[Multi] Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection

      Konami Digital Entertainment B.V. verkündet mit der Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection die Rückkehr von Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo. In Zusammenarbeit mit Nickelodeon werden 2022 dreizehn actionreiche Spiele der Teenage Mutant Ninja Turtles (TMNT) aus KONAMIs Archiv an 8-bit-, 16-bit und Arcade-Titeln mitsamt ihren japanischen Versionen* für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC Steam verfügbar sein. Sowohl in physischer als auch in digitaler Form wird die Sammlung für 39,99 € angeboten.

      In der umfangreichen Sammlung dieser klassischen KONAMI-Beat-'em-Ups erleben Spieler die Jagd auf Shredder, kämpfen gegen The Foot und kloppen sich mit Bebop und Rocksteady. Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection enthält:

      • Teenage Mutant Ninja Turtles (Arcade)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time (Arcade)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles (NES)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Arcade Game (NES)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles III: The Manhattan Project (NES)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (NES)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time (Super Nintendo)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (Super Nintendo)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles: The Hyperstone Heist (Sega Mega Drive)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (Sega Mega Drive)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles: Fall of The Foot Clan (Game Boy)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles II: Back From The Sewers (Game Boy)
      • Teenage Mutant Ninja Turtles III: Radical Rescue (Game Boy)


      In Zusammenarbeit mit Spielentwickler Digital Eclipse adaptiert KONAMI diese Klassiker für moderne Plattformen mit fantastischen neuen Quality-of-Life-Merkmalen wie beispielsweise die Möglichkeiten, jederzeit zu speichern, das Spielgeschehen zurückzuspulen und die Steuerungsknöpfe anzupassen. Auch können bestimmte Titel**, bei denen es ursprünglich angedacht war, sowohl online als auch im lokalen Couch-Koop gemeinsam gespielt werden. Die Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection enthält auch eine digitale Spieleanleitung für jeden einzelnen Titel, die Spielern dabei hilft, sich durch schwierige Situationen zu kämpfen und manchmal auch zu schwimmen.

      Die Spiele basieren auf den Charakteren und Themen der Teenage Mutant Ninja Turtles-Cartoons und -Comic-Book-Reihen für Kinder aus den 80er-Jahren und führen die Helden meist in eine fiktive Version von New York City, durch Kanalisationen, zu futuristischen Gegnerstützpunkten oder sogar durch verschiedene Punkte in der Zeit. In Kooperation mit Nickelodeon beweist die Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection in einem virtuellen Museum die Vielfältigkeit des Franchise und enthält viele Extras einschließlich visueller Elemente aus den ursprünglichen Cartoons, Comics und anderen TMNT-Medien. Auch nie zuvor gesehenes Artwork, Skizzen und Game-Design-Material aus Entwicklungsprozessen ist Teil dieser Ansammlung an Extras.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Jupp; eine sehr-SEHR schöne Sache; wird gekauft :flower:

      Edit: wusste garnit, dasses tournamentfighters auch aufm nes gab; ahne ja, dass das nit allzuprall werden wird, aber nun sei's drum ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Freu mich drauf. Und dann sogar regulär als Retail? Mega.
      Der Kern des Ganzen werden natürlich die Beat'em ups sein. Die Turtles Brawler gehören imo zu den besten Genrevertetern aller Zeiten.

      Aber auch was die anderen Games angeht bin ich positiv überrascht, dass man da scheinbar soweit vollständig ist. Selbst das erste NES Turtles ist mit drauf.

      Das erste GB Turtles war mein erstes GB Spiel ever, noch vor der Konsole.
      Das zweite GB Turtles war mein erstes Videospiel, das mir auf dem Schulhof geklaut wurde. XD
      Die NES, SNES und MD Turtles habe ich bis auf die Tornament Fighters auch alle damals schon geliebt.

      Wirklich ne tolle Sammlung, wenn Digital Eclipse gute Arbeit leisten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich schließe mich der Allgemeinheit als Turtels-Fan an. Die Brawler hatte ich bereits letztes Jahr (mal wieder) nachgeholt und mit Begeisterung gespielt - "Turtels in Time" ein ewiger Klassiker. Schön, dass ich jetzt nochmal in der Collection alle Titel auf dem Game Boy und Nes erneut zocken kann. Ich warte mit voller Vorfreude auf die Collection! Hoffentlich wird der Port gut und hoffentlich bekommen wir noch mehr solch' genialer Collections :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Puh, ich hatte schon befürchtet, daß nur ein Teil der Gameboy Spiele mit dabei ist. So gefällt mir das. Das es auch für die Switch kommt ist natürlich auch gut, fehlt nur noch die Ankündigung einer physischen Version.

      Den Rest kenne ich nur vom hören sagen. Da kann man sich ja auf viel zum spielen freuen.
    • 108 Sterne schrieb:

      _2xs schrieb:

      fehlt nur noch die Ankündigung einer physischen Version.
      Steht doch direkt im PR Text, den MC gepostet hat und in Kettenhunds Kommentar.
      Nö, das steht da nicht explizit da. Oder glaubst Du an eine physische Steam- oder Xboxversion? Bis jetzt gibts ja auch noch keine physische Switchversion von Castlevania Requiem. Ich bin da eher vorsichtig.
    • Da steht, dass ne physische Version kommt. Und du kannst mit 99,999%iger Sicherheit davon ausgehen, dass damit die Switch gemeint ist, was die wichtigste Plattform für sowas ist.
      Castlevania Requiem ist ein anderes Thema. Das gibts auch nicht digital für die Switch, und wird es so schnell nicht geben, weil es in Zusammenarbeit mit Sony entwickelt wurde. Bei Turtles hast du die Switch Ankündigung direkt hier.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"