battling her demons just as her German father Erich - a General serving in the Wehrmacht - fights to hold back the tide of war.

      Wired Productions and LKA can also reveal Giulia’s father, Erich, will be voiced by celebrated German actor Udo Kier, who has been a leading figure in both German and International films for over 50 years. Most recently, Kier played the leading role in the critically acclaimed and award-winning film Swan Song. His role in Martha Is Dead - which came about as a result of a shared vision and belief in the project - sees him voice Erich in three languages; Italian, English, and his native German.




      “The setting has always been an incredibly important part of Martha Is Dead,” offers Luca Dalco, Founder & Director, LKA. “Italy in 1944 was a country paralysed by panic and paranoia. With the Germans occupying the north as the Allies liberated the south, loyalties were strained as the nation quite literally split in two.


      “Udo Kier was a perfect fit for the role of German General and father of the twins. It is a real coup for the team to land him.”

      In addition, the first-ever Martha Is Dead demo will launch as part of Steam Next Fest, which runs from Friday 1st October through to and including Thursday 7th October. Said demo will include different excerpts from the game, plus an exclusive ending scene and additional elements that won’t feature in the final release. These excerpts will serve as a consummate vertical slice to give players a feel for what’s to come, with at least an hour of playtime on offer.

      “The German army thought they had an unbeatable code system. How wrong they were!” chimes in Leo Zullo, Managing Director, Wired Productions.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Indie games publishing label, Wired Productions, and leading Italian studio, LKA, can confirm their highly anticipated psychological thriller Martha Is Dead will launch digitally across PC, PlayStation 4 & PlayStation 5 and the Xbox family of devices today.

      Developed in Unreal® Engine 4 by LKA, the award-winning studio behind the celebrated psychological adventure The Town of Light, Martha Is Dead is a dark first-person psychological thriller set in 1944 Italy that blurs the lines between reality, superstition and the tragedy of war.

      Play opens in the depths of the Italian countryside as Allied and Axis forces turn the nation into a pincered playground. On the shores of the lake lies the body of a young woman; Martha, drowned and desecrated. Now her twin sister must deal with the fallout from her murder whilst the horror of war draws ever closer.



      “Martha Is Dead was always the natural next step for LKA after The Town of Light,” offers Luca Dalco, Founder & Director, LKA. “The game builds upon our signature style of deep, multi-layered narratives to deliver a story that explores loss, relationships, and psychological distress, all while the mass hysteria that was the latter years of the Second World War plays out in the background. It’s been a long journey for everyone here at LKA - one specifically tied to the countryside around us and the history behind it - but we think it’s been worth it.”

      “This is a milestone release for both Wired Productions and LKA,” says Leo Zullo, Managing Director, Wired Productions. “There’s never been a story like this before - one that touches on issues in quite the way Martha Is Dead does. It’s an important tale to tell, and one we think will stay with players long after the credits have rolled.”

      The physical version of Martha Is Dead, available on PlayStation 4 & PlayStation 5, contains a reversible sleeve, fold out double-sided poster, collectable sticker sheet and a digital download Tarot card pack, and will officially launch on Thursday March 10th, 2022 - please note, stock may be available in some stores in advance of this date. Both the digital and physical versions of the game are priced: £24.99 / €29.99 / $29.99.

      The PlayStation 5 exclusive Collector’s Edition, which will be sold in limited quantities, with only 1,000 units set to be produced, is available to pre-order now exclusively via the Wired Productions Store with an SRP of £125.00. Each Collector's Edition includes a bonus digital copy of Martha Is Dead for the Steam Store.

      Fans can also pick up the Martha Is Dead triple Vinyl Soundtrack - which features 33 eclectic tracks, and will be available on triple 12" white/black marbled vinyl housed in a gatefold sleeve and limited to only 500 pressings worldwide - over here.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neuer Trailer zum erfolgreichen Start...
      Das Indie-Games-Publishing-Label Wired Productions und das führende italienische Studio LKA sind stolz darauf, den weltweiten Erfolg von Martha Is Dead mit einem neuen Accolades-Trailer zu feiern.

      Die Veröffentlichung von Martha Is Dead am 24. Februar hat bei Spielern und Kritikern gleichermaßen einen bleibenden Eindruck hinterlassen: Dexerto bezeichnete es als "visuelles Meisterwerk" und Game Legends nannte es "einen der eindrucksvollsten erzählerischen Spieletitel dieser Generation". Mit über 700 Artikeln, die seit der Veröffentlichung über das Spiel verfasst wurden, ist es eine der meistdiskutierten Spielveröffentlichungen des Jahres 2022, selbst inmitten der starken AAA-Konkurrenz.

      Martha Is Dead wurde von LKA, dem preisgekrönten Studio hinter dem gefeierten The Town of Light, in Unreal® entwickelt und wird für seine innovative, mutige Erzählweise und sein fesselndes Spieldesign gelobt. Das Spiel hat über 80 % positive Bewertungen auf Steam erhalten, gehört zu den 20 meistverkauften Spielen weltweit und wurde im Microsoft Store mit 4/5 bewertet. Das Spiel war auch ein großer Erfolg bei Influencern, die über 23 Millionen VOD-Views verzeichnen und am Tag der Veröffentlichung in die Top-10-Kategorien auf Twitch aufstiegen. Außerdem wurde das Spiel bei den World Trailer Awards mit dem ‘Preis für den besten Trailer’ in der Kategorie Spiele ausgezeichnet.




      "Wir bedanken uns bei den Spielern auf der ganzen Welt, die nachdenklich stimmende Geschichte von Martha Is Dead angenommen haben". Sagte Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions. "Die Arbeit an dem Spiel während der fünfjährigen Entwicklungszeit war eine wahre Teamarbeit unter Freunden und wir sind alle sehr stolz darauf, wie gut es angenommen wurde."


      "Das Feedback der Community und der Presse zu erhalten, war eine wunderbare, emotionale und aufbauende Erfahrung." Luca Dalco, Gründer des LKA, sagte: "Ich möchte mich vor allem bei den Menschen bedanken, die uns seit der Zeit von The Town of Light bis hin zur Veröffentlichung von Martha Is Dead begleitet haben - es war eine lange Reise!"

      Parallel dazu ist die physische Ausgabe von Martha Is Dead ab heute für PlayStation 4 und PlayStation 5 im Handel erhältlich. Sie enthält ein Wende-Cover, ein ausklappbares, doppelseitiges Poster, einen Stickerbogen zum Sammeln und ein Tarot-Kartenpaket zum digitalen Download. Sowohl die digitale als auch die physische Version des Spiels sind erhältlich für: £24.99/€29.99/$29.99. Überprüfe die Angebote deines örtlichen Händlers oder finde einen Händler über den Abschnitt "Bezugsquellen" von Wired Productions.

      Die PlayStation 5-exklusive Collector's Edition, von der nur 1.000 Exemplare produziert werden, ist ab sofort exklusiv über den Wired Productions Store zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von £125,00 erhältlich. Jede Collector's Edition enthält eine digitale Bonuskopie von Martha Is Dead für den Steam Store.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab heute Abend damit angefangen, wollte nur kurz reinschauen und es sind dann fast 2 Stunden draus geworden. Sehr interessantes Setting, extrem dichte Atmosphäre. Gefühlt ist es etwas mehr als ein Walking Simulator aber ein exhtes Adventure ist es auch nicht, da bisher bis auf 'finde dies, finde jenes' keine Rätsel aufgetaucht sind.
      Technik ist nicht berauschend ehrlich gesagt, in der 4k Auflösung läuft es mit ruckeligen 30 und weniger FPS, daher hab ich mich für die 1080er Auflösung entschieden. Aber die Grafik als solche ist schon schick.
      Hat es außer @RetroJaeger, von dem ich es weiß, noch jemand (durch) gespielt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Boah, die Atmosphäre bei dem Game ist einfach unglaublich dicht. Jeder der schon mal in Italien unterwegs war kann sofort sagen : Ja, hier fühle ich mich heimisch, genauso fühlt es sich an. Die Architektur, die Landschaft, sogar das Tageslicht. Das ist schon ziemlich magisch.
      Ich mag auch wie das Game seine (Side-)Quests einbaut und damit gar nicht mehr so linear daherkommt, wie es Anfangs den Anschein hat.
      Bisher, nach 3,5 Stunden für mich ein absolutes Highlight, ein Game zum drin versinken.
    • Das Selbstgespräch geht weiter.

      Bin gerade durch. Eine absolute Empfehlung an alle, die emotionale und super-atmosphärische FPS Adventures mögen. Ich bin beileibe kein Italien-Experte, aber ich war doch einige Male dort, und da gibt es oft so eine ganz bestimmte Atmosphäre, die durch die Sonneneinstrahlung,die Landschaft und den Baustil ensteht. Und genau das gibt Martha is Dead in absolut exzellenter Weise wieder (es spielt 1944 in der Toskana).
      Details über die Story zu verraten wäre ein wahnsinniger Fehler - bitte selber erleben. In jedem Fall ist es kein rein linerarer Walking Simulator, es gibt ein recht schlüssiges Quest System und (relativ) frei erkundbare Umgebungen, in denen man zB auch Fotos schießen kann. Die Grafik ist detailreich und wirklich schön, allerdings muss man, für ein 60fps Erlebnis, schon auf 1080p schalten.
      Richtig toll sind auch die italienische und auch englische Sprachversion - richtig tolle Sprecher.
      Insgesamt eine 8.5/10 von mir und ich hoffe hier findet sich noch jemand, mit dem ich mich ein wenig über das erlebte austauschen kann.
    • @PatrickF27 Wir sind im Kapitel "Die Rollen" stehen geblieben, da wir zu der Zeit abends schon sehr müde waren. An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sehr wohl daran, dass ich die Atmosphäre und die erfrischende Freiheit aus Adventure und WalkingSim erstaunlich gelungen finde und dazu der mysteriöse Storyansatz, der einen sofort interessiert zurücklässt. Die hübsche Grafik (PC scheint da performanter als die Konsolen zu sein) und die gelungene deutsche Sprachausgabe tun ihr übriges. Bisher bin ich überrascht wie gut mir das Spiel gefällt. Ich denke, wir werden das kommende oder übernächste Wochenende weiterspielen :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Hm, also das, was ich bisher in "Martha is Dead" gehört habe, hat sich sehr gelungen angehört. Allein der Beginn des Spiels wurde gerade dadurch atmosphärisch hervorragend eingefangen. Jedes mal, wenn "Martha" spricht, find ich die Sprachausgabe sehr gelungen ... mach mich nicht schwach, nicht dass ich das Spiel jetzt mit einem anderen verwechsle :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin