interaktive DVD Games (iDVD) Thread... für Spiele, welche auf DVD-Playern und auch Konsolen laufen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • interaktive DVD Games (iDVD) Thread... für Spiele, welche auf DVD-Playern und auch Konsolen laufen!

      nachdem mir heute dieses nette spielchen in die hände gefallen ist, denke ich, das ist einen eigenen thread wert!



      spielbar auf jedem dvd-player (oder natürlich auch konsole), welcher auf der fernbedienung oder am gerät selbst vier richtungstasten und einen enter-button besitzt.
      auch für kleine tragbare geräte ideal, in meinem beispiel über fernbedienung oder den player selbst sehr gut spielbar:



      generell ist das gameplay natürlich stark vereinfacht, zumindest im vergleich zu den konsolen und pc-versionen.
      für die kleine runde golf zwischendurch, gerade für anfänger oder gelegenheitszocker, ist das spiel aber durchaus nett und sehr gut spielbar.

      - grafik auf PS2 niveau, 16:9 darstellung.
      - ausgelegt für bis zu vier spieler, entsprechend vier golfer mit gleichen stärken auswählbar.
      - zwei schläger, ein putter.
      - amateur und pro schwierigkeitsgrad.
      - zwei verschiedene kurse mit je 18 einzeln anwählbaren löchern.
      - erfreulich kurze ladezeiten- zwar oft, aber wirklich flott.
      - alle wichtigen anzeigen wie übersicht, windstärke, entfernung, schlagrichtung sind vorhanden.



      mir ist ansonsten noch bekannt, dass es auch die dragon's lair und space ace games als eben solche dvd-versionen gibt.
      hat die schonmal jemand getestet?
      und sind euch vielleicht noch andere games dieser art bekannt?
    • Dragon's Lair und Space Ace sind im Prinzip 1:1 Arcade Umsetzungen; dort werden ja auch in der Spielhalle nur Filmsequenzen abgespult und man muß nur links, rechts, oben oder unten drücken afair. Die lagen mal der PlayZone als PS2-"Vollversionen" bei vor 10 Jahren oder so.^^ Waren aber die ganz normalen Video-DVDs. :)

      Tomb Raider: Angel of Darkness gibt es auch als DVD, das hat Weihnachten 2012 jemand beim ZT gewichtelt. Habs aber nicht in Aktion gesehe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tomb Raider: The Action Adventure - aka Tomb Raider: The Angel of Darkness (link für zu meinem Review)
      Kann ich auf iDVD nur empfehlen, vor allem, wer an den verbugten PS2 oder PC-Versionen verzweifelt ist.


      Finde es aktuell leider nur als UK Import, dafür aber für gerade einmal 2cent!!!!
      amazon.de/Lara-Croft-Tomb-Raid…ider+the+action+adventure


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • dann ist tomb raider wohl kein fehlkauf- freut mich, ist ja schon bestellt. :D

      ich würde mir auch durchaus noch andere (dragons lair, space ace usw) holen, aber über 5€ für so ein spiel will ich dann doch nicht zahlen... :whistling:


    • ist das von der PS2 bekannte angel of darkness, nur ohne bugs. :D

      im prinzip kann man fast das gleiche schreiben wie bei tiger woods:
      stark vereinfachtes gameplay, einfache bedienung, PS2 grafik, 16:9 darstellung, sehr kurze ladezeiten.
      anders gesagt: perfekt für einsteiger und gelegenheitszocker.
      für den anspruchsvollen zocker leider doch deutlich zu einfach, trotzdem irgendwie nett...
    • trikerider schrieb:



      ist das von der PS2 bekannte angel of darkness, nur ohne bugs. :D

      im prinzip kann man fast das gleiche schreiben wie bei tiger woods:
      stark vereinfachtes gameplay, einfache bedienung, PS2 grafik, 16:9 darstellung, sehr kurze ladezeiten.
      anders gesagt: perfekt für einsteiger und gelegenheitszocker.
      für den anspruchsvollen zocker leider doch deutlich zu einfach, trotzdem irgendwie nett...
      Hat MC doch schon gepostet :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich weiß das dieser Thread schon älter ist. Aber vielleicht kann mir hier geholfen werden ^^

      Ich suche nach einem Interaktiven DVD Spiel wo von mir der Name leider nicht einfällt. Ich weiß nur leider auch nicht mehr viele Details.
      Wenn man die DVD rein gelegen hatte kam erst ein Intro bzw. Logo der Firma des spiel. Dort war ein Junge der mit seiner Konsole spielte und ich glaube dort hineingezogen wurde dann irgendwann kam das Logo.
      Das spiel selber war im Zeichentrickstil gehalten wo man im Körper eines Menschen war als, so weit ich mich erinnern kann, Bakterie. Wir mussten kleine Rätsel lösen um weiter zu kommen wie in einem Point & Click Adventure. Die Bakterie sah aus wie ein kleiner Junge mit Blauem Oberteil. Ich glaube aber ohne beine. Also nur Kopf und Blaues Oberteil. Es gab glaube ich auch so komische Mini-Zahnbüsten an denen wir vorbei mussten.
      Ich meine mich zu erinnern das ich an einer stelle so gar einen Pömbel benötigt hatte.
      Es handeln sich leider um schwache Erinnerungen. Den noch hoffe ich ,dank' eurer Hilfe, die Antwort zu bekommen. Ich wollte das Spiel gerne wieder spielen aus Nostalgischen zwecken ^^
      Vielen Dank' im Vorraus :)

      PS: Da ich keinen PC habe entschuldige ich mich für eventuelle Rechtschreibfehler. Auf dem Handy ist das ganze etwas schwieriger ^^
    • Ich hätte mal wieder was im Angebot :)




      Aviary Studios’ new FMV and interactive film hybrid The Gallery which recently launched for PC via Steam (PC and Mac), PlayStation 4 & 5, Nintendo Switch, Xbox, iOS (Apple Store) and Android (Google Play Store) will be screening as a group game play event from 29thSeptember to 1st October at the Dinard Film Festival2022.


      Written and directed by Paul Raschid, one of the most prolific live action video game / interactive film creatives, The Gallery is a thrilling combination of hostage thriller and social drama with a dash of world film festival cinema aesthetic. Two Decades. Two identities. It’s going to take everything you’ve got to survive the night.

      The Gallery has been created to engage both gamers and interactive film fans with its blend of high production values, stellar cast and a nuanced script depicting the games’ two time periods - 1981 and 2021 - both of which are of considerable political, social and cultural significance in UK history.

      The game comprises 5 hours of content with 150 branches and 18 different endings.

      The Gallery boasts a stellar cast including George Blagden (Louis XIV in Versailles and Athelstan in Vikings), Anna Popplewell (Susan Pevensie in Disney’s Narnia franchise), Kara Tointon (Mr. Selfridge and Eastenders); Rebecca Root (The Queen’s Gambit); Richard Fleeshman (The Sandman and Coronation Street), Shannon Tarbet (Killing Eve and Love Sarah) and Fehinti Balogun (I May Destroy You).

      The Gallery is localized (subtitled) into 11 languages: Arabic, Chinese (simplified), French, Italian, German, Japanese, Korean, Portuguese (Brazilian) Russian, Spanish (Latin America) and Turkish.

      George Blagden and Anna Popplewell will be attending the Dinard Film Festival to support The Gallery alongside Paul Raschid who will also be giving a Masterclass on creating this innovative, immersive experience.

      The Gallery will feature in the ‘Cinema – past, present and future’ section of the festival where it will represent the future category.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk