Eure Zoll erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Zoll erfahrungen

      Hi,

      Wie siehts bei euch aus, landen eigentlich eure Sachen oft am Zoll
      oder habt ihr da ein geheimrezept oder einfach nur glück das dies nicht passiert?

      In europa ist es einfach, denn da gibt es keinen zoll mehr aber sobald man aus japan oder USA oder china bestellt, kommt der leidige zoll hinzu.

      Naja das der verkäufer "GIFT" angibt, hilft leider auch nicht immer.
      Nur dann wenn der Warenwert bis max. 20 Euro...dann kommts immer durch.

      Würd mich interesieren was da so machne für zB Konsolen aus Asien an Zoll bezahlt haben oder wie nicht ^_________^

      Jaja die freude ist immer groß wenn mal was duch geht, stimmts :)

      RC~
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Ich musste vorgestern zum Zoll.

      Paket aus Hong Kong, deklariert mit $130 (Warenwert) und $45 (Versandkosten). War ne PC Engine Duo RX drin.

      Ich sage mal, nach meiner Erfahrung. Wenn das Paket so groß ist, dass ne Konsole reinpasst und der Wert über die magische 45€ Grenze geht. Und wenns dann noch aus den üblichen Verdachtstaaten USA, Japan, HOng Kong und China kommt, landets zu 98% beim Zoll.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ok,

      vielleicht ist das in Österreich anders, aber ich habe letztens mal beim Zoll angerufen und wollte mich dort mal richtig durch fragen.

      Mir wurde dort gesagt, dass die Versandkosten "nicht" dazugerechnet werden udn dürfen...solange eine genaue auflistung vorhanden wo in der Rechnung ersichtlich ist, was der Warenwert und was die Versandkosten sind.

      Das ist gesetz und mir wurde das vom Zoll bestätigt.

      Aber vielleicht ist, dies in Deutschland anders :ka:

      RC~
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Das ist in Deutschland leider so. Der Versand bis nach Deutschland in der Rechnungsübersicht, also im Gesamtbetrag wird mitversteuert, da er als Dienstleistung gilt. Darauf ist hien Deutschland leider auch 19% Steuern zu entrichten.

      @Vit: Falsch, dem Zoll isses völlig Wurscht ob Du bei Versandhaus A oder Privatmann B kaufst.
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • @Messiqueen: Was wird nicht zugerechnet, wenn Du bei ebay Händlern kaufst?

      @All: Lesen wir hier eigentlich alle das Gleiche oder sind bei mir die Buchstaben vertauscht?

      Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst. Sind solche Kosten nicht im Rechnungspreis enthalten (z.B. bei "Ab-Werk-Lieferung"), so sind die mit der Beförderung verbundenen Kosten bis zum Ort des Verbringens über die Außengrenze der Gemeinschaft in den Zollwert einzubeziehen und damit auch einem Wertzoll zu unterwerfen. Nur wenn im Rechnungspreis der Ware schon die Transportkosten enthalten sind (z.B. bei "Frei-Haus-Lieferung"), kann unter bestimmten Umständen der Wert der innerhalb der Gemeinschaft entstandenen Transportkosten aus dem Rechnungspreis herausgerechnet werden. Diese Regelung gilt aber nicht für den Postversand mit kommerziell verwendeten Waren. Postgebühren sind hier in voller Höhe in den Zollwert einzubeziehen. Dies gilt sinngemäß auch für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer. Allerdings ist hier der Wert der Ware am ersten inländischen Bestimmungsort für die Abgabenerhebung heranzuziehen.


      Seit wann bestellt ihr bei NEC, Sony oder Nintendo direkt ab Werk? Versandkosten sind IMMER im Zollwert einzuberechnen, wenn Du nicht ab Werk bestellst.
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • Nee, das ist ein missverständniss.

      Ist klar, das man auch bei ebay zoll bezahlt, wenn man aus asien oder amerika bestellt.

      Ich meinte nur wegen den versandkosten, weil oben genannt wurde, das die bei händler udn so dazu gerechnet werden, aber nicht bei privatverkäufern und ich meinte das man bei ebay das immer so stellen kann, das es privatverkäufer sind.

      Das meinte ich :)

      RC~
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Bei ebay ist mir einamal ein Paket beim Zoll gelandet (2 MD u. 2 Sat Games) nach vorlage der Rechnung hab ich´s aber gleich mitbekommen, da der Betrag niedrig war.
      Am liebsten bestelle ich per UPS wenn ich weiß das Zoll dazukommt, da UPS dann verzollt und ich nicht zum Zoll muss.
      "NeoGeo Fans rule!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray Steam ()