Search Results

Search results 1-20 of 98.

• [PS5] Returnal

Vincent_Vega - - PlayStation

Die Steuerung halte ich auch für sehr gut, also liegt das Sterben wohl am Schwierigkeitsgrad. Generell kann man bei dem Spiel schon sagen, dass die meisten youtube Videos nichts über das Spiel aussagen (zumindest die Videos die ich gesehen habe), weil es meist von Leuten sind, die das Spiel schon durch haben und sehr gut darin sind. Also null repräsentativ. Gestorben wird da wenig. Ich habe auch ein Video über Biom 3 gesehen, bei dem der Spieler beim Boss auf einmal zwei Heilitems hatte :). Sehr…

• [PS5] Returnal

Quote from Goldeneye: “Danke für eure Eindrücke, aber ist es rein der knackige Schwierigkeitsgrad der dafür verantwortlich ist dass es soviele Bildschirmtode gibt? ” Ich muss zugeben, dass ich es schon schwierig finde und auch einige Stellen sich etwas "imbalanced" anfühlen. Frustrierend ist es schon wenn man eine Stunde und mehr spielt und denkt man hat jetzt einen perfekten Run und wird dann weggehauen und hat einfach null Fortschritt. Habe schon zweimal überlegt das Handtuch zu werfen, es abe…

• [PS5] Returnal

Ich habe vor knapp einem Monat nach fünf oder sechs Versuchen den zweiten Boss erledigt und dann eine Pause gemacht, da ich nicht viel Zeit hatte. Diese Woche dann weitergemacht und gestern dann den dritten Boss im zweiten Anlauf erledigt, allerdings bin ich auf dem Weg dorthin mehrfach ärgerlich krepiert aufgrund der fliegenden Drohen (was für ein mieser Gegnertyp!). Da ich immer erst die ersten beiden Biome gemacht habe ist dadurch viel Zeit flöten gegangen. Das vierte Biom habe ich dann direk…

• [PS5] Returnal

Ich habe jetzt im vierten Versuch den ersten Boss erledigt. Aber wirklich auf der letzten Rille und mit viel Glück :). Es frustriert teilweise schon sehr arg und man wird wenig belohnt. Ich habe meistens nur abends Zeit zum spielen (halbe Stunde bis Stunde) und das reicht selten für einen Run bei dem man ordentlich grinden kann um stark genug für einen Boss zu sein. Klar geht es bestimmt auch ohne, aber dafür bin dann doch zu schlecht :). Das Problem ist , das ich entweder in den Ruhemodus schal…

• Resident Evil 8 (PS5) Habe nun mein erstes Spiel auf der PS5 durch. Insgesamt hat es viel Spaß gemacht, allerdings bestimmt kein perfektes Spiel :). Irgendwie haben die Macher versucht eine eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, quasi ein Best-of aus allen Resiteilen. Man fühlt sich in einigen Passagen wie bei Teil 7, andere erinnern stark an Teil 4 oder 5 (Teil 6 kenne ich nicht) wo sehr viel geschossen wird. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht so "aus einem Guss" an wie z.B. Teil 7 oder auch 4…

• Ich war 1998 in Österreich mit einer Jugendfreizeit und da waren wir auch einen Tag in Salzburg. Dort gab es Goldeneye tatsächlich in den Regalen was mich damals voll verwundert hatte :). In Deutschland wurden zu diesem Zeitpunkt ja praktisch alle Ego-Shooter indiziert. Der Gewaltgrad ist aber verglichen mit heutigen Spielen ein absoluter Witz.

• Quote from Gizmo Mania: “Da steh ich nun im Laden und seh das Spiel auf dem Regal stehen. Die Bilder auf der Rückseite waren genug um jedem Vorpupertierendem, der bislang nur Mario und Link gewohnt war, das Hirn rauszupusten. 1 Stunde später und 150DM gespartes Taschengeld ärmer, konnt ichs endlich ausprobieren und hab, glaub ich, die nächsten 4 Wochen nix anderes mehr gezockt! ” Krass. Gab es Goldeneye bei euch im normalen Handel zu kaufen? Ich habe mir Goldeneye über den Versand aus einer N64 …

• Zuletzt durchgezockt Topic

Vincent_Vega - - Multikonsolerium

Quote from 108 Sterne: “Beaten #42 in 2020: A Plague Tale - Innocence Spielzeit 7:31 Nettes Stealth-Game im mittelalterlichen Frankreich. Die Production Values sind ordentlich, und man bekommt im Laufe der Zeit auch ein paar originelle Skills, um verschiedene Situationen zu meistern. Die Story habe ich aber nicht ganz geschnallt, und immer wenn man kämpfen muss versagt das Game imo ziemlich. Die Stellen sind irgendwie sehr Trial and Error, weil einmal erwischt zu werden den Tod bedeutet. ” Habe …

• Fußball-Thread

Vincent_Vega - - Sports

Quote from bluntman3000: “Für den Titel 2014 kann und muss man Löw schon dankbar sein. Schade, dass er über Jahre (halt bis gestern) zu eitel war, um zu erkennen, dass er sein "Denkmal" seitdem ganz allein mit fast jedem Spiel mehr und mehr wegmeißelt. ” Ganz ehrlich: Jogi hätte 2014 aufhören müssen. Dann würden alle jubeln sobald er den Raum betritt. 2014 hat auch viel gepasst und die Mannschaft war auch echt stark. Viele waren auf ihrem Zenit oder haben halt ein echt starkes Turnier gespielt (…

• Komischer Fehler?! Sega 32x

Vincent_Vega - - SEGA

Vielen Dank. Hab es bestellt und hoffe das dann alles vernünftig läuft. Hätte ich das mit dem Kabel gewusst, hätte ich mir wohl ein 32x mit allen Kabeln ersteigert :).

• Komischer Fehler?! Sega 32x

Vincent_Vega - - SEGA

Quote from RetroJaeger: “Ist der 32x am Strom angeschlossen so kann ich den mega drive nicht mehr ausschalten. Da geht dann nur noch der reset Knopf. ” Ich hatte letzte Woche genau dasselbe Problem mit meinem MD2 und dem 32x. Hatte mir ein 32x ohne original Verbindungskabel gekauft und mir dann eins auf Ebay gekauft. Falls du eine Lösung hast bzw. ein besseres Kabel gefunden hast, sag bitte Bescheid :).

• Anstoss 3 - Thread

Vincent_Vega - - PC & Mac

Quote from Nognir: “Ich habe damals nur Teil 1 gespielt, aber der hat mir nur mäßig gefallen. mein Favorit ist und bleibt einfach der Bundesliga Manager Professional ” Mit dem Spiel habe ich auch viele Kindheitserinnerungen. Habe mit einem Kumpel früher den ganzen Tag Fußball gespielt und abends dann Bundesliga Manager Professional oder Hattrick gespielt. BMH hat allerdings viele Einstellungsmöglichkeiten und ist in meiner Erinnerung etwas unübersichtlich. Anstoß 1 haben wir auch eine zeitlang g…

• Quote from 108 Sterne: “Das Problem war da wohl, dass SFCD ja nur ein Remake zweier Game-Gear-Spiele ist. Für den GG wurde es vereinfacht, und dann bei der MCD-Version nichts neu dazuerfunden. ” Das stimmt. Die Möglichkeit wäre aber da gewesen etwas zusätzliches einzubauen :). Ich war vor allem froh, dass das Speichern beim Mega CD ohne Probleme geklappt hat. Den Speicher hatte ich vorher gar nicht benutzt.

• Shining Force CD (Mega CD) Habe nun auch Shining Force CD und damit glaube ich alle Teile aus der PAL Region beendet. Insgesamt ziemlich stimmig und vor allem die Musik ist natürlich deutlich schöner als die der Mega Drive Teile. Das Einzige was fehlt ist das Erkunden der Städte. Das wäre gerade mit der brandneuen CD Technologie und dem praktisch unendlichen Speicher ja durchaus möglich gewesen :). Die Balance der Klassen ist auf jeden Fall besser als bei den ersten beiden Teilen, allerdings sin…

• PlayStation 5

Tendenziell ist es ja auch wohl immer noch so, dass das meiste Geld mit dem Verkauf der Spiele und nicht der Konsolen verdient wird. So hat Sony wohl auch noch Interesse, dass PS4 Spiele kommen. Zudem haben die Softwareschmieden auch Interesse daran möglichst viele ihrer Spiele zu verkaufen. Auf der PS4 gibt es momentan knapp 110 Mio mögliche Kunden und auf der PS5 8 Mio für Spielefirmen. Das wird sich mit der Zeit aber natürlich alles Richtung PS5 verschieben.

• PlayStation 5

An PSN könnte man es natürlich auch koppeln. Ich gönne auch jedem seine PS5, aber irgendwie kann das ja so kein Dauerzustand sein. Liegt das denn jetzt allein an der Situation mit der Knappheit einiger Teile oder ist das in Zukunft bei neuen Konsolen immer so, dass man ein Jahr warten muss bis sie vielleicht im Handel frei erhältlich ist?

• PlayStation 5

Quote from Stardragon: “Wie gesagt, ich will die Lage gar nicht schön reden. Aber man muss sich vor Augen halten, dass es hier um einen Luxusgegenstand geht, der einfach eine irrsinnige Nachfrage in einer Zeit hat, in der die Produktion Schwierigkeiten hat, die benötigten Teile zu bekommen. Entweder man geht da systematisch dran und ist auch bereit, 5 bis 10 Stunden im Laufe mehrerer Wochen zu investieren oder man macht sich klar, dass es von den Spielen her eh nichts verpasst, was man auch noch…

• Flohmärkte?

Vincent_Vega - - Off Topic

Ich meine auch schon die Flohmärkte, wo hauptsächlich private sind. Aber es reicht wenn ein großer Händler da ist und morgens alles aufkauft. Diese Quoten gibt es hier auch und Neuware wird gar nicht verkauft. Die Flohmärkte, wo es nur Händler gibt zählen für mich gar nicht als richtige Flohmärkte. Ich mag Flohmärkte auch, schaue nur nicht mehr auf Videospiele, sondern auf anderen Kram wenn ich dort bin.

• Flohmärkte?

Vincent_Vega - - Off Topic

Bei mir ist es auch so. Wenn Videospiele verkauft werden, dann praktisch nur über Händler, die für ihre vergilbten Spiele ebay Preise verlangen. Ich kaufe Videospiele dann lieber über Ebay Auktionen aus Sammlungsauflösungen. Meist sehr guter Zustand und ich habe nicht das Gefühl das mich jemand übers Ohr hauen will. Ich habe auch mal beonbachtet wie der Videospielhändler des Flohmarktes ganz früh morgens ganz früh alles abgrast, damit er praktisch auf dem Markt ein Monopol hat. Ich gehe auch ger…

• Quote from 108 Sterne: “Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich empfand SA halt schon damals als eher schwächeren Vertreter des 3D Plattformer Genres. Da habe ich lieber Gex und Spyro gezockt. Über die Jahre ist meine Meinung noch negativer geworden. Ich mochte die fast automatischen High Speed Passagen so garnicht, aber Speed ist erforderlich als Erkennungsmerkmal. Und bis heute hat wohl keiner nen genialen Einfall gehabt, wie man diese Geschwindigkeit in 3D umsetzen kann, ohne dass es entwede…