MediEvil inkl. Remake & Resurrection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSP] Medievil: Die Rückkehr

      Trotz relativ enttäuschenden Bewertungen im Vorfeld habe ich mir das Spiel zugelegt, und mir gefällts bisher sehr gut. Optisch schön, grafisch gewitzt, die Zwischensequenzen kommen locker an Tim Burton Filme heran und gefallen mit Ideenreichtum und Witz. Nicht zu vergessen die gute deutsche Synchro. Spielerisch bekommt man genau das vorgesetzt, was man von Medievil erwartet. Klassisches Hackn Slay in recht langen Abschnitten, mit einigen Rätselaufgaben. Zudem lassen sich recht viele Waffen freispielen. Nicht gefallen hat mir die Steuerung, was aber einfach an dem miesen Analogstick der PSP liegt. Mit dem Steuerkreuz isses noch schlimmer zu nadeln. Die Kamera fand ich bisher nicht sonderlich nervig, man kann sie ja jederzeit wieder hinter dem Ritter zentrieren.
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • RE: [PSP] Medievil: Die Rückkehr

      Original von Enrico Pallazzo
      Trotz relativ enttäuschenden Bewertungen im Vorfeld habe ich mir das Spiel zugelegt, und mir gefällts bisher sehr gut. Optisch schön, grafisch gewitzt, die Zwischensequenzen kommen locker an Tim Burton Filme heran und gefallen mit Ideenreichtum und Witz. Nicht zu vergessen die gute deutsche Synchro. Spielerisch bekommt man genau das vorgesetzt, was man von Medievil erwartet. Klassisches Hackn Slay in recht langen Abschnitten, mit einigen Rätselaufgaben. Zudem lassen sich recht viele Waffen freispielen. Nicht gefallen hat mir die Steuerung, was aber einfach an dem miesen Analogstick der PSP liegt. Mit dem Steuerkreuz isses noch schlimmer zu nadeln. Die Kamera fand ich bisher nicht sonderlich nervig, man kann sie ja jederzeit wieder hinter dem Ritter zentrieren.


      Stimme dem fast vollständig zu :D
      Nur die Sache mit dem analog stick würde ich so nicht sagen. Klar die Steuerung von MediEvil ist nicht wirklich eine Offenbarung. Aber das liegt mehr am Spiel selbst. Wenn man sich erstmal an den PSP stick gewöhnt hat ist dieser eigentlich ganz gut und man hat keinerlei Probleme. Ist halt eine Umgewöhnung vom kippen mit großem Radius( normales Pad ) auf das PSP schieben mit kleinerem Bewegungsradius. Ich habe damals anfangs auch alles mit digi gespielt. Man muß sich wirklich erst dran gewöhnen. Was man auf keinem Fall machen darf, ist von Spielen wie MediEvil oder noch schlimmer F1 Grand Prix auf den analogstick zu schließen. DTM ist da zB aussagekräftiger.
      Die Kamera fand ich jetzt aber doch nervig. Vor allem bei großen Gegneransammlungen kann man dann in Kombination mit der mittelprächtigen Steuerung nicht mehr richtig reagieren. besonders Schlimm wenn man gerade von einer Horde Kopolde umzingelt wird und diese dir dann sämtliche Waffen klauen ( witzig aber nervig ).
      Der größte Pluspunkt bei dem Spiel ist echt der Humor. Das läßt einen so manche Macke vergessen. Dürfte wohl auch das einzige Spiel sein wo man sich auf den Ladebildschirm freut :D
    • Die Steuerung ist mit dem Analog-Stick super, auch bei anderen Spielen.
      Was mich an Medievil stört ist, dieses Ruckeln.
      Aber ansonst finde ich das Game witzig und es zieht einem mächtig in den Bann. Die Videos sind cool, Sprachausgabe auch und erst recht die Gags. Hab grad den Gegener im Mausoleum besiegt und bin von der grafischen Fähigkeit beeindruckt. Bei der kamera wurde leider geschlampt, bei vielen Gegner ist man schnell zu Hackfleisch verarbeitet, weil man sie nicht so schnell justieren kann.

      Medievil würde von mir so 85% bekommen bzw. 4/5 Punkten.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Die Kamera finde ich immer noch nicht schlimmer als zum Beispiel im letzten Zeldaabenteuer :D Die Steuerung dafür schon, das verschieben mit diesem Knubbel ist einfach viel zu ungenau. Na vielleicht bin ich auch einfach grobmotorisch veranlagt. Hab nun zwei Obermotze hinter mir, und besuche gerade Jürgen Drews. Spiel gefällt mir immer noch sehr gut, die Zwischensequenzen in der Halle der Helden sind göttlich.
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • Original von Rage
      Hiho,
      hab medievil mit nem bekannten gekauft der ne jp psp hat, nun geht das spiel aber nicht, da steht irgendwas von wegen andere version usw. usf. wisst ihr villeicht was das sein könnte?! wie gesagt jp psp pal game, aber is ja multinorm... -_- komisch..


      MediEvil braucht die Firmware 1.52 ( no homebrew )
      Update befindet sich auf der UMD, das Symbol welches wie MS ActiveSync aussieht.
    • Original von Kamikaze
      es gibt Homebrew Programme die der PSP eine bestimmte Version vorgaukeln, probiere es lieber erstmal damit.


      Hier is der Link : download

      Von 1.5 auf 1.52 klappt ! Hab es selbst auch gemacht, weil ich nicht auf homebrew verzichten will.
      ^^
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • fand ich jetzt nicht unbedingt, klar die Gegner sind schwerer aber dafür hat man auch bessere Waffen. Wo man mit dem Hammer hinschlägt wächst kein Gras mehr :D
      Was mich da heute Morgen aber fast zur Verzweiflung gebracht hat ist dieser blöde Safe vom Bürgermeister.
    • weglaufen :klo:
      Ich hab mir die Gegner eigentlich immer einzeln vorgenommen. Entweder mit der Armbrust oder dem Hammer. Und immer schön mit dem SilberSchild blocken ( beim Hammer natürlich schlecht ;) ). Bei denen wo es nicht nötig war hab ich mich einfach drum herum geschlichen. Im Asylum geht das natürlich nicht mehr, da gehts erst weiter wenn die Gegnerhorden gekillt sind. Da wirds dann wirklich stellenweise unfair wenn mal eben 10-15 Gegner auf dich stürmen. An welcher Stelle bist du denn eigentlich ? Gerade erste angekommen oder schon den Bürgermeister befreit ?
      Wenn du es garnicht schaffst, gibt ja nen Cheat menü als letzten Ausweg ;)
    • Findet ihr nicht auch dass das Game ein wenig zu "rucklig" läuft?
      Hab nur mal kurz angespielt aber das ist mir in den ersten Minuten auf jeden Fall aufgefallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von bbstevieb
      Findet ihr nicht auch dass das Game ein wenig zu "rucklig" läuft?
      Hab nur mal kurz angespielt aber das ist mir in den ersten Minuten auf jeden Fall aufgefallen.


      Erst so spät :???: Ich hab das schon beim ersten Schritt gemerkt, da hatt ich den Analogstick noch nicht mal komplett gedrückt.

      Das ist wirklich so ne Sache die mich an dem Game tierisch nervt. Hätte Sony besser schon jetzt die 333Mhz freigegeben können, dann müssten wir net so ruklig rumeiern... :hippie:
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Es gibt doch so ein tolles Homebrew-Tool, mit dem man die Games übertakten kann (Stichwort FastLoader).
      Würde mich mal interessieren ob das tut. Dann wäre das Thema ruckeln kein Thema mehr. :angel:

      Und der WAB Version Changer ist in der Version 2.5 draussen. Damit können auch alle Besitzer einer jap. PSP eventuelle nicht-laufende UMDs 8-) endlich abspielen.
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skazz ()