Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• konsolenfreaky -

Replied to the thread Alles ist scheiße!!!.

Quote from Ignorama: “@konsolenfreaky Ohne Beleg ist mir das zu heikel tbh. Hab zwar mit Karte bezahlt, aber der Kontoauszug zählt wohl kaum als Beleg ” Mehr als rausstreichen oder Beleg nachfordern können sie nicht und im Zweifel reicht…
  • Ignorama -

@konsolenfreaky Ohne Beleg ist mir das zu heikel tbh. Hab zwar mit Karte bezahlt, aber der Kontoauszug zählt wohl kaum als Beleg
  • Pestilence -

Replied to the thread Assassin's Creed Shadows.

Die PC Specs sind draussen: forum.nexgam.de/attachment/352…10191db3425dcbaa4a7731d9c Bei mir wird es dann in 1440p und einer Mischung aus Selective Raytracing, oder in 1080p mit Standard Raytracing laufen. Ich bin zwar nicht besonders scharf drauf,…
  • RetroJaeger -

Mal sehen dieses Jahr möchte ich das so oder so mit einem Steuerberater machen da ich wegen Youtube ein Kleingewerbe angemeldet hatte für das Jahr 2024. Glaub da kommen wieder andere Kriterien zur Geltung etc pp
  • Pestilence -

Replied to the thread Developer Direct 2025.

Dann schreib doch etwas anderes. z.B. das du dich darüber freust, dass Ninja Gaiden 2 Black seit gestern im Game Pass ist und viele Millionen Gamer, egal ob auf dem PC, Xbox, Fernseher oder Smartphone unterwegs sind, dieses Meisterwerk zocken…
  • konsolenfreaky -

Belege nur einreichen, wenn sie diese nach Abgabe aktiv einfordern. Bisher musste ich zwei Mal belege einreichen. Im ersten Fall, als ich einen Verlustvortrag eingereicht habe, der die Gesamtkosten meines Auslandssemesters in Australien umfasste. Da…
  • TommyKaira -

Replied to the thread Developer Direct 2025.

Anstrengend ist es eigentlich nicht, aber ich würde auch mal gerne was anderes zur Xbox schreiben können. :love: Hier in diesem ganz konkreten Fall habe ich das Thema Retail übrigens nicht ins Spiel gebracht. Für welche Plattform sollte das Spiel denn…
  • Link -

Bei kleineren Dingen find ich das plausibel aber gerade bei größeren Posten wie z.b die Fenster, Solaranlagen, Wärempumpen wo man ja durchaus vierstellig zurückbekommt finde ich das krass dass da keiner nachfragt.
  • ChaosQu33n -

Ich habe noch nie einen Beleg mit geschickt seit 2011. Wenn die was wissen wollen, melden sie sich. Bekannte von mir, die beim Finanzamt arbeitete, meinte, dass die wohl eine einstellige prozentuale Quote hatten, welche zufallsbasiert die…
  • Link -

Ich habe keinen einzigen Beleg mitgeschickt. Ich habe die Ausgaben in meinen Kontoauszügen gecheckt wann was für welche Dienstleistung, Versicherungen, Handy, Notebook abgebucht wurde und jeweils diese Beträge angegeben. Die wollten bisher nie einen…
  • Ignorama -

Ich reiche nur ein, was ich belegen könnte. Sicher ist sicher. Monitor letztes Jahr hab ich keine Rechnung mehr. Wobei ich glaube der wäre eh kaum absetzbar, weil nicht alleine nutzbar. Maus dagegen voll absetzbar... Verstehe die Regeln da nicht ganz,…
  • Link -

Liefert ihr eigentlich gross Belege mit? Ich musste bisher nie etwas nachreichen und selbst bei den Fenstern wollten die keine Rechnung sehen.
  • Ignorama -

Meine Freundin hat auch unsere Elektrik eingereicht und gab auch einige hundert Euros
  • Link -

Ich habs bisher auch über Check 24 gemacht. 2023 haben wir neue Fenster bekommen da gabs ja direkt 20% der Kosten zurück. Hat sich in dem Falle echt gelohnt. @Topic Mein rechtes Knie ist geschwollen und pocht wie Arsch seit einigen Tagen. Habe…
  • konsolenfreaky -

Also in Summe immerhin rund 300€ für 2023 + 2024? Das klingt doch gar nicht schlecht. :thumbsup: Noch ein Tipp. Wer seine Steuererklärung freiwillig abgibt ist nicht verpflichtet, Steuern nachzuzahlen, sollte das Finanzamt hier nach der Prüfung einen Betrag…
  • alien011 -

Quote from konsolenfreaky: “Du musst kein Arbeitszimmer haben, um Home Office absetzen zu können. Seit Corona konntest du Home Office pauschal mit 5€ (bis zu 600€ gesamt) absetzen und seit 2023 sogar mit 6€ am Tag (max. 1260€). Allein damit…
  • Ignorama -

Replied to the thread Keine Lust zu zocken - die Spiellustflaue hat mich erwischt.

Ich helfe gerne. Motorrad verkaufen, von Freundin trennen und Stunden reduzieren. Stets zu Diensten! :D
  • PatrickF27 -

Replied to the thread Zuletzt gekauftes Spiel.

Nice, hatte ich irgendwie komplett aus den Augen verloren, sehr schön, dass man das inzwischen dann auch im Westen barrierefrei genießen kann!
  • Luftikus -

Replied to the thread Zuletzt gekauftes Spiel.

Genau, das ist Tomato Adventure, quasi der direkte Vorgänger zur Mario & Luigi Serie. Viele Gegnerdesigns wurden übernommen. youtube.com/watch?v=eg_qV_vKDvc