Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• [PSX] Koudelka

PatrickF27 - - PlayStation

So, hab den fiesen Möp jetzt auch besiegt (mit Level 11) und bin auf Level 12. Hab gerade noch die lange Cutscene in dem Storage / Schatzraum mitgemacht und jetzt stoppe ich für heute mit etwas mehr als 4 Stunden auf der Spielzeit Uhr (ingesamt hab ich aber eher 5-5.5 Std bereits gespielt wegen der zwischenzeitlichen Tode). Merke schon, dass man hier sehr langsam spielen sollte, viele, viele Kämpfe mitmachen um nicht ständig unterlevelt zu sein. Anscheinend ist Magie auch deutlich wichtiger als …

• [PSX] Koudelka

Danke, ich level vorher noch mal etwas und dann probiere ich es auch. Das mit den nach den Kämpfen verschwindenden Statuseffekten finde ich eine der wenigen entspannten Mechaniken des Games Was hat es eigentlich mit den Mumien(?) und dem grünen Schlüssel auf sich, ein paar Screens vor dem besagten Boss?

• [PSX] Koudelka

Hast du irgendeine bestimmte Taktik benutzt bei dem Boss? Ich komme leider erst im späteren Abend dazu weiter zu machen, freue mich aber schon drauf.

• [PSX] Koudelka

@108 Sterne - haha, ja, das war auch meine Nemesis gestern Abend mit dem 45 Minuten Battle @_2xs - Probier mal Duckstation, afaik ist das der sauberste PSX Emulator zur Zeit. Da kannst du direkt auch von Disc booten. Ich nutze aber in der Tat Isos.

• [PSX] Koudelka

Stimmt, wenn zuviel Distanz da ist, oder eben Partymitglieder die Sicht versperren, kann es auch mal sein, dass nicht geschossen werden kann. Und die Melee Waffen, die zerbrechen sind dann ja auch weg, das sollte mit deiner Pistole ja nicht der Fall sein.

• [PSX] Koudelka

Oh das ist mir bisher nicht klar geworden, dass auch die Schusswaffen kaputt gehen können. Da hilft wohl wirklich nur viel zu kämpfen und das Inventar gefüllt zu halten. Ach sicher, da gab es ja schon mal Hinweise zum Waffenlevel während der Kämpfe. Im Menü hatte ich das bisher wohl übersehen.

• [PSX] Koudelka

Tja, aber Melee heißt halt auch, dass die Waffen zügig über den Jordan gehen (können). Wie weit bist du Heiko? Auch schon auf Disc 2? Ich bin übrigens total froh hier mit euch mal wieder was parallel zu spielen und einen Thread zu haben in dem es zu 95% ums Game selbst geht - das hat mir in der letzten Zeit bei Nexgam gefehlt!

• [PSX] Koudelka

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welche Waffenart zu welchem Char passt, bzw welche Auswirkungen die auf Gegner haben? Bei meinem gestrigen, verlorenen Kampf war es so, dass 2 Waffen kaputt gegangen sind, ich hab mich daher auch schon gefragt, ob das auch mit der Gegnerart zusammen hängt. Bei welchem Level bist du gerade mit deiner Party @108 Sterne, du bist ja ungefähr an der gleichen Stelle wie ich?

• [PSX] Koudelka

Dann bist du knapp vor dem Disc Wechsel. Das mit den Waffen lässt mich wirklich ein wenig verzweifeln, denn man findet ja nicht ständig neuen, passenden Nachschub.

• [PSX] Koudelka

Ich spiele via Duckstation auf meinem kleinen HP Laptop, manchmal am TV oder Monitor angeschlossen oder halt auf dem Schoß, je nach Lust und Laune. Mit dem 8bitDo Pro 2 Pad, was ziemlich optimal passt für PS Emulation. Übrigens auch die US Version. Ist die Europäische Fassung noch langsamer oder gut angepasst?

• [PSX] Koudelka

Was meinst du mit restriktiv? An festen Punkten? Ich spiele ja am Emu, nutze aber auch außer einem "quick resume" Savestate nur das was das Spiel bietet. Ist halt klassisch und natürlich etwas nervig. Apropos nervig, ich hab gerade einen 45 Minuten Bosskampf verloren, meine Fresse war das zäh. Mir fehlt auch irgendwie ein wenig der Einblick bezgl der Gegner, wieviel HP die haben, was die nicht abkönnen usw. Egal, ich probiere es morgen noch mal vom Savepoint aus, werde vorher wohl noch mal ein L…

• [PSX] Koudelka

Dann leg los @Lavos - dann wären wir schon zu dritt. Außerdem gibt's endlich mal wieder die Möglichkeit sich in nem Thread zum Gameplay, zur Story und Technik zu äußern! @108 Sterne - bin ganz bei dir, diese Optik ist nahezu zeitlos und einfach schön. Mit den Bullets als Item hatte ich auch schon meine Schwierigkeiten. Was mich total nervt : Zerbrechende Waffen. Aber ist wirklich ein packender Titel, bin jetzt fast bei 3 Stunden Spielzeit, passt halt nur gar nicht zum Wetter

• Zuletzt durchgezockt Topic

PatrickF27 - - Multikonsolerium

Nr. 26 - Duck Tales Remastered - Wayforward - 2013 - PC - ca. 3:25 Stunden Irgendwie brauche ich gerade Abwechslung und so lief neben Soma, Koudelka und Dirt Rally auch dieses von mir zu Release komplett verschmähte Remaster des NES Megaklassikers in den letzten Tagen. Und heute morgen bei strahlender Sonne, passte der Titel am besten, also hab ich ihn mal beendet. Denke für Puristen ist es zu story-lastig, es fühlt sich echt wie eine überlange Duck Tales Episode an, und die Story-Sequenzen unte…

• [PSX] Koudelka

Ah das ist großartig, dann können wir uns ja ein wenig hier austauschen. Hast du mit den anderen Shadow Hearts Titeln schon Kontakt gehabt? Oder hast du die auch noch in der Planung?

• [PSX] Koudelka

Nach 2.5 Stunden hab ich jetzt Disc 2 erreicht und bekomme direkt hart auf die Fresse , die normalen Gegner hauen hier schon deutlich stärker drauf. Was mir gerade auch aufgefallen ist - ich hab zwar ein paar Accessories gefunden, aber noch keinen einzigen Rüstungsgegenstand. Ich überlege auf jeden Fall, ob ich mit dem Disc 1 Save kurz vorm Wechsel der Scheibe lieber noch etwas leveln sollte.

• Das ist insbesondere durch die Dunkelheit in der Tat ein Geduldsspiel. Manchmal erkenne ich noch nicht mal den Ausgang aus einem Screen.

• [PSX] Koudelka

@CD-i Widescreen kannst du mit Duckstation auch schon haben, wenn du magst halt auch internes Upscaling. Wobei ich persönlich das bei PSX noch nicht so sexy finde. @Patricia danke für den Tipp mit der Magie, benutze ich bisher noch nicht ganz so ausgiebig.

• Eurovision Song Contest

PatrickF27 - - Multimedia

Persönlicher Favorit : Die Niederlande, mal schauen was das gibt. Hintenraus wurde es echt lahm.

• Eurovision Song Contest

PatrickF27 - - Multimedia

Stimmt schon, bisschen fehlt die weirdness. Aber 2,3 gute Tracks waren schon dabei.

• Es bietet sich einfach an, schon The Medium war halt irgendwie ein Silent Hill in Polen mit dummen Schleicheinlagen. Glaube schon, dass die was vernünftiges hinbekommen können.