Search Results

Search results 1-20 of 43.

• Also, ich gehöre auch zur Fraktion "alter Sack" und könnte 'nem ordentlich gemachten Saturn Mini durchaus was abgewinnen Betonung liegt hier halt auf "ordentlich"! Jedenfalls kann man Sega nur wünschen, dass Sie das Teil wieder mit Hilfe von M2 zusammenbasteln. Den Mega Drive Mini kann ich schon gut leiden,...ein feines Teil. Allerdings sollten Sie vielleicht noch etwas warten bis die Hardwaregrundlage für das Vorhaben besser bzw. günstiger wird. Bei der Astro City Mini läuft alles recht gut,...…

• So,...hab jetzt doch schon einiges an Zeit mit der angeschafften Evercade verbracht und Freude( ) sowie Frust( ) mal in 'nem kleinen Video-Review zuammengefasst! Für alle dies interessiert:bit.ly/GM_Evercade Mein EverSD ist heute verschickt worden. Kommt wohl aus den Niederlanden. Mal sehen wie lange das Teil braucht bis es eintrudelt. Hoffentlich muss ich nicht auch erstmal das Schleifpapier rausholen... Naja,werde berichten sobald es was zu berichten gibt

• Hallo Leute, bin vor kurzem bei einer kleinen Youtube-Recherche auf ein Video von ETA-Prime gestoßen, in dem er sich aus 'nem Miniatur-Gehäuse des Sega Saturns von Bandai, nem Raspberry Pi 4 Compute-Module sowie 'nem Custom IO-Board einen Sega Saturn Mini zusammenklopft. Hier gehts zum Video Wollte mal fragen, was man hier im Forum so darüber denkt? Günstig ist das - alles zusammengerechnet - sicherlich nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie wahrscheinlich es ist, das Sega in absehbarer …

• Quote from Konatas_Diener: “Lese gerade dass die Singleplayer Kampagne von Gran Turismo 7 zwingend eine dauerhafte Internetverbindung benötigt. Finde ich unnötigt, unterstütze ich nicht und werde es, wie schon GT Sport, nicht kaufen. ” Sehe ich ganz genauso! Schade, dass manche Spielehersteller das immer wieder versuchen müssen. Da kann man ja fast nur wünschen, dass die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben und sie's vielleicht dadurch endlich lernen . Persönlich bin ich froh, das…

• Quote from exocron: “Im circuit-Board haben es welche: circuit-board.de/forum/index.p…kussionen-Infos/?pageNo=4 ” Whaaaaat ! Modul zu groß? Mit Schleifpapier bearbeiten? Ärger mit der Firmware? Damn it! Da hätte ich wohl mal besser recherchieren sollen vor der Bestellung . Naja,..da das Teil schon unterwegs ist, werd ichs mir wohl oder übel mal anschauen. Kann dann gerne berichten was ich so damit anstellen konnte.... Interessieren würds mich ja schon, wie die einzelnen System in RetroArch so au…

• Was mich zum Thema Evercade noch interessieren würde: Hat hier irgendjemand von euch zufällig Erfahrungen mit dem EverSD-Modul für das Evercade? Hatte mich vor kurzem gefragt, ob schon jemand rausgefunden hat, ob bzw. wie man eigene Roms auf der Evercade abspielen kann, zumal das Teil ja eigentlich ja auch nur ein verkappter Emu-Handheld ist . Auf Youtube hab ich dann ein Video zum EverSD-Modul gefunden und offenbar soll man damit ein aktuelles RetroArch zum Laufen bringen... Ganz billig ist das…

• Inzwischen hab ich zu den oben erwähnten Verbindungsproblemen neue Erkenntnisse gewinnen können . Verbindungsprobleme mit Mini-Hdmi-Adapter ------------------------------------------------------------------------------- Wie vermutet, lag das Problem mit den Verbindungsabbrüchen tatsächlich am Mini-HDMIAdapter. Nicht das dieser kaputt war,...es lag vielmehr an einem baulichen "Missgeschick" der Evercade... Bei den meinsten Geräten schließen HDMI-Buchsen ja plan mit dem Gehäuse des Geräts ab. Bei …

• Quote from _2xs: “Wie oft wechselt man schon bei stationären Geräten das HDMI Kabel? PC doch maximal 1x wenn man das Gerät anschließt. ” Das stimmt natürlich. Allerdings hatte ich vor einiger Zeit mal 'nen defekten HDMI-Port an meiner GF1060 und musste das Kabel manchmal an- und abstecken. Das mag natürlich kein üblicher Use-Case sein, aber wenn nun mein Rechner jedes Mal neugestartet hätte ware das doch sehr lästig gewesen... Mir ging es aber sowieso eher darum, dass man als User allgmein gespr…

• Mhh,...ich werd mir die nächsten Tage auf jeden Fall mal einen neuen Mini-HDMI auf HDMI Adapter bestellen. Hab nämlich schon eine Vermutung woran der "Wackelkontakt" liegen könnte.... Danke für die offizielle Info zum Reset-Thema Das Ganze kommt mir allerdings wirklich wie Pfusch seitens Evercadevor, sorry... Kenne ich ansonsten eigentlich von keinem Gerät, dass die komplette Software einen Reset benötigt, sobald ein HDMI an- oder abgesteckt wird. Man stelle sich mal vor das würde bei normalen P…

• Für alle, die Probleme haben mit der obigen Text-Anleitung eigene Roms auf das Super Retro-Cade zu packen, hab ich mal ein kleines Tutorial-Video zusammengebastelt und hochgeladen . Vielleicht gehts damit etwas leichter: bit.ly/GM_SRC_Tutorial

• The A500 Mini

Gizmo Mania - - Amiga

Bin auch noch etwas hin- und hergerissen, wenns um den A500 Mini geht. Klar, dass Teil ist wirklich ganz cool, aber 130€ sind - wie schon ein paar Mal angeführt - auch nicht ohne... Beim C64Mini hatte ich auch erstmal gewartet und als dann der Maxi erschien, hab ich sofort zugeschlagen. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe. Stimmt, ein Maxi vom A500 wäre schon ein riesen Teil. Aber irgend wie fänd ichs doch cool mehr mit der Kiste machen zu können, OHNE eine externe Tastatur an…

• Mhh,...bin ich denn tatsächlich der einizge, der HDMI-Probleme mit der Evercade hat? Hier nochmal mein Problem: Die Spiele starten jedes mal neu, wenn ich das HDMI-Kabel an-/abstecke. Außerdem hab ich immer wieder mal Probleme, dass die HDMI-Verbindung kurz unterbrochen wird. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp woran das liegen kann

• Soll in der PS5-Version eigentlich grafisch noch irgendwas relevant verbessert werden oder handelt sich nur um 'nen simplen Port?

• So, nach langem hin und herüberlegen - und aufmerksamem Verfolgen dieses Threads - hab ich mir inzwischen auch mal einen Evercade Handheld gegönnt Kann mich der allgmeinen Begeisterung über das Gerät nur anschließen. Es ist sooo cool, das mal wieder eine Firma einen Retro-Handheld mit richtigen Module herstellt....Module! In Boxen!! Mit Anleitung!!! Wahhhh Hab das Teil jetzt seit 2 Tagen hier rumliegen und bin wirklich sehr angetan davon. Die vielen Beschwerden über den Screen kann ich natürlich…

• So, hab mal die Tage noch ein paar mehr Games der oben geannten Systeme zur Emulation ausprobiert: - GB(C), NES, Mega Drive: Hier lief alles absolut problemlos. Heißt keinerlei Performance-Probleme, die mir aufgefallen wären. - SNES: Hier lief ebenfalls alles Rund, mit wenigen Ausnahmen. SuperFX-Spiele machen leider mal wieder Ärger. Daher fallen zB. Yoshi's Island und Starwing leider raus. Ansonsten kann es natürlich noch die ein oder andere Ausnahme geben, wenn man an die leichten Soundglitche…

• Quote from pseudogilgamesh: “Dass das mit der alten Version geht, wusste ich; dass mans auch mit der usk-sticker Version, also der deutschen Version machen kann, war mir neu; mal bei Gelegenheit ausprobieren. Obwohl: dein video spricht ja explizit von v1.1: hast du die alte retrocade-version mit usk-Aufkleber? Dachte, diese Kombi existiere garnicht. ” Nö, die Version, die ich zu Hause hab, ist definitv V1.1 mit USK-Label vorne drauf (also die aus meinem Youtubae-Video). Hab aber inzwischen auch …

• Quote from bbstevieb: “Laut einem Gerücht wird Bethesda ein Studio eröffnen welches sich ausschliesslich auf Remakes und Remasters konzentriert. wiredupreport.com/2021/08/07/gaming/bethesda/ ” Klingt auf jedenfall super interessant. Allerdings frag ich mich doch, ob man wirklich mit 'nem Remaster der großen RPGs rechnen kann. Wäre das nicht extrem viel Aufwand? Ob sich das für Bethesda lohnt? Hoffentlich kriegt man am Ende nicht so'n Pseudo-Remaster mit minimal angepassten Texturen und das wars …

• Steam Deck von Valve

Gizmo Mania - - PC & Mac

Damn it,...wenn ich die ganzen Videos sehe, dann ödet es mich gleich noch viel mehr an, dass ich nicht doch eins vorbestellt hab! Naja, muss ich halt drauf spekulieren, dass vielleicht doch jemand zum Release nicht zufrieden damit ist und es los werden will

• Habe vor kurzem noch einen ganz Interessanten Tipp bekommen: Zu Beginn hatte ich schon mal vermutet, dass man wohl irgendwie auch eigene Rom-Datenen auf das SRC draufladen könnte. Sah mir ja schon sehr verdächtig das RetroArch aus, das System. Das hat sich nun bestätigt. Offenbar kann man recht problemlos GB, GBA, NES, SNES, und Mega Drive Roms draufladen. MAME-Roms gehen wohl auch, aber das kann ich leider nicht testen. Für die anderen System hab ich einige Roms von meinen Modulen, die ich vor …

• Hab jetzt endlich Cadence of Hyrule - Crypt of the Necrodancer durchgezockt! Damn,...hab echt ewig gebraucht, bis ich mit dem ganze Rythmus-Sch*** klargekommen bin. Aber sobald man's drauf hat, macht das Game total Spaß. Konnte tagelang nicht mehr aufhören die Zelda-Tunes im Kopf zu summen