[Multi] Return to Monkey Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Return to Monkey Island

      Wie aus dem Nichts hat Devolver Digital ein neues Monkey Island angekündigt! Return to Monkey Island versteht sich als Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen, es entsteht in Zusammenarbeit mit Ron Gilbert, Terrible Toybox und Lucasfilm Games und es soll sogar noch 2022 erscheinen!

      returntomonkeyisland.com/

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Schönes Ding, hatte ich auch gerade im Fantopic gepostet.
      Freue mich drauf!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Wenn das kein Aprilwitz ist dann OK.
      Sollte das der Grafikstil sein dann finde ich ihn im Bezug auf MI nicht so toll aber an sich nicht schlecht.
      Hätte lieber was das mehr nach dem Remake zu Teil 1 und 2 aussieht aber viel viel wichtiger ist eher, dass es ein gutes Spiel wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Auch wenn ich den Grafikstil nicht mag, so habe ich doch gerade in bisschen Wasser in den Augen, weil die Leute zusammen finden, von denen ich gedacht hatte, dass sie nie wieder zusammen finden würden.

      Ps. Für mich ist der dritte Teil übrigens der Beste der Reihe. ;) :saufen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Kam afaik nicht für PS360, sondern für PS3 und Wii, ungewöhnliche Kombi.

      Ich erinnere mich garnicht mehr genau, wie das lief... Aber bei ToMI war ja anfangs keine reguläre PC Retail Version angekündigt. Man konnte aber eine DRM-freie DVD bekommen, wenn man die ganze Staffel frühzeitig vorbestellt. Das habe ich damals getan, eines meiner wenigen physischen PC Games.

      Habs dann aber nochmal digital für PS3 gekauft. War garnicht schlecht. Ich hatte jedenfalls Spaß dran. Aber moderne Konsolenversionen wären was feines. Auch für die MI 1 und 2 Special Editions.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ich erinnere mich garnicht mehr genau, wie das lief... Aber bei ToMI war ja anfangs keine reguläre PC Retail Version angekündigt. Man konnte aber eine DRM-freie DVD bekommen, wenn man die ganze Staffel frühzeitig vorbestellt. Das habe ich damals getan, eines meiner wenigen physischen PC Games.
      Genau so war das!

      Die erste Episode von Tales of Monkey Island wurde am 07.07.2009 veröffentlicht, einen Tag zuvor endete die Aktion für Vorbesteller: Für $ 34,95 (damals ca. EUR 25,07) gabs alle 5 Episoden des Spiels per Download, nach der letzten Episode dann das komplette Tales of ... auf DVD inkl. exklusivem Cover-Artwork von Steve Purcell.

      Ich hab diese Edition ebenfalls im Regal und ich weiß das alles nur noch, weil ich genau dazu einen alten Beitrag von mir gefunden habe ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Haha, ich hatte echt überlegt wie das war, weil Kickstarter war ja damals noch kein Thema. War mir auch etwas suspekt, weil dieses ganze online kaufen, noch dazu lange im voraus bezahlen war ich noch nicht gewohnt. Aber ja, diese Aktion war es.
      Und wie gesagt, ich fand ToMi auch eigentlich gut, hätte also auch nichts dagegen wenn man das nicht ignorieren würde. Aber bei so einem Comedy Game ist die übergreifende Handlung jetzt auch nicht so wesentlich, ich denke dass da dann ein oder zwei Witze auf Kosten der drei nun gestrichenen Abenteuer gemacht werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe mir gerade Screens von Thimbleweed Park angeschaut. Mit dem Stil wäre ein neues MI imo noch cooler gewesen aber ich werde mich auch mit dem gewählten Stil anfreunden auch wenn es so ein bisschen "steril" wirkt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Da finde ich den neuen Stil sogar besser. Nicht falsch verstehen, für Thimbleweed Park war der Stil okay. Da waren dir Vorbilder eben die C64-Klassiker wie Zak McKracken und Maniac Mansion, und deren Stil wurde mit mehr Farben nachgeahmt.

      Aber Monkey Island im Giant Head Mode wäre strange.

      Da liegt der neue Stil näher an den Special Editions von MI 1 und 2, also eigentlich recht konsequent, was man erwarten würde. Detaillierte Pixelgrafik wäre mir zwar lieber, aber zu aufwendig, und würde wohl vielen modernen Spielern nicht gefallen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Haha, ich hatte echt überlegt wie das war, weil Kickstarter war ja damals noch kein Thema. War mir auch etwas suspekt, weil dieses ganze online kaufen, noch dazu lange im voraus bezahlen war ich noch nicht gewohnt. Aber ja, diese Aktion war es.
      Und wie gesagt, ich fand ToMi auch eigentlich gut, hätte also auch nichts dagegen wenn man das nicht ignorieren würde. Aber bei so einem Comedy Game ist die übergreifende Handlung jetzt auch nicht so wesentlich, ich denke dass da dann ein oder zwei Witze auf Kosten der drei nun gestrichenen Abenteuer gemacht werden.
      Tales of Monkey Island kam auch ganz regulär in den Einzelhandel über Deadalic. Es gab sogar eine auf 1000 Stück limitierte Big Box, die zu den anderen Spielen passt. Steht bei mir im Regal.

      In den USA gab es auch eine Special Edition, vollgestopft mit netten Goodies.

      Und es ist Teil der Collectors Edition, die vor nicht all zu langer Zeit über Limited Run Games erschienen ist.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect