[XBS/PS5] The Matrix Awakens - An Unreal Engine 5 Experience

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [XBS/PS5] The Matrix Awakens - An Unreal Engine 5 Experience


      Watch the teaser for 'The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience' here!Get ready for a glimpse into the future of interactive storytelling and entertainment with UE5.Created by members of the original movie team including Lana Wachowski along with Epic Games and partners, 'The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience' is a wild ride into the reality-bending universe of 'The Matrix' that features performances by Keanu Reeves and Carrie-Anne Moss.Pre-download 'The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience' for free now: unrealengine.com/wakeupStay tuned for The Game Awards on December 9, when all will be revealed! Find out more here:thegameawards.com/#UnrealEngine #UE5 #TheMatrix #KeanuReeves, #CarrieAnneMoss, #EpicGames, #Neo, #Trinity, #Metaverse #LanaWachowski #Teaser #Xbox #PlayStation #PS5





      In Engine/Realtime Keanu...impressive stuff!

      Ist ja ein UE5 Feature "MetaHuman"
      Epic announces MetaHuman Creator a browser-based app that lets developers and creators create real-time 3D character models in "less than an hour." Create characters and bring them to life through animation or mocap.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Schon jemand reingeschaut bzw. "gespielt"? Scheint wohl technisch sehr beeindruckend zu sein, auch wenn es nur eine "interaktive Erfahrung" ist und kein richtiges Game.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Den Thread hatte ich nicht gesehen, sorry bbstevieb!

      Meine Eindrücke aus meinem anderen Thread, der geschlossen werden kann:

      Vorhin habe ich mir die Matrix Tech Demo zur Unreal Engine 5 angeschaut und bin wirklich begeistert. Absolut fantastisch, was die UE5 da auf den Screen zaubert.

      Am Anfang sah es noch so aus, als wäre es alles vorberechnet und auch die Auto Sequenz war natürlich ziemlich limitiert. Aber spätestens mit dem freien Erkunden der Open World war ich wirklich geflasht. Wie gut sieht das bitte aus? :D
      Dazu lassen sich im Menü sogar verschiedenste Parameter in Echtzeit (!) einstellen. Sei es die Tageszeit, der Verkehr oder NPC Aufkommen. Auch der "Matrix Filter" lässt sich ein- und ausschalten. Alles ist frei erkundbar und sogar ein Drohnenmodus ist integriert, wodurch man überall schnell hinkommt und sich ein Bild davon machen kann, wie unfassbar gut alles aussieht. Die Tech Demo läuft zwar nur in 30fps und spätestens mit der Fahrt im Auto bricht die Framerate auch ab und zu ein, aber insgesamt einfach beeindruckend.

      Ich stelle mir gerade ein kommendes GTA in dieser Qualität vor und bin mega gehyped. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • [XBS/PS5] The Matrix Awakens - An Unreal Engine 5 Experience

      Das Problem ist nie die Grafik in ihrem Detailgrad. Was mich IMMER aus der Immersion rausreißt sind die uncanny Valley Animationen. Und das ist hier immer noch eine Baustelle. Leider. Alles andere ist top.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hatte mir aus Interesse auch noch ein Vergleichsvideo der drei Versionen angeschaut, also PS5, Series X und Series S.

      PS5 und Series X laufen wohl beide in 1620p und sind auch sonst nahezu identisch. Auch die Framerate Einbrüche finden sich auf beiden Konsolen. Die Demo auf der Series S dagegen läuft in 1080p mit 30fps und nutzt eine leicht andere/vereinfachtere Geometrie als auf den anderen beiden Konsolen. Das Endergebnis sieht insgesamt aber nicht viel schlechter aus und kommt hauptsächlich durch die geringere Auflösung zustande. Und, etwas überraschend, von allen Versionen läuft die Series S Version am flüssigsten.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Habs gestern auch mal gezockt.

      während die gescriptete Verfolgungsjagd noch sehr beeindruckend war, fand ich die Open World dann irgendwie ernüchternd, was auch an der furchtbaren Fahr-Steuerung lag.

      aber auch optisch hat es mich so stark umgehauen wie ich erwartet hätte.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Es ist eine Techdemo. Nicht mehr und nicht weniger. Am Ende der Generation wird kein Videospiel so ausgesehen haben. Das gleiche Spiel hat man auf dem PC auch schon ewig in den Benchmarks.

      Denn der Programmieraufwand ist immens, um so etwas auf die Reihe zu bekommen und die Arbeit steckt nicht einmal ein konzerneigenes Studio in das Produkt.

      Die einzigen, die evtl. nahe dran kommen werden und denen ich das in kleineren Arealen zutraue, das ist Naughty Dog.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • [XBS/PS5] The Matrix Awakens - An Unreal Engine 5 Experience

      Naughty Dog traue ich es auch zu, aber immer mit einem leicht unrealistischen Einschlag im Charakterdesign. Was ich nicht so schlecht finde. Dann sieht es weniger awkward aus, wenn die Animationen mal etwas steif wirken. Hyperrealistische Gesichter und dann wie in der Matrix Demo öffnen sie den Mund zum Sprechen oder gehen los. Und alles zerfällt…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Vorweg @ChaosQu33n
      Ich habe den Text den ich eigentlich schreiben wollte massiv gekürzt damit du nicht so viel lesen musst.

      auch @alle
      Schaut euch mal das DF Video dazu an.
      Nach dem Video bin ich etwas klüger weil testen kann ich das nicht oder noch nicht. Habe ja keine PS5 und XSX und bin da auch im Moment froh darum.
      Wenn das am Ende mal mit stabilen FPS in immer mindestens 30 läuft oder wie bei R&C mit diesen 40 bei 120 Hz oder wie das da gemacht wurde könnte da was wunderbares auf uns zu kommen. Ich bezweifle das aber immer noch das es auf den aktuellen Konsolen ordentlich laufen wird und das besonders wenn man 4K und viel RT haben will. Bei 1440p mit etwas RT könnte ich mir das dann doch wieder etwas vorstellen. Schön wäre es davon ab wenn die Tools die genutzt werden auch für die Switch geben würde weil das LUMEN oder wie das Teil sich schreibt echt den Machern viel Arbeit abnehmen könnte. Natürlich würde alles in unter 720p mit max 30 FPs auf der Switch laufen wenn man es zu weit übertreibt.

      Naughty Dog schafft das aber nicht selber wenn sie nicht auch die UE mit Quixel Megascan nutzen. Letzteres nutzte ND ja bei The Last of US. Sie da den Abspann.

      Das was man das sieht ist echt nicht schlecht wird aber sicher noch dauern bis man das wirklich alles auch mit guten FPS nutzen kann. Ich denke da brauchen wir teilweise komplett anderes arbeitende Hardware und nein ich meine nicht nur Quantencomouter sondern anderes arbeitende GPUs. Was das kommt mal sehen.

      Wie wäre es, wenn man mit der Engine einen Pixar like Film machen würde oder Teile dazu nutzen würde um die Welt in einem Film zu bauen wo dann immer noch reale Schauspieler rumlaufen?
      Das müsste auch mit 60 FPS gut gehen weil ja alles vor berechnen werden kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      [...]

      Wie wäre es, wenn man mit der Engine einen Pixar like Film machen würde oder Teile dazu nutzen würde um die Welt in einem Film zu bauen wo dann immer noch reale Schauspieler rumlaufen?
      Das müsste auch mit 60 FPS gut gehen weil ja alles vor berechnen werden kann.
      Das ist kein Problem und wurde/wird auch schon mit der Vorgänger Engine gemacht. Viele Settings und Umgebungen der Star Wars Serie The Mandalorian wurden mit der Unreal Engine 4 gebaut. Die Schauspieler standen dabei innerhalb eines 360° Greenscreens. Dazu gibt es eine nette kleine Doku auf Disney+.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Echt? OK dann habe ich nichts geschrieben aber hier sieht das Ganze noch besser aus würde ich sagen. Ich dachte die Schauspieler stehen nicht mir vor Greenscreens oder so sondern sie stehen nun öfter vor hochaufgelösten Videowänden wie denen von Samsung wo die Umgebung abläuft und dann wird das gefilmt und das ist so hochauflösend das man es später nicht mehr erkennt das es so eine Video-LED Wand war.
      Irgend so was habe ich mal in eine TV Zeitung gesehen und gelesen und wohl bei Grobi auf YouTube mal gehört. Das finde ich echt krass. Vorteil der Sache ist, dass die Schauspieler besser wissen wo sie in der Umgebung stehen und man muss nur noch wenige Teile in Echt nachbauen und das soll Zeit und Geld sparen.

      @bbstevieb
      Danke fürs hier rein stellen des Videos.
      Das kann auch Fotogramie oder wie das heißt sein. Ich meine damit das es ein Modell ist was in der Quixle Bibliothek drin ist und nur noch an Ort und Stelle im Spiel hin gestellt werden muss und beleuchtet werden muss. Nicht alles ist direkt UE selber würde ich mal sagen sonder das Zusammenspiel mehrere Dinge + halt das was die UE macht damit man es nicht per Hand zusammen bauen muss.
      Das ist schon echt erstaunlich was da geht und ich geben dir recht aber eben noch nicht mit konstanten 30 FPS wie mir scheint.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @konsolenfreaky
      [...] Ich dachte die Schauspieler stehen nicht mir vor Greenscreens oder so sondern sie stehen nun öfter vor hochaufgelösten Videowänden wie denen von Samsung wo die Umgebung abläuft und dann wird das gefilmt und das ist so hochauflösend das man es später nicht mehr erkennt das es so eine Video-LED Wand war.
      [...]
      An der Stelle muss ich mich dann tatsächlich korrigieren. Es war eine 360° Videowall, also so wie du schon geahnt hast. :) Darauf wurde dann in Echtzeit mit der Unreal Engine 4 die jeweilige Umgebung berechnet.

      Hier auch nochmal ein Artikel inkl. Video dazu. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Dann lag ich ja richtig. Das ist schon krass was da möglich ist. Das es die UE 4 war hatte ich aber nicht mitbekommen daher liegen wir dann zusammen komplett richtig.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier