Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Rule of Rose

PatrickF27 - - PlayStation

Schön, dass du es auch so genossen hast, auf inhaltlicher Ebene. Ich hoffe, dass es eines Tages noch mal klappt, dieses Spiel einem erweiterten Publikum nahe zu bringen. Verdient hätte es das.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

PatrickF27 - - Off Topic

Dankeschön!

• Rule of Rose

Ok, der Boss ist in der Tat ne dumme Sau. Aber danach wird es auch definitiv nie mehr so schwierig. Hab auch 3,4 Versuche gebraucht.

PatrickF27 - - Off Topic

Ich hoffe unser Hobby hält uns weiterhin jung und hilft vielleicht sogar gegen Erscheinungen wie schwindende Reaktionsfähigkeit usw

PatrickF27 - - Off Topic

Lieben Dank! Jetzt geht es offiziell auf die 50 zu, unglaublich. Die Diskrepanz zwischen gefühltem und realem Alter wird immer größer.

• Zuletzt durchgezockt Topic

PatrickF27 - - Multikonsolerium

Dito, ich mochte ja auch Chapters sehr gerne. Mal sehen ob Draugen was kann, ist leider beim Publikum kaum angekommen und ziemlich unterm Radar geflogen. Gibt leider auch keine physische Fassung auf irgendeiner Plattform und das Game ist super selten im Sale. Deswegen hab ich jetzt bei 9,99 endlich zugeschlagen, sonst immer für 20 in den Stores, egal ob PC oder Konsolen

• Rule of Rose

Ich poste mal mein "durchgespielt Fazit" vom vergangenen Jahr, weil @CD-i gerade mit dem Game dran ist und ich ihn gerne zum Posten seiner Meinung ermutigen möchte "So, das war jetzt also dieser ominöse, vielbesprochene aber wahrscheinlich recht wenig gespielte Titel aus der PS2 Spätzeit. Und nein, wirklich kontrovers ist das Game nicht. Dafür aber ziemlich gut. Nicht unbedingt auf der Gameplay Ebene (das Kampfsystem ist grenzwertig, aber so war das halt damals) und auch nicht unbedingt optisch.…

Hab mir heute im Steam-Sale auch noch Draugen gegönnt, das könnte auch in die Richtung gehen. Ist von Ragnar Tornquist dem Dreamfall Designer. youtube.com/watch?v=AoxyEMZbQd0 Everybody's Gone to the Rapture hab ich auch kürzlich erworben und will es bald spielen. Bin wirklich absolut fasziniert von den vielen guten Vertretern der first person Adventures. Da gibt es wirklich extrem viel stark inszenierten, intensiven Stuff.

• [Multi] Martha is Dead

Du meinst Giulia die spricht, ne? Ich denke nicht, dass du ein anderes Spiel meinst Mein Bekannter ist da glaube ich etwas eigen, ich wundere mich, warum er dann nicht einfach auf englisch oder eben italienisch umschaltet. Letzteres ist natürlich am atmosphärischsten und passendsten, aber ok, wenn man die Sprache nicht beherrscht muss man dann sehr aufmerksam mitlesen.

• Ich hab's auch noch auf meiner 2022 Agenda, sind einfach mal zwei meiner liebsten Genres in einem Paket

• Oh, spielst du das jetzt durch? Saugeiles Game, das hab ich Ende letzten Jahres durchgespielt. Bin super gespannt auf deine Eindrücke.

• [Multi] Martha is Dead

Interessant, dass du die deutsche Sprachausgabe als gelungen bezeichnest,denn ein guter Bekannter von mir hat das Spiel auch aufgrund der dt. Synchro abgebrochen. Ich schätze ihr habt tatsächlich so ein Drittel gespielt. Sollte also in 1 bus 2 weiteren Sitzungen schaffbar sein.

Glaub mir, Martha geht auch an die Nieren. Auf vielen Ebenen. Wir sprechen uns, wenn du durch bist! Town of Light war natürlich noch deutlich mehr Indie und low budget. Aber auch schon super atmosphärisch. Ich muss das auch noch mal angehen, bzw versuchen es zu beenden, war schon fast durch damit.

@Oiseau das ist kein Horrorspiel, es gibt keine Kämpfe, Gegner, Jumpscares oder ähnliches. Ein paar Sequenzen sind auf emotionaler Ebene krass, und auch recht grausam aber alles in allem würde ich es als sehr persönliche Adventure Geschichte beschreiben. @Gyaba würde mich freuen, wenn du im Thread zum Spiel mal schreibst, an welcher Stelle ihr aufgehört habt. @CD-i schade, ich hab Mafia 2 damals bei Release genial gefunden (und eigentlich ist das nicht meine Art Game). Vielleicht ist es nicht so…

Freut mich, ich hoffe er gefällt dir genauso gut wie mir. Vielleicht kannst du ja dann im Thread zum Spiel mal deine Eindrücke und Interpretation der Geschehnisse zum Besten geben!

@BigJim gönn dir, wie gesagt, 6-7 Stunden bist du beschäftigt. Aber es ist kein Horrorspiel. Town of Light hab ich auch gespielt, leider aufgrund eines Bugs nicht zuende. Wusste gar nicht, dass es der gleiche Entwickler ist, aber das ergibt jetzt komplett Sinn. @pseudogilgamesh sehr gerne, ich hab mich auch total verliebt in die Optik. Die Spielwelt ist nicht riesig aber alles was da ist überzeugt zu 100% und so sollte es auch sein.

Es gibt in der Form keine Schnitte. Es gibt allerdings Szenen die in der Playstation Version automatisch ablaufen wohingegen sie in den anderen Fassungen interaktiv sind. Ah sorry, einen audio cut gibt es 'Any mention of masturbation has been totally removed during The Church chapter. This includes voice over and text' Aber ganz ehrlich, blood and guts spielen bei dem Game nur eine sekundäre Rolle.

• [Multi] Martha is Dead

Das Selbstgespräch geht weiter. Bin gerade durch. Eine absolute Empfehlung an alle, die emotionale und super-atmosphärische FPS Adventures mögen. Ich bin beileibe kein Italien-Experte, aber ich war doch einige Male dort, und da gibt es oft so eine ganz bestimmte Atmosphäre, die durch die Sonneneinstrahlung,die Landschaft und den Baustil ensteht. Und genau das gibt Martha is Dead in absolut exzellenter Weise wieder (es spielt 1944 in der Toskana). Details über die Story zu verraten wäre ein wahns…

Nr. 33 - Martha is dead - LKA - PS 5 - 2022 - ca. 6:15 Std. So, das letzte Spiel vor meinem Urlaub ist eine absolute Empfehlung an alle, die emotionale und super-atmosphärische First Person Adventures mögen. Ich bin beileibe kein Italien-Experte, aber ich war doch einige Male dort, und da gibt es oft so eine ganz bestimmte Atmosphäre, die durch die Sonneneinstrahlung,die Landschaft und den Baustil ensteht. Und genau das gibt Martha is Dead in absolut exzellenter Weise wieder (es spielt 1944 in d…

• Das hat aber keinen FPS boost bekommen auf der SX, oder doch?