Super Mario Bros. - neuer (Animations-)Film von Illumination Entertainment (Ich Einfach unverbesserlich, Minions)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Bros. - neuer (Animations-)Film von Illumination Entertainment (Ich Einfach unverbesserlich, Minions)

      Zweite Chance für "Super Mario Bros.", diesmal als Animationsfilm!

      Mi, 15.11.2017 von R. Lukas - Pilze sammeln, Prinzessinnen retten, Spaß haben! Die Minion-Macher von Illumination Entertainment tun sich mit Nintendo für einen "Super Mario Bros."-Animationsfilm zusammen.

      Als Kult-Klempner Mario und sein Bruder Luigi das letzte (und bisher
      einzige) Mal über die Kinoleinwand hüpften, wurden sie von Bob Hoskins
      und John Leguizamo gespielt. Das Ergebnis ist ebenso berühmt wie
      berüchtigt: ein Super Mario Bros.-Realfilm, der - wenngleich so viel
      Trash irgendwie schon wieder kultig ist - bis heute zu den miesesten
      Videospielverfilmungen überhaupt zählt. Und das will schon was heißen,
      denn bekanntermaßen gibt es sehr viele sehr miese. Aber vielleicht war
      der Live-Action-Ansatz auch einfach der falsche. Vielleicht ist
      CGI-Animation der richtige Weg?

      Dieser Meinung sind Universal Pictures und die Animationsschmiede
      Illumination Entertainment (Ich - Einfach unverbesserlich-Reihe samt
      Minions, Pets, Sing), die kurz davorstehen, sich mit Nintendo auf einen
      Super Mario Bros. Animationsfilm zu verständigen. Nachdem über ein Jahr
      lang verhandelt wurde, ist eine Einigung zum Greifen nah, der japanische
      Videospiel-Gigant muss theoretisch nur noch unterschreiben. Der
      Zeitpunkt könnte passender kaum sein, wurde doch erst letztes Jahr ein
      Deal abgeschlossen, der es Universal erlaubt, Themenpark-Attraktionen
      basierend auf der Marke Super Mario Bros. zu bauen. Und mit Super Mario
      Odyssey (vor Kurzem noch unser Spiele-Tipp der Woche) steht ja auch ein
      brandneues Mario-Game in den Regalen.

      Nicht zuletzt wegen des Debakels von 1993 ging Nintendo auf Nummer
      sicher und rückte jahrelang keine Filmlizenzen mehr heraus, aber diese
      Haltung hat sich mittlerweile gelockert, wie man sieht. Der Super Mario
      Bros.-Animationsfilm soll sich noch in einem frühen Planungsstadium
      befinden und würde noch mehrere Jahre Zeit brauchen. Am schwierigsten
      gestaltete es sich bei den Verhandlungen zwischen Illumination und
      Nintendo, dem Spielehersteller das Gefühl zu geben, dass er genügend
      Mitspracherecht hat und genug in den kreativen Prozess eingebunden wird.
      Mario Bros.-Schöpfer Shigero Miyamoto nahm an den Gesprächen teil und
      wird voraussichtlich als Produzent fungieren, neben Illumination-CEO
      Chris Meledandri.

      Quelle: moviejones.de/news/news-zweite…s-diesmal-als-_30469.html
    • +1 :love2:

      Das wird hoffentlich toll :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hauptsache kein slippy toadischer "high pitch" in toads voice; war ich erleichtert ^^

      Keegan-Michael Key an Bord, aha ^^ Ob der Peele auch an Bord ist? :bday:

      Editz: Uh, Charlie Day, den mag ich auch sehr seit its always sunny in phillie :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da ist Was dran, indeed :lol: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • War ja klar, dass nach zwei erfolgreichen Sonic Filmen ein Mario Film kommen würde.

      Finde den Trail eher schlechterer Durchschnitt. Vorhersehbarer Gags (Pinguine verteidigen sich „spektakulär“ gegen Bowser, den es aber nicht beeindruckt und dieser mit einem Schlag alles zerstört; tollpatschiger Mario auftritt...), die Qualität der Animation ist Standard (wird besonders deutlich bei Haaren und Fell) und die Story wird wahrscheinlich eher eine typische „Rette Prinzessin Story“. Denke da wird Mario mit Shrek (1. Teil) und Frozen nicht mithalten können. Aber wenigstens sind die Stimmen nicht so nervig, wie in den Games. Hatte auch schon befürchtet, sie nehmen den Mario „Synchronsprecher“ (gibt ja überwiegend nur Laute vor sich) aus den Games.
    • Cringe ist vor allem wenn du anderen erklären willst wie sie sich auszudrücken haben :P

      @Film, so schlimm find ich den Trailer jetzt nicht.
      Werd mir das definitiv mal ansehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ihr sprecht in fremden Zugen.
      Solche Wörter nimmt man doch erst gar nich in den Mund ;)
      Kennt ihr noch die alte Super Mario Bros Super Show?
      Recht lahmer Cartoon, aber die Zwischenstücke mit den Schauspielern waren ganz lustig.
      Ich weiß noch dass die Passanten am Fenster mit "Pappsiluetten" von Schuhen an Stecken dargestellt haben und diese wie Schritte bewegt haben.
    • @Uroko Sakanabito
      Da hast du mich falsch verstanden. Jede*r darf so sprechen, wie er*sie es bevorzugt. Nur können bei bestimmten Formulierungen oder Ausdrucksweisen gewisse Gefühle entstehen. Soll aber nicht heißen, dass diese deswegen nicht benutzt werden dürfen. ;)

      @RetroJaeger
      Ehm .... doch, .... dass .... ist .... mein.... Ernst. ....wieso?

      Befürchte, dass es eine Klischeestory werden wird, die sich nicht an den neueren Entwicklungen bei Kinder/Jugend Filme orientierentieren wird. Ähnlich wie bei den Spielen. Da fehlt Nintendo der Mut zur Innovation neue Wege zu gehen. Lieber die "Rette die arme, schwache Prinzessin" Leier...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Is halt Mario.
      Was erwartest? Dass er in die Politik geht und ein Buch schreibt? Vielleicht in Teil2 :D

      @Honigdieb selbstverfreilich. Habs auf dvd.
      Stehe da voll drauf. Mario wird (wurde..)ja von Captn lou albano gespielt. Megageil. Liebe den shit!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()