Neuer Sega Mega Drive Handheld(TecToy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste:

      Alex Kidd in the Enchanted Castle
      Alien Storm
      Altered Beast
      Arrow Flash
      Columns III
      Crack Down
      Decapattack
      Dr. Robotnik´s Mean Bean Machine
      Ecco
      Ecco Jr.
      ESW AT: Cyber Police City Under Siege
      Flicky
      Gain Graund
      Golden Axe
      Jewel Master
      Kid Chameleon
      Ristar
      Sonic and Knuckles
      Shadow Dancer - The Secret of Shinobi
      The Revange of Shinobi
    • Leider fehlen Angaben zum Durchmesser des Displays und Kompatibilität zu US, JP und EU Spielen...

      ...ansonsten ein interessanter (und mit ca. 80,- € preiswerter) Normad Ersatz!

      Original von Ver-C-Tile
      Schöne blaue Sache :nice:

      Fragt sich nur wo man das gerät importieren kann und vor allem wie lange die Batterien und das Spielvergnügen halten :sabber2:


      Wenn das Teil hält was es verspricht, wird sich schon bald ein geeigneter Importeur finden. Zudem gibt es ja auch noch Ebay.
    • Original von Hidoras
      Leider fehlen Angaben zum Durchmesser des Displays und Kompatibilität zu US, JP und EU Spielen...

      ...ansonsten ein interessanter (und mit ca. 80,- € preiswerter) Normad Ersatz!

      Original von Ver-C-Tile
      Schöne blaue Sache :nice:

      Fragt sich nur wo man das gerät importieren kann und vor allem wie lange die Batterien und das Spielvergnügen halten :sabber2:


      Wenn das Teil hält was es verspricht, wird sich schon bald ein geeigneter Importeur finden. Zudem gibt es ja auch noch Ebay.


      Häh ?
      Das Teil hat keinen C-Slot !

      Und dann noch solche Gurken;

      Liste:

      Alex Kidd in the Enchanted Castle
      Alien Storm
      Altered Beast :mist:
      Arrow Flash
      Columns III
      Crack Down :mist:
      Decapattack
      Dr. Robotnik´s Mean Bean Machine :mist:
      Ecco
      Ecco Jr.
      ESW AT: Cyber Police City Under Siege :mist:
      Flicky :mist:
      Gain Graund
      Golden Axe
      Jewel Master :mist:
      Kid Chameleon :mist:
      Ristar
      Sonic and Knuckles
      Shadow Dancer - The Secret of Shinobi
      The Revange of Shinobi

      Bleiben knapp 10 gute Titel... ob sich das lohnt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Stimmt! :(
      Ich habe mir erst jetzt mal genauer die Beschreibung durchgelesen. :anger:

      Mann, wie kann so etwas nur auf den Markt werfen! :flop:
      Die haben sie wohl nicht mehr alle!
      Ansonsten wäre das Teil wirklich ein Kracher gewesen.

      Für die enthaltenen Games allein lohnt sich die Sache nicht, zumal ich lieber die original Module nutzen würde.


      Original von Ver-C-Tile
      Der Nomad hätte damals auch den Weg nach Europa schaffen sollen, war ein Fehler von Sega dem Game Gear keinen Nachfolger zu schenken. Man sieht ja an Nintendo wie stark der Handheld Markt noch gewachsen ist obwohl man dachte dass er schrumpfen würde :hm:


      Gute Frage.

      Ein Normad auf dem europäischen Markt hätte die softwaremäßige Lebenszeit des Mega Drive um mindestens zwei Jahre verlängert.
      Aber hätte, wäre wenn..
    • Original von Uroko Sakanabito

      Häh ?
      Das Teil hat keinen C-Slot !

      Und dann noch solche Gurken;

      Liste:

      Alex Kidd in the Enchanted Castle
      Alien Storm
      Altered Beast :mist:
      Arrow Flash
      Columns III
      Crack Down :mist:
      Decapattack
      Dr. Robotnik´s Mean Bean Machine :mist:
      Ecco
      Ecco Jr.
      ESW AT: Cyber Police City Under Siege :mist:
      Flicky :mist:
      Gain Graund
      Golden Axe
      Jewel Master :mist:
      Kid Chameleon :mist:
      Ristar
      Sonic and Knuckles
      Shadow Dancer - The Secret of Shinobi
      The Revange of Shinobi

      Bleiben knapp 10 gute Titel... ob sich das lohnt ?


      Kid Chameleon und RMBM als Gurken zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Vor allem KC war damals für viele ein 90% Kandidat.

      Und Spiele wie ESWAT oder Altered sind für viele einfach MD Kult. Zwar nicht die besten Spiele aber durch den Kultfaktor durchaus berechtigt. Ich kanns selbst kaum glauben, aber Altered Beast hat tatsächlich Fans.
      Die Liste ist halt dioe typische Sega Comp Liste wie schon tausendmal gesehen. Und auch der Handheld ist ja nicht neu. Gibt einige MD Handhelds, oder besser gesagt handhelds mit MD Spielen.
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ding "ZU", also es gibt keine Möglichkeit nue eSpiele dafür zu bekommen.
      Weder als Modul noch sonnst wie.
      Wenn ja ist es nett, aber mehr nicht.
      100Dollar sind mir dafür dann zuviel.
    • Schade, dass es keinen Speicherkartenslot gibt, vielleicht könnte es aber auch mit rechtlichen Gründen zusammenhängen, da ja klar sein dürfte wofür ein Slot genutzt wird......(Stichwort Roms!)
      Ein andere wichtige Frage wäre die Qualität des Displays, ohne vernünftiges Display bringt so ein Handheld rein gar nichts.
    • Also, wenn man so recht überlegt, macht das Ding eigendlich keinen wirklichen Sinn:
      für 80€ eine tragbare Version einer gut 20 Jahre alten Konsole mit ein paar Spielen die nicht erweiterbar sind bzw. ausgetauscht werden können? Auch wenn man den Mega Drive mag (so wie ich!) ist es eigendlich kein so toller Deal.

      Die 80€ investiert man dann doch lieber in einen Game Boy Advance (bzw. GBA Micro) mit Spielen, oder?
      Und wer in Brasilien soll sich sowas leisten können, die reiche Oberschicht? :hm:
      (100$ dürften dort eine Menge Geld sein.....)
    • ich würd sagen eher dass grösste, die spiele sind ja zum teil nicht schlecht für die damalige zeit geworden, dank der schlechten bildwiederholungsrate ist sonic jam z.b. unspielbar, aufm emu siehts aber deutlich besser aus!
      Andere dinge sind auch unterirdisch geworden(z.b. i-net support oder touchsreen), da gebe ich dir recht.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von benzin
      ich würd sagen eher dass grösste, die spiele sind ja zum teil nicht schlecht für die damalige zeit geworden, dank der schlechten bildwiederholungsrate ist sonic jam z.b. unspielbar, aufm emu siehts aber deutlich besser aus!
      Andere dinge sind auch unterirdisch geworden(z.b. i-net support oder touchsreen), da gebe ich dir recht.

      Das Dispay "an sich" war wirklich nicht das Problem.
      Die Ganzen Ruckler und anderen Grafik Probleme waren nur der Hardware zu verdanken.
      Eine 8Bit CPU ist nicht wirklich für die Spiele geeignet, die vorgesehen und auch teilweise realisiert worden sind.
    • Wenn ich mir überlege, dass 20 MD Titel für Virtual Console mehr Kosten als eine Hardware für unterwegs mit einem TV Ausgang für Zuhause, hab ich garkeine schwierigkeiten mit dem Preis. Käme allerdings darauf an, ob das Gerät gut verarbeitet ist.
      Vielleicht ist es ja sogar auch Dschungeltauglich. :D
      "NeoGeo Fans rule!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray Steam ()