YouTube ohne Werbung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTube ohne Werbung?

      Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf YouTube zu umgehen die so oft vor und auch zwischen langen Videos angeschaut werden muss?

      Ich frage deshalb weil es auf manchen Geräten ja möglich ist ohne etwas zu tun. In der YouTube App auf meinem Sony TV kommt niemals Werbung. Daher schaue ich abends darüber am liebsten die neusten Videos meiner abonnierten Kanäle.

      Wäre aber schön wenn das auf dem Handy auch irgendwie zu umgehen ist. Mich nervt das sehr, da ich viel YouTube schaue und es eigentlich nicht sein kann das man mit Werbung genötigt wird wenn es ganz legal wie mit der App auf dem TV garkeine Werbung gibt.
    • Werbung kann nervig sein, verstehe ich. Vor allem wenn es minutenlang dauert wie im Fernsehen und den Flow des Films ziemlich stark unterbricht ABER wir reden hier von sekunden. Sekunden die dem Videoersteller ein klein wenig helfen und dem Zuschauer nicht zu sehr an die Substanz gehen. Ich weis das hilft Dir nicht weiter weil die Antwort schon gegeben ist mit adblocker etc. Aber vielleicht kann ich Dich umstimmen und die Werbung "schmackhaft" machen. Es hilft dem Videoersteller wirklich.

      Ich rede jetzt keineswegs von mir selbst. Ich lebe nicht davon. Ich rede von den Leuten die das 24/7 machen und wirklich davon leben. Wenn Du "lieblingsyoutuber" hast und adblocker nutzt dann schadest Du denen damit.
    • Ich hab fast immer den adblocker an.
      Wenn man sieht was manche verdienen und das mit Videos die vielleicht bei einem Kind Eindruck machen.
      Da wäre z.b. ein Dner der 300000 clicks für ein Video hat,das zeigt wie er sich nen Auto kauft.Wieso finden so viele Youtuber toll,oder sind Fan ? Sind das alles pupertäre Kiddys ?
      Die meissten haben kein besonderes Talent für irgendwas.
      Da kann ich ja gleich meinen Nachbar Karl-Heinz feiern und als Star ansehen.
      Die verdienen Geld mit etwas das viele hier bestimmt besser können.
      Die Werbung wird ja gerade zurückgefahren,daß ändert sich aber schnell wieder.Die sollen sich ruhig nen richtigen Job suchen.
      Am allermeißten hasse ich Gronkh.Der typ macht Witze die ich vielleicht mit 12 lustig gefunden hätte.Dann rastet er auch immer mal wieder aus wenn ihm ein post nicht passt.Soll er doch froh sein das er ohne jedes Talent reich geworden ist.Und dann die posts unter seinen Videos."Gronkh ist so toll.
      Ich gucke nur Gronkh,ist besser als jedes Fernsehen."

      Oder kennt jemand Bibbi,die mit ihrem Beauty palace ?
      Die hat noch eine Daseins berechtigung.Aber irgendwann tauchten Videos mit ihrem Freund auf.Da kamen immer gefakte Bibbi pranking Videos.
      Die Leute fanden das so toll."Besser als jede Comedy im TV."
      Das haben die echt darunter geschrieben.Werden die Menschen immer blöder ?
      Der typ kann überhaupt nix,war aber plötzlich ständig in den Videos.
      Er ist die Kim Kardashian der Youtuber.
      Wenn teenys mal aussterben,dann stirbt auch Youtube.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Werbung kann nervig sein, verstehe ich. Vor allem wenn es minutenlang dauert wie im Fernsehen und den Flow des Films ziemlich stark unterbricht ABER wir reden hier von sekunden. Sekunden die dem Videoersteller ein klein wenig helfen und dem Zuschauer nicht zu sehr an die Substanz gehen. Ich weis das hilft Dir nicht weiter weil die Antwort schon gegeben ist mit adblocker etc. Aber vielleicht kann ich Dich umstimmen und die Werbung "schmackhaft" machen. Es hilft dem Videoersteller wirklich.

      Ich rede jetzt keineswegs von mir selbst. Ich lebe nicht davon. Ich rede von den Leuten die das 24/7 machen und wirklich davon leben. Wenn Du "lieblingsyoutuber" hast und adblocker nutzt dann schadest Du denen damit.
      Da hast du schon recht, aber ich empfinde die Werbung auf YouTube sogar sehr viel nerviger als im Fernseh.

      Grund dafür ist das es oft Tage dauert bis mal andere Werbung kommt. Gefühlt sind es keine 5 verschiedene Werbespots die sich tagelang oder länger wiederholen. Besonders wenn man nicht jedes YouTube Video zu Ende schaut und abends viele verschiedene Videos startet, ähnlich zapping im Fernseh. Dann bekomme ich oft ständig ein und den selben Spot vorgesetzt, bis hin und wieder die anderen gefühlten 4 mal wieder dran kommen.

      Und das nervt einfach, man fühlt sich bedrängt, ein Produkt im Minutentakt vorgesetzt zu bekommen. Was schlichtweg nur den gegenteiligen Einfluss bringt als Werbung eigentlich im Sinn hat. Nämlich das man dass beworbene Produkt immer mehr hasst und nicht mehr sehen kann.

      Wenn es wenigstens mehr Abwechslung bei den Spots gäbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Also man kann uBlock Origin oder solche Addons nutzen, aber auf Smartphones gibt es komischerweise keine Blocker, oder sie funktionieren nicht. Sie sollten die Geräte in Werbephone umbenennen, denn das nervt unglaublich.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Wegen der Werbung: ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich die Frequenz an Werbung je nach Plattform ist. Auf dem PC kann ich sie komplett blocken. Auf der PS4 habe ich vielleicht nach 5 Videos ein mal Werbung.
      Auf dem Handy fast jedes zweite Video, bei längeren Vids manchmal mehrere Werbepausen. Und gerade auf dem Hand find ich das super nervig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das Beispiel am Smart TV zeigt aber das es nicht so ist. Und ich schaue oft und auch längere Videos. Am Handy kommt regelmäßig Werbung vor und zwischen einem Video.
      Am PC schaue ich nur selten mal was bei YouTube.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich würde auch nicht behaupten das es Systemabhängig ist. Zumindest ist es mir nie aufgefallen. Egal ob jetzt smart TV, PC oder Handy/Tablet, der Anteil der Werbung war immer ähnlich ( willkürlich ). Es gab Videos da kam immer Werbung, dann welche wo nur alle X Videos Werbung kam. Ich denke daher auch das es vielmehr eine Mischung aus Account Statistik und geschalteter Werbung ist. Das ganze Endgerät abhängig zu machen würde für die Werbekunden ja auch nicht gerade eine tolle Lösung sein. Die wollen ja schließlich das die Menschen ihre Werbung sehen.
    • Bin davon überzeugt dass es geräteabhängig ist. Ich nutze beides, PS4 und Smartphone in letzter Zeit viel für Youtube, und der Unterschied ist ziemlich eindeutig.

      Ich bekomme sogar gefühlt trotz gleichen Accounts unterschiedliche Werbung. Am Handy meist fürs FFXV Mobile Game. Auf der PS4 immer diese Pseudo Sitcom Familie, hat irgendwas mit reisen zu tun.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • dito, auf dem handy game und movie/serien trailers, auf der ps4 irgendwie immer reisen. ^^
      ff mobile game hatte ich aber noch nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ja, das die Art der Werbung angepasst wird denke ich selbst auch. Macht ja Sinn und ist das Konzept hinter einer Zielgruppen gerichteten Werbung. Aber ich finde bislang nicht das Gerätegruppen pauschal weniger Werbung haben, so das man sagen kann Handy > Smart Tv. Dann doch ehr das es einfach "Zufall" ist, weil die bei Google hinterlegten Account Daten bei einigen usern vielleicht mehr Werbung X als Y provozieren, und für den Kanal den man schaut vielleicht gerade mehr mobile Spots gebucht wurden.
      Bei meinem TV dürfte es zB ziemliches Chaos sein, da jeder mit dem Account wild youtube schaut. Dementsprechend gibts auch Vorschläge und Werbung in alle möglichen Richtungen.